Die Suche ergab 6 Treffer

von teimo
29. August 2017 11:14
Forum: Stottern und Schule/Studium
Thema: Wie (offen) geht ihr mit dem Stottern in der Schule um?
Antworten: 11
Zugriffe: 2350

Re: Wie (offen) geht ihr mit dem Stottern in der Schule um?

Hallo Nina, auch wenn meine Schulzeit nun schon ein paar Jahre zurück liegt, so kann ich mich eigentlich nur daran erinnern, dass mein Stottern damals nicht so dramatisch war. Bei Referaten u.ä. hatte ich - glücklicherweise - nie wirklich Probleme. Ich war meist einer der besten, die vor der Klasse ...
von teimo
29. August 2017 10:47
Forum: Stottern - alles zum Thema
Thema: Stottern und Schreibprobleme
Antworten: 14
Zugriffe: 1516

Re: Stottern und Schreibprobleme

Erst einmal Danke ich euch allen für die Antworten. Das ist wirklich hilfreich. Ich stimme auch teilweise überein. Bspw. damit, dass wir durch immer mehr digitalisierung das Schreiben mit einem Stift mehr und mehr "verlernen". @Crintel: Ich verstehe leider nicht genau was Du meinst. Erst schreibst D...
von teimo
5. August 2017 11:54
Forum: Stottern - alles zum Thema
Thema: Stottern und Schreibprobleme
Antworten: 14
Zugriffe: 1516

Re: Stottern und Schreibprobleme

Hallo zusammen, an der Tastatur überspringt denke ich jeder mal irgendwelche Buchstaben. Ob mit 10-Finger-Schreibtechnik oder ohne. Ich denke, das ist ganz normal und sollte nicht unbedingt mit dem Stottern in Verbindung gebracht werden. Ich kenne niemanden, der alle Buchstaben gleich hintereinander...
von teimo
3. August 2017 11:56
Forum: Stottern - alles zum Thema
Thema: Stottern und Schreibprobleme
Antworten: 14
Zugriffe: 1516

Stottern und Schreibprobleme

Liebe Forumsgemeinde, mich würde interessieren, ob ihr schon einmal etwas davon gehört habt, dass Stottern und Schreibprobleme zusammenhängen können. Konkret geht es darum, dass ich einige Buchstaben und Zahlen (darunter u.a. das W & S und die 3 & 5) nicht gut schreiben kann. Ich hänge quasi am Anfa...
von teimo
22. Juli 2017 13:12
Forum: Stottern - alles zum Thema
Thema: Vorstellung und Begrüßung neuer Forumsteilnehmer
Antworten: 252
Zugriffe: 77700

Re: Vorstellung und Begrüßung neuer Forumsteilnehmer

Hallo zusammen,

vielen Dank für die nette Begrüßung.

Danke Petra für den Verweis auf den Thread. Ich werde mir das in Ruhe mal anschauen.

LG
Timo
von teimo
17. Juli 2017 17:08
Forum: Stottern - alles zum Thema
Thema: Vorstellung und Begrüßung neuer Forumsteilnehmer
Antworten: 252
Zugriffe: 77700

Re: Vorstellung und Begrüßung neuer Forumsteilnehmer

Hallo zusammen, ich möchte mich euch kurz vorstellen: Mein Name ist Timo, ich bin 25 Jahre alt, Student der Rechtswissenschaften und Stotterer. Ich möchte die Öffentlichkeit für das Thema "Stottern" und "leben als Stotterer in einer hektischen Welt" sensibilisieren. Dafür habe ich vor, noch dieses J...