Die Suche ergab 9 Treffer

von Krissi
7. März 2013 18:13
Forum: Stottern - alles zum Thema
Thema: Der ach so tolle Logopäde
Antworten: 14
Zugriffe: 9689

Re: Der ach so tolle Logopäde

So wie es im Leben leider überall ist. Schwarze Schafe gibt es überall.
von Krissi
8. Februar 2013 18:43
Forum: Stottern und Ausbildung/Beruf
Thema: Auch Nachrichtensprecher im Ferneshen kann man werden
Antworten: 3
Zugriffe: 4322

Re: Auch Nachrichtensprecher im Ferneshen kann man werden

Leider steht man sich selbst so oft im Weg. Beim Sport spielt der Kopf verrückt und blockiert die eigentlichen körperlichen Fähigkeiten und im Beruf möglicherweise die Sprache, obwohl man den Job drauf hat. Ich glaube auch, dass man so gut wie alles, was man für sich als realistisch einschätzen kann...
von Krissi
4. Februar 2013 16:28
Forum: Off Topic
Thema: Stottern und Alkohol
Antworten: 11
Zugriffe: 11566

Re: Stottern und Alkohol

Ist ja leider oft so, dass mit zunehmenden Getränken die Hemmungen fallen. Ein gutes Beispiel sind auch Fremdsprachen. Nach dem fünften Glas lief das Englisch einfach super...hhmm. Warum es dann immer wieder so schwer fällt, dieses Stadium der Gelassenheit in den Alltag zu übertragen, verstehe ich s...
von Krissi
4. Februar 2013 16:17
Forum: Stottern - alles zum Thema
Thema: stotternde Schauspieler: Marilyn Monroe
Antworten: 5
Zugriffe: 7095

Re: stotternde Schauspieler: Marilyn Monroe

Nun weiß ich nicht ab welcher Stufe das Stottern losgeht, aber meine Logopädin hat mir damals auch genügend Prominente Beispiele genannt. Wenn man mal ein wenig in Interviews auf die Sprache achtet, dann hört man doch ziemlich hhhhmmmm, ääää, wiederholende Wörter, Phrasen etc... Meistens fällt sowas...
von Krissi
4. Februar 2013 16:12
Forum: Off Topic
Thema: Musik
Antworten: 93
Zugriffe: 47875

Re: Musik

Alter Bridge steht auch ganz weit vorne bei mir. Dann sei nochmal die Live DVD mit Slash und Myles Kennedy in Stoke empfohlen.
Ja, die Musik überdauert Generationen. Bin gespannt, welche Bands in die Fußstapfen der großen treten können.
von Krissi
15. Januar 2013 16:44
Forum: Off Topic
Thema: Musik
Antworten: 93
Zugriffe: 47875

Re: Musik

WOW! Hier fallen Bands wie Tallica, G`N`R und noch einige aus der älteren Garde. Ich bin begeistert!
von Krissi
14. Januar 2013 12:09
Forum: Stottern - alles zum Thema
Thema: Medikamente gegen Stottern
Antworten: 2
Zugriffe: 8285

Re: Medikamente gegen Stottern

Über Medikamente gegen Stottern habe ich ehrlich gesagt vorher noch nie etwas gehört bzw. gelesen. Finde das sehr interessant. Wie sieht es heute damit aus? Werden Medikamente verschrieben und womit hängt das zusammen? Ich würde eher auf Beruhigungstabletten oder Pillen kommen, die man ohne Rezept a...
von Krissi
5. November 2012 12:24
Forum: Stottern - alles zum Thema
Thema: Vorstellung und Begrüßung neuer Forumsteilnehmer
Antworten: 252
Zugriffe: 80994

Re: Neu hier und will meine Erfahrung im Alltag teilen

Als sensibel würde ich mich nicht bezeichnen. Nun liegt die Therapie auch ein paar Tage zurück. Eigen- und Fremdwahrnehmung kann in diesem Zusammenhang auch noch erwähnt werden. In der Tat reagiere ich ruhiger und gelassener in bestimmten Situationen. Zumindest sind das die Punkte, die ich aus der T...
von Krissi
20. Oktober 2012 10:53
Forum: Stottern - alles zum Thema
Thema: Vorstellung und Begrüßung neuer Forumsteilnehmer
Antworten: 252
Zugriffe: 80994

Re: Neu hier und will meine Erfahrung im Alltag teilen

..zurück zum Thema Hallo Michael, ich habe insofern einen ähnlichen Weg hinter mir, als dass ich nach der Schule und Richtung Berufsleben mein "Aha-Erlebnis" hatte. Mich hat das stottern ständig in der Schule genervt, Freunde und Familie eher weniger, wobei es auffiel. Da ich einen kaufmännischen Be...