Die Suche ergab 46 Treffer

von Mut
27. August 2017 22:05
Forum: Stottern und Schule/Studium
Thema: Wie (offen) geht ihr mit dem Stottern in der Schule um?
Antworten: 11
Zugriffe: 1218

Re: Wie (offen) geht ihr mit dem Stottern in der Schule um?

Hey, also wenn ich deine Geschichte so lese, erinnere ich mich genau an meine Schulzeit. Jeder wusste dass ich stottere, denn ich hatte wirklich sehr starke Symptome. Und dennoch habe ich jedes Mal versucht, es zu verheimlichen. An einen Vortrag werde ich mich wahrscheinlich mein ganzes Leben erinne...
von Mut
16. August 2017 14:23
Forum: Therapien
Thema: Kasseler Stottertherapie - Empfehlung?
Antworten: 11
Zugriffe: 791

Re: Kasseler Stottertherapie - Empfehlung?

Hallo PetraS, verzeih mir dass ich erst so spät antworte. Ich war im Urlaub. Also generell spricht natürlich nichts dagegen einen Erfahrungsbericht hier reinzustellen. Aber ich möchte mit den Leuten, die wirklich Interesse haben, lieber persönlich kommunizieren. Entweder am Telefon oder sehr gerne a...
von Mut
1. August 2017 00:56
Forum: Therapien
Thema: Kasseler Stottertherapie - Empfehlung?
Antworten: 11
Zugriffe: 791

Re: Kasseler Stottertherapie - Empfehlung?

Hey Dolano, also ich habe die Therapie vor knapp 3 Wochen gemacht und bin zurieden. Ich kann dir gerne was darüber bei Skype erzählen. Oder natürlich auch auf anderen Wegen! Lieben Gruß
von Mut
15. März 2015 16:46
Forum: Stottern - alles zum Thema
Thema: PROBANDEN GESUCHT
Antworten: 6
Zugriffe: 2837

Re: PROBANDEN GESUCHT

Ne tut mir leid. Ich habe eine Email bekommen dass ich eine Mail von ihnen bekommen haben soll aber in meinem Postfach hier finde ich nichts von Ihnen! Ich verstehe es nicht, von anderen bekomme ich immer meine Mails.
von Mut
6. März 2015 13:42
Forum: Stottern - alles zum Thema
Thema: PROBANDEN GESUCHT
Antworten: 6
Zugriffe: 2837

Re: PROBANDEN GESUCHT

Projekt AAF hat geschrieben:Habe Ihnen eine E-Mail zugeschickt

Ich habe nichts bekommen!
von Mut
6. März 2015 13:41
Forum: Stottern - alles zum Thema
Thema: "Streit" um Übernahme einer Sprachtherapie
Antworten: 27
Zugriffe: 6280

Re: "Streit" um Übernahme einer Sprachtherapie

Also für alle die es weiterhin interessiert, gestern kam ein Brief von der AOK, in dem Sie die Übernahme der Kosten meiner Therapie grundlos abgelehnt haben. Sie verwiesen lediglich darauf sich auf Ihre Vertragspartner wie Kasseler Stottertherapie und Logopäden aufzusuchen. Mittwoch hab ich einen T...
von Mut
5. März 2015 19:34
Forum: Stottern - alles zum Thema
Thema: PROBANDEN GESUCHT
Antworten: 6
Zugriffe: 2837

Re: PROBANDEN GESUCHT

Ich bitte um mehr Informationen zum Ablauf.

gruß
von Mut
5. März 2015 19:31
Forum: Stottern - alles zum Thema
Thema: "Streit" um Übernahme einer Sprachtherapie
Antworten: 27
Zugriffe: 6280

Re: "Streit" um Übernahme einer Sprachtherapie

Also für alle die es weiterhin interessiert, gestern kam ein Brief von der AOK, in dem Sie die Übernahme der Kosten meiner Therapie grundlos abgelehnt haben. Sie verwiesen lediglich darauf sich auf Ihre Vertragspartner wie Kasseler Stottertherapie und Logopäden aufzusuchen. Mittwoch hab ich einen Te...
von Mut
5. März 2015 19:24
Forum: Wissenschaft und Forschung
Thema: Teilnehmer für Masterstudie gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 2623

Re: Teilnehmer für Masterstudie gesucht

Hey, ich würde auch gerne genaueres erfahren.

