Die Suche ergab 50 Treffer

von stotternzuerich
5. Juli 2013 10:34
Forum: Stottern - alles zum Thema
Thema: Julie Collins: Stottern oder nicht?
Antworten: 1
Zugriffe: 4676

Julie Collins: Stottern oder nicht?

Hallo zusammen, Die Liberal Party Australiens mokiert sich über eine politische Gegnerin, Julie Collins, indem sie einen Film mit Collins' "Stottern" auf Youtube stellt: http://www.youtube.com/watch?v=bBTI5f2pX2o Stotternde protestieren: http://www.news.com.au/national-news/liberal-party-8216stutter...
von stotternzuerich
18. September 2012 17:04
Forum: Stottern - alles zum Thema
Thema: In der Kindheit beginnende Flüssigkeitsstörung
Antworten: 9
Zugriffe: 5542

Re: In der Kindheit beginnende Flüssigkeitsstörung

Hallo Torsten, Hallo, also ich empfinde besonders Begriffe wie "Unflüssigkeit", zumindest im Deutschen, als absolut unpassend, denn sie treffen nicht das, worum es beim Stottern geht. Jemand, der abgehackt spricht oder auffällige Sprechpausen macht, weil ihm die Wörter nicht schnell genug einfallen,...
von stotternzuerich
18. September 2012 16:52
Forum: Stottern - alles zum Thema
Thema: Stotterer im Tatort
Antworten: 6
Zugriffe: 3499

Re: Stotterer im Tatort

Standardantwort halt: Sehr geehrter Herr Arnarsson, vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse am Ersten Deutschen Fernsehen. Wir bedauern Ihre Kritik am "Tatort", der am vergangenen Sonntag im Ersten ausgestrahlt wurde. Die erfolgreichste Krimireihe des Deutschen Fernsehens zeichnet sich durch ...
von stotternzuerich
18. September 2012 16:41
Forum: Stottern - alles zum Thema
Thema: Stotterer im Tatort
Antworten: 6
Zugriffe: 3499

Re: Stotterer im Tatort

Ich habe es gesehen und ich fand die Darstellung sehr schwach. Der Stotternde dargestellt als Außenseiter vom Dorf, der etwas eigenartig wirkt und eben stottert... Später musste er vor Entführern Aussagen machen, die Kommissarin war dabei. Der Stotternde war emotional so aufgewühlt, dass er kein Wo...
von stotternzuerich
17. September 2012 15:35
Forum: Stottern - alles zum Thema
Thema: Stotterer im Tatort
Antworten: 6
Zugriffe: 3499

Stotterer im Tatort

Hallo zusammen, Im Tatort "Hochzeitsnacht" scheint es eine stotternde Figur zu geben. Es wäre interessant zu wissen, wie das Stottern in dieser Sendung dargestellt wird. In Tweets ist von Wunderheilung des Stotterns die Rede. Zum Beispiel: https://twitter.com/Leidgeplagter/status/247414793189867520 ...
von stotternzuerich
12. September 2012 17:06
Forum: Stottern - alles zum Thema
Thema: In der Kindheit beginnende Flüssigkeitsstörung
Antworten: 9
Zugriffe: 5542

Re: COFD

Hallo Paul, Besser "COFD" als "Stottern". Denn die Bezeichnung "Stottern" ist wegen der zwei völlig unterschiedlichen Bedeutungen sehr mißverständlich. (Siehe FreeDictionary oder Duden .) Die Bezeichnung als solche ("Childhood Onset Fluency Disorder") finde ich sehr präzis. Die Abkürzung hingegen fi...
von stotternzuerich
30. Juni 2012 13:07
Forum: Therapien
Thema: Meine Erfahrungen mit dem McGuire Stotterprogramm
Antworten: 4
Zugriffe: 4285

Re: Meine Erfahrungen mit dem McGuire Stotterprogramm

100 % Fake Wie kommst du zu diesem Schluss? Warum kann man nicht einfach einen Eintrag als Therapeut hier machen (wie z.B. Ropana etc.) und so von seinem Programm werben und auch darüber diskutieren. Stattdessen wird hier unter Vorspieglung falscher Tatsachen (angebliche Kursteinehmerin) das Progra...
von stotternzuerich
9. Juni 2012 16:26
Forum: Stottern - alles zum Thema
Thema: Vergleichbarkeit von Stottern und Tourette
Antworten: 21
Zugriffe: 9406

