Die Suche ergab 4 Treffer

von Liamnoa
22. Januar 2017 15:54
Forum: Stottern und Ausbildung/Beruf
Thema: Als Stotterer im Beruf telefonieren
Antworten: 9
Zugriffe: 1280

Als Stotterer im Beruf telefonieren

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Als Stotterer drücke ich mich gerne vor Telefonaten. Im Privatleben ist das kein Problem, aber im Berufsalltag ist das nicht immer so einfach. Habt ihr Tipps für das telefonieren als Stotterer? Und soll ich das Problem bei meinem Arbeitgeber ansprächen? ...
von Liamnoa
15. November 2016 21:04
Forum: Therapien
Thema: Logopädie hilft nicht!
Antworten: 6
Zugriffe: 3464

Logopädie hilft nicht!

Bin ich der einzige der das Gefühl hat, dass Logopäden einen gar nicht helfen können. Das ist jetzt die dritte logopädische Behandlung die ich mitmache (stottern), und ich spüre keine Verbesserung!
von Liamnoa
21. September 2016 20:31
Forum: Stottern und Schule/Studium
Thema: Referate in der Schule
Antworten: 3
Zugriffe: 1579

Referate in der Schule

Hallo,

als Stotterer frage ich mich, wie andere Stotterer mit Referaten umgehen.

Ich versuche es zu vermeiden Vorträge zu halten, aber auf Dauer ist das auch keine Lösung.

Welche Tipps habt ihr, um das stottern zu vermeiden?
von Liamnoa
27. Juli 2016 11:00
Forum: Stottern - alles zum Thema
Thema: Stottern, nur eine Kopf Sache?
Antworten: 15
Zugriffe: 6816

Stottern, nur eine Kopf Sache?

Hallo, ich bin neu im Forum, und ich habe eine Frage. Und zwar wenn ich alleine bin, stottere ich gar nicht! Ich könnte alleine sogar die Herr der Ringe Trilogie lesen, und ich würde nicht stottern! Wenn aber jemand in meiner Nähe ist, habe ich Blockaden. Das selbe wenn ich mit Fremden telefoniere. ...