Die Suche ergab 1030 Treffer

von paul.dest
10. Februar 2017 18:04
Forum: Therapien
Thema: Andreas Starke vs Greifenhofer
Antworten: 14
Zugriffe: 1056

Re: Andreas Starke vs Greifenhofer

Den Moderatoren möchte ich nochmal das Gerichtsverfahren in Paderborn ans Herz legen, bei dem ein Richter der Selbsthilfe ein Strafe von 20.000€ androhte wenn der unlautere Wettbewerb im Forum nicht aufhören würde. Das Verfahren wurde unter der Bedingung, dass die Hetze von Seiten des Forums beende...
von paul.dest
30. Januar 2017 21:25
Forum: Stottern - alles zum Thema
Thema: TV Projekt - Etwas zum ausprobieren
Antworten: 5
Zugriffe: 492

Re: TV Projekt - Zeig Dein Talent!

Das Video von Drew ist klasse. Aber es gibt bestimmt noch viel mehr Stotterer, die ein Talent haben. Man muss nur mutig genug sein und sich trauen! Hallo Jens/Berti, Aber sicher gibt es die! Die hast Du schon sehr oft im Kino auf der Leinwand oder im Fernsehen gesehen: Clint Eastwood, Bruce Willis,...
von paul.dest
16. Januar 2017 19:06
Forum: Therapien
Thema: Erfahrungsbericht - Anna Deeter - Etalon
Antworten: 27
Zugriffe: 2716

Re: Erfahrungsbericht - Anna Deeter - Etalon

Ich war auf den Erfahrungsbericht gespannt, aber da hat mal wieder die wunderbar willkürliche Moderation in diesem Forum zugeschlagen. Und natürlich folgendes Benehmen, welches ich schon kommentiert hatte, was aber von der Moderation gelöscht worden ist: --------------------------- Ich möchte dazu g...
von paul.dest
12. Januar 2017 08:05
Forum: Therapien
Thema: Erfahrungsbericht - Anna Deeter - Etalon
Antworten: 27
Zugriffe: 2716

Re: Erfahrungsbericht - Anna Deeter - Etalon

[...] Inhalt durch Moderation editiert, da dieser Off-Topic enthielt und keine Antwort zum eigentlichen Thema Und liebe Leute, lasst doch mal den Steppl sein Geld so ausgeben, wie er es für richtig hält! Ist doch sein eigenes! Er wollte Euch/uns was Gutes tun und einen Erfahrungsbericht darüber sch...
von paul.dest
8. Januar 2017 14:55
Forum: Stottern - alles zum Thema
Thema: Probanden gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 726

Re: Probanden gesucht

Hallo Daniela, hallo Julius, Ich wusste bisher nicht, dass man Sprechbewegungen mit High-Speed-MRT sinnvoll aufzeichnen kann. Julius, schau mal hier: Video - Kernspin in Echtzeit: Sprechen Daniela, entsteht dabei ein Video nur in einer Schnittebene (wie in dem oben verlinkten Video)? Oder wird für j...
von paul.dest
30. Dezember 2016 09:31
Forum: Stottern - alles zum Thema
Thema: Stottern Kontakte gesucht
Antworten: 19
Zugriffe: 1370

Re: Stottern Kontakte gesucht

Hi Mat, doch Paul, ich denke darauf kommt es eben an... Jetzt reden wir aneinander vorbei. Ich habe Dir lediglich Deine Frage beanwtortet, was ich "eigentlich mit Stottern zu tun" habe. Selbst wenn jemand ein paar Mal am Tag leicht hustet, hustet er. Husten ist nicht erst dann, wenn man vor lauter H...
von paul.dest
29. Dezember 2016 20:24
Forum: Stottern - alles zum Thema
Thema: Stottern Kontakte gesucht
Antworten: 19
Zugriffe: 1370

Re: Stottern Kontakte gesucht

Hi Mat, Paul - ich habe zahlreiche Videos von dir bei Youtube gesehen und kann ganz ruhig feststellen - im Gegensatz zu mir stotterst du überhaupt nicht. Nun, ich habe weder ein Video von Dir gesehen noch bisher mit Dir gesprochen und kann daher nicht beurteilen, ob und wie Du stotterst. Aber dass i...
von paul.dest
27. Dezember 2016 20:39
Forum: Stottern - alles zum Thema
Thema: Stottern Kontakte gesucht
Antworten: 19
Zugriffe: 1370

