Die Suche ergab 4 Treffer

von matze182
13. April 2015 16:23
Forum: Stottern und Ausbildung/Beruf
Thema: Vermehrtes Stottern wegen Arbeiten am Computer
Antworten: 7
Zugriffe: 3526

Re: Vermehrtes Stottern wegen Arbeiten am Computer

Hallo Roland,

gerne probiere ich das mal aus. Vielleicht hilft es mir ja wirklich, das wäre der Wahnsinn.

Danke für den Tip :)

Gruß

Matthias
von matze182
9. April 2015 11:56
Forum: Stottern und Ausbildung/Beruf
Thema: Vermehrtes Stottern wegen Arbeiten am Computer
Antworten: 7
Zugriffe: 3526

Re: Vermehrtes Stottern wegen Arbeiten am Computer

Hallo Jaspis, ich denke, dass mich die neue Umgebung nicht sonderlich stört, ich fühle mich wohl und komme mit allen Leuten gut zurecht. Am PC arbeite ich viel mit Text-, Grafikprogrammen und Programmiersprachen. Zahlen spielen definitiv eine Rolle in meinem Aufgabenfeld. Das mit dem "verlernen" hal...
von matze182
8. April 2015 12:38
Forum: Stottern und Ausbildung/Beruf
Thema: Vermehrtes Stottern wegen Arbeiten am Computer
Antworten: 7
Zugriffe: 3526

Re: Vermehrtes Stottern wegen Arbeiten am Computer

Vielen Dank schon einmal für deine ausführliche Antwort. Ich denke, ich verstehe was du meinst. Du sagst ich sollte meine Einstellung zum Stottern ändern, beziehungsweise das Leben will von mir neue Aufgaben. Aber ist das nicht kontrovers? Bisher lief es doch ganz gut so wie es war und neue Aufgaben...
von matze182
30. März 2015 14:56
Forum: Stottern und Ausbildung/Beruf
Thema: Vermehrtes Stottern wegen Arbeiten am Computer
Antworten: 7
Zugriffe: 3526

Vermehrtes Stottern wegen Arbeiten am Computer

Hallo zusammen, erst einmal ein bisschen was zu mir: Ich heiße Matthias, bin 24 Jahre alt und stottere seit ich denken kann. Zwischen meinem 5. und 15. Lebensjahr war ich sehr oft bei einer Logopädin, habe es jedoch irgendwann aufgegeben, da ich finde, dass die Logopädie eher versucht ein "leichtere...