Die Suche ergab 31 Treffer

von Aaron14
9. Oktober 2016 18:15
Forum: Therapien
Thema: Greifenhofer Institut
Antworten: 54
Zugriffe: 24168

Re: Greifenhofer Institut

Hallo M.J. ich kann dich ja verstehen, nur leider stimmt das was du da über Greifenhofer schreibst nicht im geringsten mit dem überein was ich erlebt habe bzw viele andere mit denen ich bis heute noch in Kontakt stehe. Insbesondere nicht dass er unprofessionell sein soll. Ich denke einfach dass du d...
von Aaron14
6. Oktober 2016 18:57
Forum: Therapien
Thema: Greifenhofer Institut
Antworten: 54
Zugriffe: 24168

Re: Greifenhofer Institut

Hallo M.J. zunächst einmal vor ab. Ich finde es schon ziemlich dreist wie du hier über diese Therapie und seinen Therapeuten herziehst. Zunächst einmal zu mir. Ich bin schon eine Weile in diesem Forum angemeldet und stottere bereits seit ich ein kleiner JUnge bin. Ich habe seit ich denken kann Thera...
von Aaron14
17. November 2011 18:28
Forum: Therapien
Thema: Hypnose gegen das Stottern
Antworten: 10
Zugriffe: 7570

Re: Hypnose gegen das Stottern

Hallo Clu, ich persönlich kann dir nur zu dieser Therapie raten. Ich selber stottere auch schon seit meiner frühen Kindheit, bin jetzt 16 jahre alt und haben genauso wie du schon viele Therapien hinter mir welche alle nichts gebracht haben. Ich mus sagen mein stottern tritt so gut wie gar nicht mehr...
von Aaron14
13. März 2011 19:01
Forum: Therapien
Thema: Van Riper / Fragen, Antworten, Erfahrungen...
Antworten: 83
Zugriffe: 30641

Van Riper Methode

Hallo, mich hat die methode von van riper sehr interessiert. aus diesem grund hab ich bei einigen logopäden nach gefragt und tatsächlich gibt es einige die diese methode anwenden. aus diesem grund möchte ich mir bald bei einer dieser logapäden einen termin aus machen und mein problem genau schildern...
von Aaron14
9. März 2011 21:49
Forum: Therapien
Thema: Akupunktur
Antworten: 0
Zugriffe: 1489

Akupunktur

Hallo,

wollte einfach mal in die runde fragen, ob irgendjemand von euch schon erfahrung mit akupunktur gemacht hat?
Falls ja, waren diese positiv oder eher negativ?

Aaron
von Aaron14
8. März 2011 22:08
Forum: Stottern - alles zum Thema
Thema: Aufregung
Antworten: 11
Zugriffe: 3309

Aufregung

Hallo, ich weiß zwar, dass meine frage nur indirekt etwas zum stootermn beiträgt, jedoch wäre es nett wenn ihr mir trotzdem eine antwort darauf gebeen könntet. Unzwar kennt jemand von euch vielleicht einen trick oder im allgeminen einen rat, wie man mit der aufregung umgehen kann oder sie vielleicht...
von Aaron14
5. März 2011 09:33
Forum: Stottern - alles zum Thema
Thema: schnelles sprechen
Antworten: 4
Zugriffe: 1732

schnelles sprechen

Hallo, habe mal eine blöde frage! ich neige dazu, dass wenn ich merke dass ich flüssig spreche sofort anfange sehr schnell weiter zu reden. Meistens beginne ich dann ihrgendwo im satz an so stocken. kann es sein, dass ich in diesen fällen vorallen dingen durch zu schnelles spreche anfange zu stotter...
von Aaron14
27. Februar 2011 15:59
Forum: Stottern - alles zum Thema
Thema: "The King's Speech" (Re: Filme / Kino - mit, über...)
Antworten: 61
Zugriffe: 29399

the king's speech

Hallo, möchte in der nächsten zeit gerne einmal den neuen kinofilm the king's speech gucken gehen. daher meine frage: der film handelt von einem könig namens king edward VII zur zeit der 2. weltkrieges. wie ( eigentlich ) alle hier in diesem forum hat er auch ein problem, er stottert. War irgendjema...
von Aaron14
11. Februar 2011 13:25
Forum: Therapien
Thema: Valsalva Control - der unterschätzte Ansatz
Antworten: 35
Zugriffe: 12536

