Die Suche ergab 252 Treffer

von grasendes Schaf
23. Oktober 2016 23:26
Forum: Stottern - alles zum Thema
Thema: Der Comedian Chris Tall und seine Art, sich über Stotterer lustig zu machen...
Antworten: 10
Zugriffe: 2998

Re: Der Comedian Chris Tall und seine Art, sich über Stotterer lustig zu machen...

Hab gerade gegoogelt. Chris Tall scheint ja doch einigermaßen bekannt zu sein, also zumindest hat er einen Wiki Eintrag :wink: . Einen Brief an seine Managerin fände ich nicht verkehrt, auch wenn ich mich nicht persönlich angegriffen fühle. Wenn er schon Witze über Behinderte macht sollte er sich fa...
von grasendes Schaf
23. Oktober 2016 20:05
Forum: Stottern - alles zum Thema
Thema: Der Comedian Chris Tall und seine Art, sich über Stotterer lustig zu machen...
Antworten: 10
Zugriffe: 2998

Re: Der Comedian Chris Tall und seine Art, sich über Stotterer lustig zu machen...

Hi Ralf. Meinst du das ab 01:46:00 ? Ist seit gestern in der Mediathek, aber ohne dein genanntes Zitat (oder ich hab es überhört) Ein Newcomer? Ich hatte bis jetzt noch nichts über ihn gehört. Er scheint sich auf Behinderte und Randgruppen eingeschossen zu haben. Lustig geht anders, finde es aber au...
von grasendes Schaf
23. März 2016 00:37
Forum: Stottern - alles zum Thema
Thema: Tabuthema rund ums stottern
Antworten: 39
Zugriffe: 9697

Re: Tabuthema rund ums stottern

Aber wenn man nicht mal in einem Forum für Stotternde mögliche Schritte zu einer Verbesserung vorschlagen kann, dann wären ja psychische Probleme mit dem Stottern schon wieder ein Tabuthema! Wer sowas thematisiert, der macht dies sicher nicht nur, um allen zu zeigen "guck mal, mir geht es in meiner...
von grasendes Schaf
22. März 2016 12:58
Forum: Stottern - alles zum Thema
Thema: Tabuthema rund ums stottern
Antworten: 39
Zugriffe: 9697

Re: Tabuthema rund ums stottern

Erst mal möchte ich etwas zu einem Thema schreiben, das mir schon länger auf der Seele brennt. Ich wollte eigentlich schon mal einen eigenen Thread dazu eröffnen, habe aber leider nicht die Zeit dazu gefunden. Jetzt hole ich es hier nach, da es ganz gut in diesen Faden passt. Leute, Leute! Auch wenn...
von grasendes Schaf
9. Februar 2016 00:46
Forum: Stottern - alles zum Thema
Thema: Fahrradfahren und Sprechen - automatisierte Prozesse
Antworten: 18
Zugriffe: 4702

Re: Fahrradfahren und Sprechen - automatisierte Prozesse

Hallo Petra, wenn man davon ausgeht, dass Stottern teilweise erlernt ist, (wobei das Wort „erlernt“ unglücklich gewählt ist, denn das Stottern muss ja irgendwann seinen Ursprung gehabt haben. Sagen wir lieber es hat sich verfestigt oder „über die Jahre antrainiert“), dann müsste man es sich doch wie...
von grasendes Schaf
8. Februar 2016 18:17
Forum: Stottern - alles zum Thema
Thema: Fahrradfahren und Sprechen - automatisierte Prozesse
Antworten: 18
Zugriffe: 4702

Re: Fahrradfahren und Sprechen - automatisierte Prozesse

Hallo Roland, das Video hab ich vor ein paar Tagen gesehen und bin auf den gleichen Gedanken gekommen. Wenn es möglich ist, sein Gehirn mit viel Übung so umzumodeln, dass man das Radfahren quasi ,,neu" erlernen kann, müsste es mit dem Sprechen auch funktionieren. Das Problem liegt aber darin, dass i...
von grasendes Schaf
16. Dezember 2015 11:08
Forum: Stottern - alles zum Thema
Thema: Wenn das eigene Kind auch stottert...
Antworten: 18
Zugriffe: 6823

Re: Wenn das eigene Kind auch stottert...