Re: Stottern Kontakte gesucht

Ein ehemaliger User namens Paul Dest hätte da bestimmt auch viel Konstruktives zu sagen... Hallo Viktoria, Freut mich, von Dir zu lesen, und schmeichelt mir, von Dir auf diese Weise erwähnt zu werden. Auch wenn der Vorstand der BVSS mich gerne als ehemaligen User gesehen hätte, hat das Amtsgericht ...
von paul.dest
17. Dezember 2016 16:14
Forum: Stottern und Schule/Studium
Thema: Wörter wiederholen
Antworten: 5
Zugriffe: 2477

Re: Wörter wiederholen

Hallo kleiner Prinz! Du bist ja schon ein großer Experimentator! Hut ab! Kennt das jemand von euch dass wenn man ein Wort ganz lange wiederholt, dass das Wort dann ganz komisch klingt, dann ist das Wort wie neu. Und am nächsten Tag ist das Wort wieder wie am Anfang. Aber wenn man das Wort wieder gan...
von paul.dest
9. Dezember 2016 11:08
Forum: Stottern - alles zum Thema
Thema: Sergej Karjakin: knapp der Schach-Weltmeister
Antworten: 6
Zugriffe: 1254

Re: Sergej Karjakin: knapp der Schach-Weltmeister

Ich habe mir das komplette Interview noch mal angesehen, und mir fällt zwar auch auf, dass es Augenzwinkern gibt, aber das passiert stets erst NACH Überwindung des Sprechhindernisses. Bin mir nicht sicher, ob wir uns beide dasselbe Video anschauen: schon in den ersten 20 Sekunden des Videos zähle i...
von paul.dest
7. Dezember 2016 23:09
Forum: Stottern - alles zum Thema
Thema: Sergej Karjakin: knapp der Schach-Weltmeister
Antworten: 6
Zugriffe: 1254

Re: Sergej Karjakin: knapp der Schach-Weltmeister

Gerne-gerne. Bin etwas über die Reaktionen "keine Sekundärsymptome", "weder ein Augenzwinkern, noch irgendwelche Anstrengungen" und "total entspannt... nicht klar, wie das kommt" verwundert. Habe mir das Video deswegen zum dritten Mal angeschaut. Und sehe darin zum dritten Mal Sekundärsymptome, insb...
von paul.dest
1. Dezember 2016 20:17
Forum: Stottern - alles zum Thema
Thema: Sergej Karjakin: knapp der Schach-Weltmeister
Antworten: 6
Zugriffe: 1254

Sergej Karjakin: knapp der Schach-Weltmeister

Schon mit zwölf Jahren wurde Sergej Karjakin Schach-Großmeister - der jüngste Großmeister aller Zeiten. Magnus Carlsen wurde "erst" mit 13 Großmeister. Doch Carlsen zog an Karjakin vorbei und wurde 2013 Schach-Weltmeister. Nach einer spannenden Serie von Spielen, die gestern Abend zu Ende gegangen i...
von paul.dest
27. Januar 2016 21:34
Forum: Eltern und Angehörige
Thema: Stottern 4 Jährige Tochter, bin ich Schuld?
Antworten: 8
Zugriffe: 8075

Re: Stottern 4 Jährige Tochter, bin ich Schuld?

Hallo Karla, Den folgenden Satz Deines Berichtes finde ich äußerst aussagekräftig: Ich wollte der Therapeutin gern ein kurzes Video einer typischen Spielsituation mit dem typischen Stottern zeigen, das lehnte sie ab. Mein Ratschlag: wechsel auf der Stelle die Therapeutin! Vergeude keine weitere Minu...
von paul.dest
22. Januar 2016 21:45
Forum: Stottern - alles zum Thema
Thema: Sprechen verändern - Verrat an meiner eigenen Identität?
Antworten: 32
Zugriffe: 6816

Stottern ist weder eine Sprechweise noch eine Befindlichkeit

ja, Stottern ist eine natürliche Sprechweise wie jede andere auch. Weil eine Sprechweise, auch die stotternde, sich immer aus der augenblicklichen Befindlichkeit ergibt. Wenn jemand mit seiner Stimme herum kaspert, entspricht das ja auch seiner Befindlichkeit. Keine Ahnung, worüber Eberhard hier sc...
von paul.dest
17. Januar 2016 13:16
Forum: Stottern - alles zum Thema
Thema: Hausdörfer, Tussi-Modus oder Walisch...?
Antworten: 46
Zugriffe: 15613

Re: Hausdörfer, Tussi-Modus oder Walisch...?

Desensibilisierung bedeutet Abstumpfung? :shock: Oh je, da dreht sich ja sogar mein nicht vorhandenes "Phlegma" im Grabe um: Wie funktioniert "Desensibilisierung"? Ich gebrauche das Wort „Abstumpfung“ ganz wertfrei: Ziel der Veränderung ist, dass eine Sache, die dir starke Emotionen verursacht, dic...