Die Suche ergab 223 Treffer

von Lämmchen
16. März 2011 16:01
Forum: Therapien
Thema: Kybernetik Methode
Antworten: 5
Zugriffe: 2712

Re: Kybernetik Methode

Hallo Torsten, im Grunde ist doch der Erfolg der ganzen Sprechtherapien nicht von langer Dauer, wenn der Stotternde nicht regelmäßig übt. Und das sein ganzes Leben lang. Und selbst dabei ist Erfolg nicht immer sicher. Automatisiert hat sich mein Sprechverhalten nicht. Ich atme wie gesagt bewußter un...
von Lämmchen
15. März 2011 21:52
Forum: Therapien
Thema: Kybernetik Methode
Antworten: 5
Zugriffe: 2712

Re: Kybernetik Methode

Hallo Torsten, wir bekamen ein Heft mit Buchtstaben, Wörtern und Sätzen ausgehändigt. Diese mussten wir dann einzeln laut aufsagen und jeden Buchstaben, Wort, Satz mehrmals wiederholen. Die Anfangsbuchstaben bei Wörtern und Sätzen sehr gut ausartikuliert und deutlich aussprechen. In der Therapie beg...
von Lämmchen
14. März 2011 00:41
Forum: Therapien
Thema: Kybernetik Methode
Antworten: 5
Zugriffe: 2712

Kybernetik Methode

Ich habe 1993 eine Therapie nach der Kybernetik Methode bei Ernst Ippich gemacht. Kennt diese jemand, oder hat jemand auch diese Therapie gemacht. Mich würde interessieren, wie erfolgreich die Absolventen waren. Herr Ippich lebt mittlerweile nicht mehr, aber es gibt Therapeuten die diesen Ansatz ebe...
von Lämmchen
10. Oktober 2009 00:12
Forum: Stottern - alles zum Thema
Thema: Sind wir Stotterer zu ich-bezogen ?
Antworten: 4
Zugriffe: 1302

Re: Sind wir Stotterer zu ich-bezogen ?

Hallo Quax, hallo annika danke für eure Gedanken. @Quax: Definition "ich-bezogen": Man ist so sehr mit sich selbst beschäftigt, dass man keine Empathie mehr für andere Menschen entwickeln kann. Ich-bezogen ist für mich auch auf den zweiten Blick eine negative Eigenschaft. Das heißt doch nicht, dass ...
von Lämmchen
7. Oktober 2009 23:39
Forum: Stottern - alles zum Thema
Thema: Sind wir Stotterer zu ich-bezogen ?
Antworten: 4
Zugriffe: 1302

Sind wir Stotterer zu ich-bezogen ?

Hallo alle zusammen, da ich selbst stottere, und sich mein Alltag in vielen Situation um mich und mein Stottern dreht, stellt sich mir die Frage, ob das eigentlich so normal und gesund ist. Auch wenn ich mich mit meinem Stottern vielleicht "angefreundet" habe, und sagen kann: "Hey mein Stottern und ...
von Lämmchen
7. Oktober 2009 23:20
Forum: Stottern - alles zum Thema
Thema: Forumstreffen beim Bundekongress
Antworten: 18
Zugriffe: 3488

Re: Forumstreffen beim Bundekongress

Hallo Dosi, ja mir zumindest geht das auch so. Es ist ganz egal wie stark mein Stottern in den Situationen ist, ich hab immer das Gefühl, es besser als andere machen zu müssen. Sogar dann, wenn mein Stottern überhaupt nicht hörbar ist. Im Kopf ist es aber immer da, und deswegen wird das Gefühl auch ...
von Lämmchen
10. Januar 2009 21:35
Forum: Stottern - alles zum Thema
Thema: Wie ist es für Euch, jemanden anderen stottern zu sehen?
Antworten: 22
Zugriffe: 5305

Re: Wie ist es für Euch, jemanden anderen stottern zu sehen?

