Die Suche ergab 33 Treffer

von SenseOfPurpose
18. Januar 2013 00:01
Forum: Off Topic
Thema: Musik
Antworten: 93
Zugriffe: 49271

Re: Musik

Nee, sowas überdauert und verbindet Generationen :D Ich würde übrigens dringend Three Days Grace, Billy Talent und Alter Bridge empfehlen, wenn jemand an guter Rockmusik interessiert ist ;)
von SenseOfPurpose
17. Januar 2013 19:36
Forum: Off Topic
Thema: Musik
Antworten: 93
Zugriffe: 49271

Re: Musik

Gute Musik setzt sich eben durch :)
von SenseOfPurpose
17. Januar 2013 19:25
Forum: Off Topic
Thema: Fußball!
Antworten: 2
Zugriffe: 7699

Re: Fußball!

Im deutschen Fußball sinds bei mir auch eindeutig die Borussen ;) Da gerät man bei der CL oder anderen Turnieren schon manchmal in einen Konflikt, aber ich kann mich einfach nicht entscheiden!
von SenseOfPurpose
6. Juni 2011 16:22
Forum: Stottern und Schule/Studium
Thema: Melden und Vorlesen
Antworten: 8
Zugriffe: 6346

Re: Melden und Vorlesen

Hi Nicki,

"Motivation"?! :D Was die Lehrer manchmal für Methoden haben... ^^
Das klingt ja interessant ;) Das Schuljahr ist ja bald rum und dann geht es richtig los! Hoffentlich behälst du recht :)
Welche Erfahrungen hast du eigentlich gemacht?

LG
von SenseOfPurpose
5. Juni 2011 00:37
Forum: Stottern und Schule/Studium
Thema: Medizinstudium
Antworten: 11
Zugriffe: 8573

Re: Medizinstudium

Hallo Franz Josef, erstmal entschuldigung dafür, dass ich dir unterstellt habe, mich beleidigen zu wollen. Ich hatte deinen Beitrag wohl nicht ganz auf Anhieb verstanden und ihn falsch gedeutet. Ich weiß nicht so recht, ob mein Sprechtalent durch das Stottern besser geworden ist ^^ Vielleicht zählt ...
von SenseOfPurpose
4. Juni 2011 18:50
Forum: Stottern und Schule/Studium
Thema: Medizinstudium
Antworten: 11
Zugriffe: 8573

Re: Medizinstudium

Hallo Franz Josef, grundsätzlich würde ich mich nicht als Pessimisten betrachten, in einigen Dingen bin ich sogar ein wenig zu optimistisch. Allerdings gehört zu meiner Persönlichkeit, dass ich mir über wichtige Dinge sehr viele Gedanken und meistens eben auch viele Sorgen mache. In gewissem Maße is...
von SenseOfPurpose
28. Mai 2011 23:05
Forum: Off Topic
Thema: Fußball!
Antworten: 2
Zugriffe: 7699

Fußball!

Hey :)

Was ist euer Lieblingsverein??
Ich bin Fan vom FC Barcelona... die haben übrigens gerade den Champions League Pokal eingefahren! ;)

LG
von SenseOfPurpose
23. Mai 2011 19:13
Forum: Stottern und Schule/Studium
Thema: Erfolgreiches Referat! :)
Antworten: 3
Zugriffe: 4633

Re: Erfolgreiches Referat! :)

Hallo :) meine Vorbereitung war schon etwas unfangreicher als die meiner Freundin, weil ich meinen Vortrag schon vorher ausformuliert, abgetippt und ausgedruckt habe, für den Fall, dass ich richtig üble Blocks bekomme ... umso mehr hat es mich gefreut, dass das gar nicht notwendig war :) Ich hatte w...
von SenseOfPurpose
23. Mai 2011 15:26
Forum: Stottern und Schule/Studium
Thema: Erfolgreiches Referat! :)
Antworten: 3
Zugriffe: 4633

Erfolgreiches Referat! :)

Hallo liebe Leute, heute hab ich zusammen mit einer Freundin ein Referat über Peru (auf spanisch) gehalten... und eine 15 einkassiert! :) Ich hatte zunächst solche Angst vor diesem Referat. Aber ich hatte es gut vorbereitet gehabt und dann einfach losgelegt. Ich hatte zwar oft Blocks (ich musste auc...
von SenseOfPurpose
19. Mai 2011 19:16
Forum: Stottern und Schule/Studium
Thema: Medizinstudium
Antworten: 11
Zugriffe: 8573

Re: Medizinstudium

Hallo :) @gidg: Danke für den Link! Ich hab grade ein bisschen reingehört... Werde mir das Interview ausführlich anhören, sobald ich Zeit habe :) @ Japsis: Ja, würde mich wirklich freuen :) Mich interessiert wirklich, wie andere es geschafft haben, damit in ihrem Beruf umzugehn. ZurArzttätigkeit geh...
von SenseOfPurpose
19. Mai 2011 19:06
Forum: Stottern - alles zum Thema
Thema: Die Sache mit dem Metronom
Antworten: 5
Zugriffe: 2503

Re: Die Sache mit dem Metronom

Hallo,

oh je, das ist schon sehr lange her... tut mir leid, ganz genau weiß ich das leider nicht mehr. Ich weiß nur noch, dass ich immer relativ schnell geklopft habe, weil ich auch ziemlich schnell lese.

Lg
von SenseOfPurpose
15. Mai 2011 22:55
Forum: Stottern - alles zum Thema
Thema: Die Sache mit dem Metronom
Antworten: 5
Zugriffe: 2503

Re: Die Sache mit dem Metronom

Hallo! Meine Logopädin hat das mal mit mir ausprobiert, als ich 9 oder so war. Zwar ohne Metronom, allerdings sollte ich darauf achten, gleichmäßig und in einem bestimmten Takt zu sprechen. Hat auch super funktioniert ;) Leider kann man ja so nicht in der Öffentlichkeit sprechen, das wäre eine Modif...
von SenseOfPurpose
15. Mai 2011 17:00
Forum: Stottern und Schule/Studium
Thema: Medizinstudium
Antworten: 11
Zugriffe: 8573

Medizinstudium

Hallo :) Wenn ich mal mein Abitur in der Tasche habe, würde ich gerne Medizin studiern, falls mein NC das zulässt. Als Schüler macht man ja oft die Erfahrung, dass man es mit dem Stottern ein bisschen schwerer hat. Nun frage ich mich: Wenn es jetzt schon so hart ist, wie wird es dann erst mal im Stu...
von SenseOfPurpose
6. Mai 2011 17:42
Forum: Stottern und Schule/Studium
Thema: Melden und Vorlesen
Antworten: 8
Zugriffe: 6346

Re: Melden und Vorlesen

Hallo Franz Josef Neffe, danke für deinen Kommentar, er hat mich echt zum Nachdenken gebracht.. Manchmal hab ich das Gefühl, dass ich unter Druck besser arbeite, z.B. wenn ich weiß, dass ich am nächsten Tag eine Arbeit schreibe und noch ganz viel lernen muss. Dann hab ich die Ausdauer, stundenlang a...
von SenseOfPurpose
2. Mai 2011 22:47
Forum: Stottern - alles zum Thema
Thema: Singen und Stottern?
Antworten: 11
Zugriffe: 3903

Re: Singen und Stottern?

Hallo :)

WOW! Wie cool ist das denn bitte...?! :mrgreen: Ja, da hast du recht, so schnell rappt Eminem nicht ^^
Das hört sich sogar noch total gut an! Gefällt mir :D
Ich bezweifle irgendwie, dass das "jeder" kann xD Aber echt cool, was der so drauf hat :)