Die Suche ergab 451 Treffer

von PetraS
18. Juli 2017 10:51
Forum: Stottern - alles zum Thema
Thema: Vorstellung und Begrüßung neuer Forumsteilnehmer
Antworten: 251
Zugriffe: 70696

Re: Vorstellung und Begrüßung neuer Forumsteilnehmer

Hallo Timo, zunächst einmal herzlich Willkommen hier im Forum. Würde mich freuen, deine Ideen auch zu bestehenden oder noch zu eröffnenden Threads kennenzulernen. Erst vor kurzem hat sich ein anderer User mit einem ähnlichen Anliegen angemeldet, http://forum.bvss.de/viewtopic.php?f=12&t=4518 viellei...
von PetraS
17. Juli 2017 15:01
Forum: Stottern und Schule/Studium
Thema: Abitur mit starkem Stottern?
Antworten: 7
Zugriffe: 929

Re: Abitur mit starkem Stottern?

Hallo Cora, ich würde mich freuen, wenn du uns mal berichten könntest, ob dir unsere Ratschläge genützt haben und wie deine Situation heute ist. Es ist schade, wenn man immer nur Tipps gibt und kein Feedback erhält. Also ich denke im Namen aller, die ihre Ideen genannt haben, dass es schön wäre, wen...
von PetraS
29. Juni 2017 12:26
Forum: Therapien
Thema: Schweigephase als Teil einer Therapie?
Antworten: 0
Zugriffe: 192

Schweigephase als Teil einer Therapie?

Hallo, ich habe mal eine Frage an Leute mit Therapieerfahrung. Ich habe gehört, dass es zumindest früher Therapieeinrichtungen gab, bei denen eine Schweigephase am Anfang einer Therapie eingelegt wurde. Gibt es unter euch Leute, die so etwas selber noch erlebt haben und sagen können, mit welcher Beg...
von PetraS
19. Juni 2017 14:23
Forum: Therapien
Thema: Erfahrungsbericht - Anna Deeter - Etalon
Antworten: 27
Zugriffe: 2662

Re: Erfahrungsbericht - Anna Deeter - Etalon

Hallo Leute, mir hat die Sache mit Anna Deeter keine Ruhe gelassen, insbesondere weil sich der Steppl, nachdem er von kompetenter Seite gewarnt worden war, aus der Debatte zurückgezogen hat. Daher möchte ich einige Infos posten, die ich aus anderen Quellen recherchiert habe. Nachdem ich in der engli...
von PetraS
8. Juni 2017 13:23
Forum: Therapien
Thema: Interviewpartner gesucht - Erfahrungen mit Stottertherapien
Antworten: 1
Zugriffe: 131

Re: Interviewpartner gesucht - Erfahrungen mit Stottertherapien

Ich finde diese Idee gut und würde mich gerne beteiligen, habe selbst aber leider keine Erfahrungen mit Stottertherapien. Zwar kenne ich sie alle von der Theorie her ziemlich gut und habe auch eine MEINUNG dazu, aber leider nicht die eigene Erfahrung mit dieser und jener Therapie. Wünsche dir dennoc...
von PetraS
2. Juni 2017 11:37
Forum: Inter- und Transnationales / Inter- and transnational affairs
Thema: Stuttering Community
Antworten: 0
Zugriffe: 296

Stuttering Community

Hallo Leute / hi everybody
Wer mit stotternden Leuten in aller Welt kommunizieren möchte, der kann sich in folgender Facebook-Gruppe anmelden
If you want to communicate with people who stutter all over the world join the group

https://www.facebook.com/groups/98233252577/
Viel Glück / Good luck
von PetraS
29. Mai 2017 17:15
Forum: Stottern - alles zum Thema
Thema: Ein Zufallsfund
Antworten: 3
Zugriffe: 532

Re: Ein Zufallsfund

Hallo Thomas, Da ich morgen eh zu meinem Arzt muss,kann ich ja mal versuchen mir das Medikament verschreiben zu lassen. Als Testperson kann ich dann meine Eindrücke hier posten. :roll: An deiner Stelle würde ich mir genau überlegen, ob du dir das antun willst (wobei vermutlich auch der Arzt da nicht...
von PetraS
28. Mai 2017 11:08
Forum: Stottern - alles zum Thema
Thema: Ein Zufallsfund
Antworten: 3
Zugriffe: 532

Ein Zufallsfund

Hallo Leute, in diesen Tagen geht folgende Meldung durch sämtliche Stotterforen: https://www.aponet.de/aktuelles/kurioses/20170512-medikament-koennte-bei-stottern-helfen.html Im englischsprachigen Raum ist mir folgender Artikel gleichen Inhalts aufgefallen. http://healthguideline.co/doctors-accident...
von PetraS
23. Mai 2017 14:37
Forum: Stottern - alles zum Thema
Thema: Traumberuf Logopädin, Erfahrungen?
Antworten: 1
Zugriffe: 198

Re: Traumberuf Logopädin, Erfahrungen?