Für mich ist es auch kein Problem jemand anderen stottern zu sehen. :)
von Lämmchen
10. Januar 2009 21:26
Forum: Stottern - alles zum Thema
Thema: Stottern und Umfeld
Antworten: 13
Zugriffe: 2346

Re: Kontaktprobleme durch Stottern

Das Stottern nicht zu vermeiden ist der erste Schritt. Wieso soll man auch vermeiden - nur damit sich noch mehr Angst aufstaut als Stotterer enttarnt zu werden? Nein, der einfachste Weg ist zu sich selbst zu stehen und zu versuchen die eigene Angst in den Griff zu bekommen. Denn die strahlt man even...
von Lämmchen
14. September 2008 11:35
Forum: Off Topic
Thema: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag ...
Antworten: 173
Zugriffe: 66647

Re: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag ...

Hallo Roland,

auch von mir alles Gute zum Geburtstag. §klatsch

Viel Gesundheit und alles was du dir wünschst ....



Gruß Claudia
von Lämmchen
22. Juli 2008 09:44
Forum: Selbsthilfe allgemein
Thema: Für und Wider einer Selbsthilfegruppe
Antworten: 123
Zugriffe: 43658

Re: Für und Wider einer Selbsthilfegruppe

Liebe Doris, du hast mein volles Verständnis. Wenn sich jemand für eine Gruppe oder Verein anmeldet, dann ist das auch ein Stück weit verpflichtend. Bei einem Verein, kann man auch nicht sagen: "Och heut komm ich dann mal wieder nicht, und wenn ich Lust habe komm ich und dann wieder irgendwann mal o...
von Lämmchen
24. April 2008 18:38
Forum: Support zur Benutzung des Forums
Thema: Komische Usernamen und wie lange existiert das Forum?
Antworten: 2
Zugriffe: 3867

Re: Komische Usernamen und wie lange existiert das Forum?

Hallo Andreas,

danke für deine Antwort.

Nö, mich stören diese Usernamen nicht. Mir kam es nur sehr sehr seltsam vor, weil ich nicht wusste was sie bedeuten.


Also hat sich somit alles geklärt.

Danke nochmal

Grüßle Claudia
von Lämmchen
24. April 2008 18:25
Forum: Off Topic
Thema: Stottern und Sternzeichen, gibt's da einen Zusammenhang?
Antworten: 22
Zugriffe: 19563

Re: Stottern und Sternzeichen, gibt's da einen Zusammenhang?

Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass das Stottern mit dem Sternzeichen zusammenhängt. Für mich ist das reiner Zufall!!!!!!!!!!!! Ich finde aber, dass manche Charakterzüge der Menschen schon manchmal Gemeinsamkeiten mit dem Sternzeichen haben. Aber ich finde es gernell doof, die Menschen na...
von Lämmchen
18. April 2008 13:41
Forum: Support zur Benutzung des Forums
Thema: Komische Usernamen und wie lange existiert das Forum?
Antworten: 2
Zugriffe: 3867

Komische Usernamen und wie lange existiert das Forum?

Hallo Andreas, hatte dich vor längerer Zeit schon mal gefragt, was die User Namen: Yahoo [Bot] usw. zu bedeuten haben? Ich würde das schon gerne wissen. :D Außerdem noch ne Frage: Das Forum existiert doch seit dem Jahr 2006! Wohin wurden dann die Beiträge im Thread "Stottern und Jugendliche" oder wi...
von Lämmchen
14. April 2008 09:18
Forum: Off Topic
Thema: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag ...
Antworten: 173
Zugriffe: 66647

Re: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag ...

Liebe Freundin,


ein ganz ganz dickes HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZU DEINEM GEBURTSTAG! MIT ALLEM DRUM UND DRAN!

Deine Freundin §prost
von Lämmchen
30. März 2008 16:58
Forum: Off Topic
Thema: Abschied vom Moderatoren-Posten
Antworten: 73
Zugriffe: 16705

Re: Abschied vom Moderatoren-Posten

Hallo zusammen,

ich hab mich nun auch entschlossen meine Mod-Tätigkeit abzugeben.
Ich werde dem Forum natürlich weiterhin treu bleiben.

Grüßle Claudia