Hallo zusammen, zu diesem Thema kann ich vielleicht auch etwas beitragen. Die Statistiken über die Wahrscheinlichkeit der Vererbung haben mich nie sonderlich interessiert, da die Tatsache, dass mein Kind stottern könnte keinen Einfluss auf meinen Kinderwunsch hatte. Meine Einstellung dazu war eigent...
von grasendes Schaf
8. Mai 2015 22:45
Forum: Lob und Tadel
Thema: Diskussion zur Umfrage
Antworten: 27
Zugriffe: 8867

Re: Wie stellt Ihr euch die zukünftige Moderation hier im Fo

Vielleicht wäre es auch mal interessant in Erfahrung zu bringen, ob auch andere User unserer bisherigen Moderationstätigkeit gegenüber dir oder anderen Usern kritisieren. Gruß Heiko Eure Nerven möcht ich haben :wink: , besonders die von Torsten, der hier viel Mühe, Zeit und Geduld reinhängt.Vor all...
von grasendes Schaf
3. Mai 2015 13:25
Forum: Stottern - alles zum Thema
Thema: Hilfe - plötzlich Lehrerin
Antworten: 16
Zugriffe: 4554

Re: Hilfe - plötzlich Lehrerin

Hallo Nicole, erstmal willkommen hier im Forum. :) Soll ich das als Herausforderung ansehen und mich zwingen, da immer wieder hinzugehen, oder soll ich aufgeben? Ich denke das wird Dir hier niemand beantworten können. Generell bin ich der Meinung, aufgeben ist die schlechtere Alternative. Jedoch wen...
von grasendes Schaf
22. März 2015 22:52
Forum: Off Topic
Thema: Adieu
Antworten: 3
Zugriffe: 3095

Re: Adieu

Hallo Eberhard, überlege Dir nochmal [/img] [...] ob diese tatsächlich Deinen Abgang notwendig machen. [...] Außerdem gibt es ja noch die gute alte „Ignore“- Funktion, um dem Gesabbel zu entgehen. Fände es nämlich sehr schade, wenn sich die eh schon spärliche Mitgliederanzahl wegen eines einzelnen U...
von grasendes Schaf
23. Januar 2015 21:57
Forum: Off Topic
Thema: Raucher oder Nichtraucher das ist hier die Frage
Antworten: 36
Zugriffe: 27765

Re: Raucher oder Nichtraucher das ist hier die Frage

Hi Thomas! Erstmal gute Entscheidung auf den Glimmstengel zu verzichten. Ich dampfe bis auf eine kleine Unterbrechung seit fast einem Jahr. Habe mir damals dasselbe Starterkit gekauft wie Du. Nur mit einem 650 mAh Akku, den ich immer noch habe. Mich hat allerdings das von Dir angesprochene siffen de...
von grasendes Schaf
22. November 2014 15:59
Forum: Off Topic
Thema: Musik
Antworten: 93
Zugriffe: 45589

Re: Musik

Moin! Auf der such nach Erweiterung meines musikalischen Horizontes, bin ich zufällig auf „Die Antwoord“ gestoßen. Eine südafrikanische Rap Band die gekonnt verschiedene Stile miteinander mischt. Ich bin positiv überrascht, da ich mit Rap und Techno nie etwas anfangen konnte. Finde die Mischung aber...
von grasendes Schaf
28. Oktober 2014 17:28
Forum: Off Topic
Thema: Lieblingsbuch
Antworten: 10
Zugriffe: 10028

Re: Lieblingsbuch

Bin grad beim vierten Band von „Das Lied von Eis und Feuer“. Ist zwar kein Tolkien, aber trotzdem sehr spannend zu lesen. Dummerweise habe ich mich von meiner Holden breitschlagen lassen die drei Staffeln „ Game of Thrones“ auf Blue Ray anzuschauen. Jetzt ist die Motivation weg weiter zu lesen :( . ...
von grasendes Schaf
26. Oktober 2014 22:42
Forum: Stottern - alles zum Thema
Thema: Warum Scham eine gute Sache ist
Antworten: 43
Zugriffe: 16283

Re: wissen vs. fühlen?

Für mich sind solche Situationen, in denen ich mich oute und man will es aber gar nicht hören, auch nicht angenehm. Fast schon wieder Scham, weil ich mich hervor tue, mich in den Mittelpunkt stelle Kann ich gut nachempfinden und Respekt dass Du das so durchziehst. Ich habe vor Jahren bei einem Vors...
von grasendes Schaf
23. Oktober 2014 16:00
Forum: Stottern - alles zum Thema
Thema: Warum Scham eine gute Sache ist
Antworten: 43
Zugriffe: 16283

Re: Warum Scham eine gute Sache ist

Chapeau Paul, hast gewonnen. §dup Bastel dir die Welt wie sie dir gefällt. Nimm dir nen Keks, geh in Dich und lese dir meinen obigen Beitrag nochmals genau durch, auch wenn es schwer fällt, bringe die wirren Buchstaben in einen sinnvollen Zusammenhang. Und wichtig ! Nicht interpretieren, sondern les...