Re: Valsalva Control - der unterschätzte Ansatz

Hallo alle miteinander! Habe mir vor einer das Buch "Globale Therapie des Stotterns " bestellt, in dem Buch wird ebenfalls über die Anspannung und dem Valsalvamanöver gesprochen. Das Buch beinhaltet insgesamt 30 Übungen zum entspannen ober auch für den "Kopf". Bei Interesse: http://www.stottern.li/u...
von Aaron14
10. Februar 2011 22:30
Forum: Stottern - alles zum Thema
Thema: Bedrückendes Gefühl
Antworten: 15
Zugriffe: 4590

Re: Bedrückendes Gefühl

Hallo Eberhard, bei mir kommt dieses Gefühl meist erst, wenn ich länger nachdenke was ich sagen will und dann stottere ich auch meistens, ansonst nicht! Ich mache mir schon seit langem Gedanken wie ich dieses Problem lösen kann, jedoch hängen dort viele Faktoren zusammen z.B. Nervosität oder einfach...
von Aaron14
10. Februar 2011 18:03
Forum: Stottern - alles zum Thema
Thema: Bedrückendes Gefühl
Antworten: 15
Zugriffe: 4590

Bedrückendes Gefühl

Hallo alle miteinander! Wollte mal von euch wissen, ob ihr auch dieses Gefühl kennt, dass wenn ihr etwas sagen möchtet, ihr im Kopf so ein bedrückendes Gefühl bekommt, und ihr dann wisst, dass ihr jetzt stottern müsst. Bei mir ist es so, dass wenn ich dieses Gefühl bekomme ich sofort weiß, das wenn ...
von Aaron14
23. Januar 2011 10:03
Forum: Stottern - alles zum Thema
Thema: Stottern im Unterricht
Antworten: 13
Zugriffe: 2737

Re: Stottern im Unterricht

Hallo Jonny Hell,

habe schon soviele therapien mitgemacht und keine hat geholfen!
Kann man sich denn auch in iegen arbeit ( selbsthilfe ) damit abfinden?
von Aaron14
21. Januar 2011 21:22
Forum: Stottern - alles zum Thema
Thema: Stottern im Unterricht
Antworten: 13
Zugriffe: 2737

Re: Stottern im Unterricht

gibt es denn irgendwelche tipps, ratschläge etc. um sich mit dem stottern abzufinden?
damit wäre mir schon sehr geholfen!
von Aaron14
21. Januar 2011 18:53
Forum: Stottern - alles zum Thema
Thema: Stottern im Unterricht
Antworten: 13
Zugriffe: 2737

Re: Stottern im Unterricht

hallo, ich denke es liegt aber auch daran, das ich mich noch nciht damit abgefunden habe zu stottern, sonst mir immer wieder einrede das es besser wird und somit solche situatioen vermeide, in denen ich stottern werde. ich suche auch immer nach lösungen, ursachen etc. woran es liegen kann, dass ich ...
von Aaron14
21. Januar 2011 18:41
Forum: Stottern - alles zum Thema
Thema: Stottern im Unterricht
Antworten: 13
Zugriffe: 2737

Re: Stottern im Unterricht

ach so , ich bin jetzt 15 und hoffe mal das es sich bei mir zumindest noch bessert :-D da es bestimmt für keinen schön ist zu stottern und somit die aufmerksamkeit auf sich zu ziehen und soweiter. ich möchte natürlich auch nicht ausgelacht werden, da ich bald in die oberstufe kommen und die klassen ...