Die Suche ergab 493 Treffer

von PetraS
2. April 2018 11:59
Forum: Therapien
Thema: Ich habe es geschafft :)
Antworten: 19
Zugriffe: 1320

Re: Ich habe es geschafft :)

Hallo Torsten, Ich will damit nicht sagen, dass Atemübungen für die Behandlung des Stotterns nutzlos sind. Das sind sie nicht. Nur sollte man (1) nicht glauben, dass sie ein Wundermittel sind, das allen hilft, und (2) sollte man nicht ableiten, dass Stottern durch die Atmung verursacht wird. Ich dan...
von PetraS
31. März 2018 09:43
Forum: Therapien
Thema: Bevor Sie mit einer Therapie anfangen, probieren Sie es kostenfrei...
Antworten: 4
Zugriffe: 241

Re: Bevor Sie mit einer Therapie anfangen, probieren Sie es kostenfrei...

Es ist wissenschaftlich. Kennt ein Artz oder Therapeut über Fluid Dynamics? Nein. Die Luft fliesst von Luftröhre zu Stimmbänder, die enger ist.Es muss dort unter etwa Geschwindigkeit bleiben.Sonst hat man Verstöpfung, frei von Angst. Gibt es eine solche Erklärung in der Welt? Eine natürliche Ausatm...
von PetraS
28. März 2018 15:31
Forum: Therapien
Thema: Bevor Sie mit einer Therapie anfangen, probieren Sie es kostenfrei...
Antworten: 4
Zugriffe: 241

Re: Bevor Sie mit einer Therapie anfangen, probieren Sie es kostenfrei...

Hallo Anil, Leider bekomme ich keine Interesse an meine wissenschaftliche Lösung hier. (...) Jeder Stotterer hat eine schnelle Ausatmung wegen der langfristigen Blockaden.Der Magen stürz beim Gespräech schnell ab.Das verursacht Aufregung.Diese Aussage habe ich nie gehört. Man muss zuerst eine Woche ...
von PetraS
17. März 2018 14:21
Forum: Therapien
Thema: Wie steht ihr zu Roman Greifenhofer?
Antworten: 15
Zugriffe: 9165

Re: Wie steht ihr zu Roman Greifenhofer?

Hallo Tunnel Jeder Stotterer hat eine schnelle Ausatmung. Man muss zuerst eine Woche lang schweigen und mit App Keep it costal üben.Sonst hilft nichts langfristig. Schauen Sie mein Video under dem Thema 'ich habe es geschaft' 3 Personen können mit meinem Methode fliessend sprechen.Es ist kostenfrei....
von PetraS
14. März 2018 13:13
Forum: Therapien
Thema: neu im Forum / Fluency Shaping
Antworten: 4
Zugriffe: 187

Re: neu im Forum / Fluency Shaping

Hallo Stella, ich freue mich, dass du zurückgefunden hast zur Selbsthilfe und würde mich ebenso freuen, dich auf unserem Buko begrüßen zu dürfen, den wir gerade mit der Kölner Gruppe intensiv planen. Van Riper habe ich versucht, bevor ich zur Selbsthilfe kam. Es war bei einer Logopädin, die behaupte...
von PetraS
15. Februar 2018 16:26
Forum: Eltern und Angehörige
Thema: Stottern mit 2 jahren und 7 Monaten - Wie gehts weiter?
Antworten: 28
Zugriffe: 13990

Re: Stottern mit 2 jahren und 7 Monaten - Wie gehts weiter?

Hallo, mir fällt gerade niemand ein, sehr wohl aber Personen, bei denen beide stottern (Vater und Sohn). Die familiäre Veranlagung heißt aber nicht, dass es mit Sicherheit bleiben wird, aber ich würde mich in der Frage einmal an die BV-Hotline wenden. Die BV hat außerdem eine Liste der auf Stottern ...
von PetraS
14. Februar 2018 14:52
Forum: Eltern und Angehörige
Thema: Stottern mit 2 jahren und 7 Monaten - Wie gehts weiter?
Antworten: 28
Zugriffe: 13990

Re: Stottern mit 2 jahren und 7 Monaten - Wie gehts weiter?