Hallo Nina, ich persönlich finde es toll, wenn Leute mit eigener Erfahrung sich für den Logopädenberuf entscheiden. Vielleicht kannst du ja mal bei der Fachberatung der BV anrufen. Wenn du Glück hast, berät dich Martina Wiesmann, sie ist Stotterin UND Logopädin und wird dich somit sicher auch dabei ...
von PetraS
4. Mai 2017 08:53
Forum: Stottern und Schule/Studium
Thema: Abitur mit starkem Stottern?
Antworten: 7
Zugriffe: 929

Re: Abitur mit starkem Stottern?

Liebe Cora, mir fiel auch noch etwas sehr Entscheidendes ein. Ich weiß nicht, wie alt du bist, aber als meine Tochter von der Realschule auf die gymnasiale Oberstufe wechselte, war sie gerade mal 16. Und wenn ihr so etwas widerfahren wäre, ohne dass ich davon etwas gewusst hätte, wäre ich sehr enttä...
von PetraS
3. Mai 2017 22:15
Forum: Off Topic
Thema: Idee für das Forum
Antworten: 4
Zugriffe: 468

Re: Idee für das Forum

Wäre eine Überlegung Wert. Ich hatte auch schon mal die Idee, dem Forum eine Facebook-Gruppe zuzuordnen, wo dann kurze Fragen direkt und rege beantwortet und längere Themen hier ins Forum verwiesen werden können. So eine gegenseitige Verlinkung. Damit könnte man vielleicht auch die Kommunikation erh...
von PetraS
3. Mai 2017 10:08
Forum: Stottern und Schule/Studium
Thema: Abitur mit starkem Stottern?
Antworten: 7
Zugriffe: 929

Re: Abitur mit starkem Stottern?

Hallo Cora, Doch auf der FOS komme ich absolut nicht klar mit meinem Stottern. Ich muss viele mündlichen Prüfungen machen, und auch bei Referaten leiden meine Noten unter meinem Stottern. Inzwischen ist es so schlimm, dass ich nicht einmal einen Satz vorlesen kann, ohne dabei nicht zu stottern. Mein...
von PetraS
30. April 2017 21:21
Forum: Stottern - alles zum Thema
Thema: 3-jährige Tochter "Mama, ich kann nicht sprechen"
Antworten: 9
Zugriffe: 664

Re: Den Menschen nicht vergessen

Hallo, Aber warum dann wieder NUR über das Stottern beraten und für die menschliche Seite gar nichts tun ??? Ich denke, weil es in diesem Forum vornehmlich um Stottern geht und ich sicher bin, die Eltern der kleinen Tita wissen ganz genau, was ihrem Kind gut tut. Der Mensch besteht doch nicht bloß a...
von PetraS
24. April 2017 09:57
Forum: Therapien
Thema: Ist in-vivo-Arbeit immer auch gleich Desensibilisierungsarbeit?
Antworten: 15
Zugriffe: 1506

Re: Ist in-vivo-Arbeit immer auch gleich Desensibilisierungsarbeit?

Hallo Nina 1999, deine erste Frage beantworte ich dir hier: http://forum.bvss.de/viewtopic.php?f=5&t=4510 Petra, Du meinst, dass Desensibilisierungsphase und In-Vivo-Arbeit bei der Therapie nach Van Riper unmittelbar miteinander verbunden sind. Thorsten, ich sehe es genauso wie Du: meine Logopädin l...
von PetraS
24. April 2017 09:44
Forum: Support zur Benutzung des Forums
Thema: Wie zitiere ich einen Beitrag?
Antworten: 2
Zugriffe: 266

Wie zitiere ich einen Beitrag?

Die Frage kam von Nina 1999, ich beantworte sie hier als PetraS. Hallo Petra, hallo Torsten, ich habe zu Beginn erstmal eine Frage, die sich nicht mit dem Thema "Stottern" beschäftigt: Wie kann ich in meinen Antworten das Geschriebene von Mitgliedern zitieren (etwa, wie Petra und Du es gemacht haben...