Die Suche ergab 7 Treffer

von DPrell
5. August 2017 09:44
Forum: Stottern - alles zum Thema
Thema: Stottern und Schreibprobleme
Antworten: 14
Zugriffe: 914

Re: Stottern und Schreibprobleme

Ich versuche mir gerade Zehnfinger schreiben beizubringen, auch da merke ich, das ich oft Buchstaben verwechsele oder in Gedanken viel schneller bin als beim Tippen, auch meine Handschrift ist die reinste Klaue, es sei denn ich schreibe sehr langsam, daann geht es. Oft passiert es beim Und, das ich ...
von DPrell
2. Februar 2017 15:33
Forum: Selbsthilfe allgemein
Thema: Online Selbsthilfegruppe?
Antworten: 10
Zugriffe: 1305

Re: Online Selbsthilfegruppe?

Scheint nicht viel Interesse daran zu geben. Hier zu Info Roland Pauli und ich treffen uns meist jeden Mittwoch von 18- 19 Uhr via Skype, wer sich uns anschließen möchte, ist gern eingladen sich zu beteiligen. Klar kostet es mit Sicherheit erstmal Überwindung sich dazu aufzuraffen, aber ihr werdet s...
von DPrell
22. Januar 2017 17:31
Forum: Stottern und Ausbildung/Beruf
Thema: Als Stotterer im Beruf telefonieren
Antworten: 9
Zugriffe: 1276

Re: Als Stotterer im Beruf telefonieren

Hi
ich hab mal ein Video auf Youtube angeschaut dazu. Hier der link: https://www.youtube.com/watch?v=X__R1G3RFJU. Vielleicht hilft es dir ja schon bissel.
Man kann es ansprechen, nur ob der Arbeitgeber ne andere Stelle in firma hat, wo du weniger telefonieren musst ist fraglich.

Gruß Doreen
von DPrell
11. Januar 2017 17:33
Forum: Selbsthilfe allgemein
Thema: Online Selbsthilfegruppe?
Antworten: 10
Zugriffe: 1305

Re: Online Selbsthilfegruppe?

Mir scheint, das es wohl kein Interesse gibt an einer Online-Gruppe. Da kann man wohl nix machen. die Naturheilmethode kenne ich nicht, war bisher nur als Kind bei nem Logopäden und jetzt halt nochmal, sonst habe ich weiter noch nix probiert, weil die Kosten für einige Therapien ja nicht von der Kas...
von DPrell
30. Dezember 2016 20:05
Forum: Selbsthilfe allgemein
Thema: Online Selbsthilfegruppe?
Antworten: 10
Zugriffe: 1305

Re: Online Selbsthilfegruppe?

Mit Englisch stehe ich auf Kriegsfuß, da würde ich nur Bahnhof verstehen.
von DPrell
30. Dezember 2016 17:57
Forum: Selbsthilfe allgemein
Thema: Online Selbsthilfegruppe?
Antworten: 10
Zugriffe: 1305

Online Selbsthilfegruppe?

Hi Ich bin 40 Jahre alt und würde sehr gerne eine Selbssthilfegruppe besuchen bzw mir dort Anregungen holen. Das Problem ist die nächstgelegensten jeweils mit um die 70 Kilometer (Wiesbaden oder Koblenz) zu weit weg sind, um sie mit öffentliche Verkehrsmittel um die abendlichen Zeiten zu erreichen. ...
von DPrell
16. Dezember 2016 13:56
Forum: Stottern - alles zum Thema
Thema: Die Angst vor Vorstellungsrunden, Arztbesuchen, Telefonaten...
Antworten: 5
Zugriffe: 1928

Re: Die Angst vor Vorstellungsrunden, Arztbesuchen, Telefonaten...

hi Meike ich schwanke immer zwischen sagen oder nicht sagen, aber da die Fortbildung sicher ne Weile geht, würde ich es gleich vielleicht gleich sagen. ich hatte letzt an meinem letzten Tag in ner Maßnahme, das mir das Wort Arbeitskleidung nicht flüssig rauskam und wurde dann von nem Mitteilnehmer n...