Wie wann und was wird da ablaufen?

Ich muss auch zugeben, dass auf mich alle Voraussetzungen zutreffen.

Kannst mir auch gern privat schreiben, wenn das nicht öffentlich werden soll.

Lieben Gruß
von Mut
5. Februar 2015 20:37
Forum: Stottern - alles zum Thema
Thema: "Streit" um Übernahme einer Sprachtherapie
Antworten: 27
Zugriffe: 6280

Re: "Streit" um Übernahme einer Sprachtherapie

Mit der AOK habe ich folgende Erfahrungen gemacht: Die AOK Nürnberg hat Ropana über einige Jahre freiwillig voll bezahlt, bis das Kind sein Stottern überwunden hatte. Der Kinderarzt hatte damals nach 3 Jahren logopädischer Behandlung Ropana durch ein Attest empfohlen, weil das Kind mit Ropana gute ...
von Mut
5. Februar 2015 20:31
Forum: Stottern - alles zum Thema
Thema: "Streit" um Übernahme einer Sprachtherapie
Antworten: 27
Zugriffe: 6280

Re: "Streit" um Übernahme einer Sprachtherapie

Na ja,ganz so hoch sind die Kosten doch nicht,hab mir eben noch mal die Preise angeguckt. Am Sprechen hat sich nicht viel geändert,bei mir ist es wie bei vielen,dass man das Erlernte nicht außen anwenden kann. Im Rahmen der Therapie klappts recht gut,außerhalb hingegen das Gegenteil. Das kenne ich ...
von Mut
5. Februar 2015 20:29
Forum: Stottern - alles zum Thema
Thema: "Streit" um Übernahme einer Sprachtherapie
Antworten: 27
Zugriffe: 6280

Re: "Streit" um Übernahme einer Sprachtherapie

Hallo Mut, du hast meine Bedeutung von "aktuell" missverstanden. Der Fall ist noch aktuell und wird am 24. Februar vom Ausschuss entschieden. Ich danke dir für deinen Beitrag. Ich meinte nicht, ob dein konkreter Fall noch aktuell wäre (denn das geht eindeutig aus den zeitnahen Beiträgen in diesem T...
von Mut
3. Februar 2015 22:13
Forum: Stottern - alles zum Thema
Thema: "Streit" um Übernahme einer Sprachtherapie
Antworten: 27
Zugriffe: 6280

Re: "Streit" um Übernahme einer Sprachtherapie

Das hatte mein Arzt auch schon mal versucht und zwar hatte er in meinem Beisein meine Kasse angerufen,mit dem Vorschlag,die ambulante Therapie einzustellen,wenn es im Gegenzug eine Bewilligung einer nicht-anerkannten Stotterintensivtherapie geben würde,da es kein Weiterkommen gibt.Das war übrigens ...
von Mut
3. Februar 2015 22:08
Forum: Stottern - alles zum Thema
Thema: "Streit" um Übernahme einer Sprachtherapie
Antworten: 27
Zugriffe: 6280

Re: "Streit" um Übernahme einer Sprachtherapie

Hallo, mir fiel noch etwas zum Thema Übernahme einer Sprachtherapie ein, ich weiß aber nicht, ob das noch aktuell ist. Ich habe gehört, dass die Krankenkassen manchmal bei nicht offiziell anerkannten Therapien eine Ausnahmereglung treffen und die Kosten für die Therapie übernehmen. Dann lassen sie ...
von Mut
2. Februar 2015 20:18
Forum: Stottern - alles zum Thema
Thema: "Streit" um Übernahme einer Sprachtherapie
Antworten: 27
Zugriffe: 6280

Re: "Streit" um Übernahme einer Sprachtherapie

Er meinte es gibt zwei Wege:entweder Widerspruch weiterlaufen lassen zum Ausschuss, die einen endgültigen Entschluss feststellen werden oder den Widerspruch zurückziehen. Hab natürlich gesagt dass der Widerspruch weiterlaufen soll!! Ganz unabhängig davon, wessen "Fehler" das ist. Lass den Widerspru...