Die Suche ergab 12 Treffer

von Carposept
10. August 2017 22:08
Forum: Therapien
Thema: Interviewpartner gesucht - Erfahrungen mit Stottertherapien
Antworten: 2
Zugriffe: 356

Re: Interviewpartner gesucht - Erfahrungen mit Stottertherapien

Gute Idee.Ich freue mich auf Artikel
von Carposept
10. August 2017 21:14
Forum: Therapien
Thema: Erfahrungsbericht - Anna Deeter - Etalon
Antworten: 29
Zugriffe: 3620

Re: Erfahrungsbericht - Anna Deeter - Etalon

Hallo Zusammen, Am Freitag starte ich einen neuen Versuch mein Stottern zu "verlieren". Nach einer gründlichen Rechereche auf Youtube bin ich auf Anna Deeter gestoßen, die einen völlig neuen Ansatz verfolgt. Auch Sie behauptet Stottern wäre nicht heilbar, garantiert im Anschluss aber 100% flüssiges...
von Carposept
10. August 2017 18:52
Forum: Stottern - alles zum Thema
Thema: Vorstellung und Begrüßung neuer Forumsteilnehmer
Antworten: 252
Zugriffe: 74813

Re: Vorstellung und Begrüßung neuer Forumsteilnehmer

Hallo an alle,
danke für die Info
von Carposept
10. August 2017 18:44
Forum: Therapien
Thema: Ist in-vivo-Arbeit immer auch gleich Desensibilisierungsarbeit?
Antworten: 16
Zugriffe: 2033

Re: Ist in-vivo-Arbeit immer auch gleich Desensibilisierungsarbeit?

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass dies eine gute Therapie
von Carposept
8. August 2017 16:33
Forum: Off Topic
Thema: Lieblingsbuch
Antworten: 10
Zugriffe: 10032

Re: Lieblingsbuch

Ich liebe Filme, basierend auf Bücher von Stephen King :clap:
von Carposept
8. August 2017 16:26
Forum: Jugendecke - Kontaktnetz für stotternde Jugendliche
Thema: Suche Kontakte
Antworten: 4
Zugriffe: 3145

Re: Suche Kontakte

Hallo Mario1806
Ich stottern mehr als 10 Jahren haben.Es begann nach dem Tod meines geliebten . Leider kann ich nicht es loswerden
von Carposept
8. August 2017 00:19
Forum: Stottern - alles zum Thema
Thema: Stottern und Schreibprobleme
Antworten: 14
Zugriffe: 924

Re: Stottern und Schreibprobleme

Ich versuche mir gerade Zehnfinger schreiben beizubringen, auch da merke ich, das ich oft Buchstaben verwechsele oder in Gedanken viel schneller bin als beim Tippen, auch meine Handschrift ist die reinste Klaue, es sei denn ich schreibe sehr langsam, daann geht es. Oft passiert es beim Und, das ich...
von Carposept
8. August 2017 00:04
Forum: Stottern und Schule/Studium
Thema: Abitur mit starkem Stottern?
Antworten: 10
Zugriffe: 1538

Re: Abitur mit starkem Stottern?

Hallo Cora.Versuchen Sie, nehmen Musikunterricht und Gesang.
von Carposept
7. August 2017 17:19
Forum: Jugendecke - Kontaktnetz für stotternde Jugendliche
Thema: Suche jemanden zu schreiben :-)
Antworten: 2
Zugriffe: 3068

Re: Suche jemanden zu schreiben :-)

Früher, stotterte ich.Logopädin hat mir geholfen, dieses Problem loszuwerden,
von Carposept
7. August 2017 16:00
Forum: Therapien
Thema: Kasseler Stottertherapie - Empfehlung?
Antworten: 11
Zugriffe: 796

Re: Kasseler Stottertherapie - Empfehlung?

Hallo Leute, ich will nun endlich mal etwas gegen mein Stottern unternehmen. (Bin seit Kindheit auf Stotterer...bin nun 28) Mir stach da durch die Google Suche sofort die Kasseler Stottertherapie ins Auge. Hauptanreiz für mich ist sicher auch die Kostenübernahme der KK. Kann man diese Therapie empf...
von Carposept
7. August 2017 15:52
Forum: Therapien
Thema: Schweigephase als Teil einer Therapie?
Antworten: 2
Zugriffe: 503

Re: Schweigephase als Teil einer Therapie?

Hallo, ich habe mal eine Frage an Leute mit Therapieerfahrung. Ich habe gehört, dass es zumindest früher Therapieeinrichtungen gab, bei denen eine Schweigephase am Anfang einer Therapie eingelegt wurde. Gibt es unter euch Leute, die so etwas selber noch erlebt haben und sagen können, mit welcher Be...