Hallo, Er hat auch nicht so große Lust, das Thema "Stottern" bei ihm anzusprechen (in der Gedanke, dass wir daraus gute Schlussfolgerungen für unseren Sohn ziehen können) oder so... An dieser Stelle kann sich eine ganz schwierige Konstellation ergeben, die ihr bitte mit eurer Therapeutin/Therapeuten...
von PetraS
24. Januar 2018 15:09
Forum: Therapien
Thema: Ich habe es geschafft :)
Antworten: 19
Zugriffe: 1320

Re: Ich habe es geschafft :)

Hallo Anil, erstmal Willkommen hier im Forum. Wenn ich es richtig verstanden habe, siehst du dein Problem mit dem Stottern bei den Stimmbändern und versuchst dies durch Atmung in den Griff zu bekommen. Wenn es dir hilft, ist es schön für dich. (Leider zeigt dein türkisches Video nicht, wie du früher...
von PetraS
19. Januar 2018 08:49
Forum: Eltern und Angehörige
Thema: Stottern mit 2 jahren und 7 Monaten - Wie gehts weiter?
Antworten: 28
Zugriffe: 13990

Re: Stottern mit 2 jahren und 7 Monaten - Wie gehts weiter?

Hallo Mosso, leider ist es hier im Forum so, dass die Leute, wenn sie das Problem nicht mehr oder nicht mehr akut betrifft, sich auch nicht mehr melden. Will ist vielleicht nicht mal mehr angemeldet, sodass wir von ihm auch keine Antwort erhalten, aber der Verlauf allein war doch sehr aufschlussreic...
von PetraS
17. Januar 2018 21:48
Forum: Stottern - alles zum Thema
Thema: Jugendbuch über Stottern und Pferde
Antworten: 1
Zugriffe: 381

Jugendbuch über Stottern und Pferde

Hallo, Glücklich und stolz darf ich euch meinen ersten Jugendroman über ein stotterndes Mödchen, das eine große Pferdenärrin ist und spannende Abenteuer erlebt, präsentieren. Frisch herausgegeben vom Demosthenes-Verlag, erhältlich bei der BVSS oder im Buchhandel. http://www.bvss-shop.de/epages/80605...
von PetraS
16. Januar 2018 14:47
Forum: Stottern und Schule/Studium
Thema: Abitur mit starkem Stottern?
Antworten: 13
Zugriffe: 3552

Re: Nachteilsausgleich bekommen

Hallo Cora, Hey😊 ich habe inzwischen den Nachteilsausgleich bekommen. Meine Lehrer behandeln mit seitdem viel verständnisvoller und ich darf ein Referat vor einer kleineren Gruppe halten. Natürlich habe ich immer noch Schwierigkeiten aber der Nachteilsausgleich hat schon vieles erleichtert! Meine El...
von PetraS
29. Dezember 2017 10:58
Forum: Therapien
Thema: Zwei verschiedene Logopäden gleichzeitig haben?
Antworten: 11
Zugriffe: 851

Re: Zwei verschiedene Logopäden gleichzeitig haben?

Sorry, dass ich das nicht gesehen hatte... Danke @Roland für die Erklärung. Für uns ist der Begriff "in vivo" bereits so alltäglich, dass ich dachte, er wäre allgemein bekannt. Über das Thema haben wir uns einmal in folgendem Thread intensiv ausgelassen. http://forum.bvss.de/viewtopic.php?f=12&t=450...
von PetraS
28. Dezember 2017 22:21
Forum: Therapien
Thema: Zwei verschiedene Logopäden gleichzeitig haben?
Antworten: 11
Zugriffe: 851

Re: Zwei verschiedene Logopäden gleichzeitig haben?

Bonn ist so eine aber ebenso die viermalfünf. Wobei die viermalfünf eben nur (wie der Name sagt) aus vier Blocks aus jeweils fünf Tagen besteht. Mit Übernachtung und viel in vivo. Die Bonner sind natürlich noch intensiver, weil sie insgesamt 10 Wochen über ein Jahr verteilt haben. Ebenso mit viel in...
von PetraS
27. Dezember 2017 12:59
Forum: Therapien
Thema: Zwei verschiedene Logopäden gleichzeitig haben?
Antworten: 11
Zugriffe: 851

Re: Zwei verschiedene Logopäden gleichzeitig haben?

Dass du mit deinem Logopäden zufrieden ist, macht die Sache zwar schwieriger, aber hast du mal über eine Intensivtherapie nachgedacht? Da bist du dann mehrere Tage am Stück von morgens bis abends mit deinem Logopäden / Sprachtherapeuten zusammen und übst alles auch noch gleich in vivo. Soweit ich in...
von PetraS
4. Dezember 2017 10:19
Forum: Selbsthilfe allgemein
Thema: Online Selbsthilfegruppe?
Antworten: 35
Zugriffe: 4942

Re: Online Selbsthilfegruppe?

Habe es immer noch nicht geschafft, selber um die Zeit reinzuschauen, habe aber in der Kölner SHG (Mailingliste) deinen Link gepostet, sodass einer eurer gestrigen Teilnehmer von uns war (er hat sich bei uns gemeldet, dass es geklappt hat!)
Danke nochmals!
Petra