Komische Usernamen und wie lange existiert das Forum?

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: §xlol :knuddel: §prost §dup :G :grrr: :grinundwe:
Mehr Smilies anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Komische Usernamen und wie lange existiert das Forum?

Re: Komische Usernamen und wie lange existiert das Forum?

von Lämmchen » 24. April 2008 18:38

Hallo Andreas,

danke für deine Antwort.

Nö, mich stören diese Usernamen nicht. Mir kam es nur sehr sehr seltsam vor, weil ich nicht wusste was sie bedeuten.


Also hat sich somit alles geklärt.

Danke nochmal

Grüßle Claudia

Re: Komische Usernamen und wie lange existiert das Forum?

von Andreas » 20. April 2008 19:26

Hi Claudia,
Lämmchen hat geschrieben:hatte dich vor längerer Zeit schon mal gefragt, was die User Namen: Yahoo [Bot] usw. zu bedeuten haben? Ich würde das schon gerne wissen. :D
Stimmt, sorry ;-) Ein Bot ist ein Computer, der systematisch u.a. Foren durchsucht, um die Beiträge für Suchmaschinen zu indizieren. Der Yahoo-Bot indiziert die Foren-Beiträge also für die Yahoo-Suchmaschine, damit diese darüber gefunden werden können. Ausgenommen sind natürlich die geschützten Bereiche.
Dies war auch schon in der alten Foren-Version so, jedoch wurden dort Bots als Gäste angezeigt und waren für die User nicht sichtbar. Da die neue Version weiß, welche IP-Adresse einem Bot gehört, kann dies auch angezeigt werden ;-)
Wenn Euch das stört, kann ich aber auch mal schauen, ob man das wieder rausnehmen kann...
Lämmchen hat geschrieben:Außerdem noch ne Frage: Das Forum existiert doch seit dem Jahr 2006! Wohin wurden dann die Beiträge im Thread "Stottern und Jugendliche" oder wie der heißt, aus den Jahren 2004 und 2005 geschrieben. In ein anderes Forum und dann in dieses übernommen?
Genau, Du meinst die Beiträge in "Stottern und Schule". Die wurden in das ehemalige spezielle Forum "Stottern und Schule" geschrieben. Da es keinen Sinn machte, dieses Forum noch parallel zu betreiben, wurden alle Beiträge in dieses übernommen. Steht auch hier erklärt:
http://forum.bvss.de/viewtopic.php?t=521
Lämmchen hat geschrieben:Ich wollte meine Frage direkt unter den Beitrag von 2004 schreiben. Da kann man ja gar keine Antwort drunter schreiben, weil ich mich dann immer wieder neu anmelden muss.
Hm, wo genau kann man keine Antwort drunter schreiben? Sollte überall gehen. Kannst Du mal den Link geben?

Grüße

Andreas

Komische Usernamen und wie lange existiert das Forum?

von Lämmchen » 18. April 2008 13:41

Hallo Andreas,

hatte dich vor längerer Zeit schon mal gefragt, was die User Namen: Yahoo [Bot] usw. zu bedeuten haben? Ich würde das schon gerne wissen. :D

Außerdem noch ne Frage: Das Forum existiert doch seit dem Jahr 2006! Wohin wurden dann die Beiträge im Thread "Stottern und Jugendliche" oder wie der heißt, aus den Jahren 2004 und 2005 geschrieben. In ein anderes Forum und dann in dieses übernommen?
Ich wollte meine Frage direkt unter den Beitrag von 2004 schreiben. Da kann man ja gar keine Antwort drunter schreiben, weil ich mich dann immer wieder neu anmelden muss.

Dann danke ich dir schon mal im Voraus :D

und nix für ungut

Grüßle Claudia

Nach oben