Die Suche ergab 3 Treffer

von internettoni
3. Oktober 2010 23:12
Forum: Stottern und Schule/Studium
Thema: erfolgreiches Stottertraining unseres Sohnes (8 J)
Antworten: 5
Zugriffe: 6599

Re: erfolgreiches Stottertraining unseres Sohnes (8 J)

Hallo, danke für deine Rückantwort. Ich möchte noch ein paar Sachen anmerken. Du sagst du gibst noch ein paar Tips für ratsuchende Eltern. Eine ambulante Therapie mit Beratung der Eltern, Erlernen bestimmter Sprechtechniken, Abbau von Sekundärsymptomen, das hilft keinem jahrelangen Stotterer weiter....
von internettoni
2. Oktober 2010 17:46
Forum: Therapien
Thema: Kennt jemand diese Therapie:http://www.fliessend-sprechen.de
Antworten: 5
Zugriffe: 2553

Re: Kennt jemand diese Therapie:http://www.fliessend-spreche

Hallo, ich habe mich auch interessiert für die Therapie von Frau Schuhmann und hab mir auch das Buch bestellt. Letztendlich habe ich mich dann für eine andere Therapie entschieden (siehe mein Beitrag in Schule/Stottern erfolgreiches Stottertraining); da mir die kinesologischen Übungen nicht so zuges...
von internettoni
1. Oktober 2010 10:46
Forum: Stottern und Schule/Studium
Thema: erfolgreiches Stottertraining unseres Sohnes (8 J)
Antworten: 5
Zugriffe: 6599

erfolgreiches Stottertraining unseres Sohnes (8 J)

Hallo, da wir endlich nach jahrelangen herumtherapieren das Stottern losgeworden sind, ist es mir ein großes Anliegen, daß möglichst viele stotternde Menschen von Frau Kloiber in Bonn erfahren. Kurz über uns: Ich selbst bin Mutter eines 8-jährigen Jungen. Mein Sohn stotterte seit seinem 3. Lebensjah...