Re: Vergleichbarkeit von Stottern und Tourette

Hallo Paul, Jetzt müssen sich wohl mal die Stotterer darüber einigen, wie Stottern sein kann. Hallo Stottern in Zürich, Du meinst, ein Block - der sich ja in einem Verschluss an irgend einer Stelle des Sprechapparats äussert - kommt aufgrund fehlender Spannung zustande? Nein, das meine ich nicht. De...
von stotternzuerich
8. Juni 2012 13:52
Forum: Stottern - alles zum Thema
Thema: Vergleichbarkeit von Stottern und Tourette
Antworten: 21
Zugriffe: 9406

Re: Vergleichbarkeit von Stottern und Tourette

Hallo Paul, Das klingt mir nach einem Gegenpol zum Stottern: Beim Stottern - oder zumindest bei meinem Stottern; sollte es bei jemandem von den Lesern anders sein, sind abweichende Berichte jederzeit willkommen! - handelt es sich niemals um Spannung, die in eine Bewegung aufgelöst werden will , sond...
von stotternzuerich
3. Juni 2012 16:19
Forum: Stottern und Schule/Studium
Thema: Referat
Antworten: 13
Zugriffe: 11614

Re: Referat

Okay.. Wir sollen in 2 Wochen mit den Präsentationen beginnen. Ich habe gerade nach einer passenden Stelle im Buch gesucht und sich laut gelesen. Schon dabei hatte ich eine totale Panikattacke :( Ich krieg bei sowas echt Angst... Redeangst halt. Ich könnte echt los heulen :( Das ist eine Deutsch-Er...
von stotternzuerich
3. Juni 2012 15:26
Forum: Stottern - alles zum Thema
Thema: Vergleichbarkeit von Stottern und Tourette
Antworten: 21
Zugriffe: 9406

Re: Vergleichbarkeit von Stottern und Tourette

Hallo Nicole, Um langsam zu meiner eigentlichen Frage zu kommen: Ich habe in manchen Phasen ausgeprägte vokale Tics. Dazu gehört dann auch Echolalie, also das Wiederholen von Wörtern oder Wortfetzen. Bei mir tritt dann auch etwas auf, das ich oft mit 'Stottern' beschreibe, eine Art Auto-Echolalie. M...
von stotternzuerich
21. Mai 2012 16:48
Forum: Stottern - alles zum Thema
Thema: Hallo!
Antworten: 3
Zugriffe: 2536

Re: Hallo!

Hallo Katze, Ich hab ein Problem und zwar: ich bin 20 Jahre alt und stottere schon seit meinem 4. oder 5.Lebensjahr. Ich war nun längere Zeit in vielen Maßnahmen für Leute, die an irgendwas psychischem leiden dh, dass ich sehr lange arbeitssuchend war bzw habe ich mich nicht ins richtige Leben getra...
von stotternzuerich
6. Mai 2012 22:57
Forum: Therapien
Thema: Logopädie - Versuch Nummer 2
Antworten: 1
Zugriffe: 2252

Re: Logopädie - Versuch Nummer 2

Hallo Laura!

Das klingt prima! Wie hast du den Logopäden gefunden?

Viele Grüsse,
Stottern in Zürich
Homepage | Facebook
von stotternzuerich
3. Mai 2012 21:10
Forum: Stottern - alles zum Thema
Thema: Hallo, ich bin neu hier!
Antworten: 20
Zugriffe: 7134

Re: Hallo, ich bin neu hier!

Wow! Dein Vertrauen in die Logopäden bzw. Sprechtherapeuten scheint ja unbegrenzt zu sein. Mein Atem ist bei weitem nicht so lang. Mein Vertrauen in "die Logopäden" ist keineswegs unbegrenzt. Aber ich würde nicht den Erfolg einer Stottertherapie am Verlauf während der ersten vier Wochen messen. - W...
von stotternzuerich
2. Mai 2012 22:27
Forum: Stottern - alles zum Thema
Thema: Hallo, ich bin neu hier!
Antworten: 20
Zugriffe: 7134

Re: Hallo, ich bin neu hier!

Hallo Marita, Hallo, ich heiße Marita und bin 44 Jahre alt. Ich stottere seit ich denken kann, mal mehr, mal weniger und habe vor kurzer Zeit eine Sprachtherapie begonnen. Merkwürdigerweise verschlechterte sich meine Sprechflüssigkeit seit ich in Behandlung bin, denn nun achte ich auf jedes Wort das...