Die Suche ergab 8 Treffer

von Dolano
29. Dezember 2017 21:14
Forum: Therapien
Thema: Zwei verschiedene Logopäden gleichzeitig haben?
Antworten: 11
Zugriffe: 291

Re: Zwei verschiedene Logopäden gleichzeitig haben?

Guten Abend, das mit 'in vivo' macht absolut Sinn für mich. Ich würde nie im Leben davon ausgehen, dass Stottern "heilbar" ist. Ich sehe das eben auch eher als eine Art mangelnde Fähigkeit und keine Krankheit o.ä.. Ich bin auf jeden Fall sehr zuversichtlich mit Bonn. Ich denke, dass ich auch nur auf...
von Dolano
28. Dezember 2017 15:22
Forum: Therapien
Thema: Zwei verschiedene Logopäden gleichzeitig haben?
Antworten: 11
Zugriffe: 291

Re: Zwei verschiedene Logopäden gleichzeitig haben?

Dass du mit deinem Logopäden zufrieden ist, macht die Sache zwar schwieriger, aber hast du mal über eine Intensivtherapie nachgedacht? Da bist du dann mehrere Tage am Stück von morgens bis abends mit deinem Logopäden / Sprachtherapeuten zusammen und übst alles auch noch gleich in vivo. Soweit ich i...
von Dolano
26. Dezember 2017 21:01
Forum: Therapien
Thema: Zwei verschiedene Logopäden gleichzeitig haben?
Antworten: 11
Zugriffe: 291

Re: Zwei verschiedene Logopäden gleichzeitig haben?

Das wäre auch schon einmal eine Steigerung. §dup
von Dolano
26. Dezember 2017 14:17
Forum: Therapien
Thema: Zwei verschiedene Logopäden gleichzeitig haben?
Antworten: 11
Zugriffe: 291

Re: Zwei verschiedene Logopäden gleichzeitig haben?

Ich bin eben nur der Meinung das eine hochfrequentere Behandlung sinnvoll wäre. Gibt es noch andere, die zu dem Thema eine Meinung/Erfahrungen kundtun können? :)
von Dolano
26. Dezember 2017 09:01
Forum: Therapien
Thema: Zwei verschiedene Logopäden gleichzeitig haben?
Antworten: 11
Zugriffe: 291

Zwei verschiedene Logopäden gleichzeitig haben?

Hallo Leute! Ich wollte mal wissen, was ihr davon haltet zwei logopädische Betreuer gleichzeitig zu haben? Problem bei mir. Mein jetziger Logopäde hat nur 1-2x die Woche Zeit für mich, zu je 45min und ich würde sehr gerne auf 3-4x die Woche aufstocken. Wäre das sinnvoll? Ich bin mit meinem jetzigen ...
von Dolano
28. Juli 2017 15:27
Forum: Therapien
Thema: Kasseler Stottertherapie - Empfehlung?
Antworten: 11
Zugriffe: 1343

Re: Kasseler Stottertherapie - Empfehlung?

Hallo PetraS, erst einmal vielen Dank für deinen aufschlussreichen Beitrag! Das mit der Bonner Stottertherapie hört sich auch sehr gut an. Wäre dann wohl auch besser auf mich abgestimmt, als die Therapie in Kassel. Ich habe nämlich lediglich 60/104 Punkten (33,13,14) in dem Desensibilisierungs-Test ...
von Dolano
25. Juli 2017 13:37
Forum: Therapien
Thema: Kasseler Stottertherapie - Empfehlung?
Antworten: 11
Zugriffe: 1343

Re: Kasseler Stottertherapie - Empfehlung?

Hey, danke für deine Antwort! - Was war den so anstrengend für dich daran? Wäre cool, wenn du das mal genauer erläutern könntest. :) lg
von Dolano
25. Juli 2017 10:10
Forum: Therapien
Thema: Kasseler Stottertherapie - Empfehlung?
Antworten: 11
Zugriffe: 1343

Kasseler Stottertherapie - Empfehlung?

Hallo Leute, ich will nun endlich mal etwas gegen mein Stottern unternehmen. (Bin seit Kindheit auf Stotterer...bin nun 28) Mir stach da durch die Google Suche sofort die Kasseler Stottertherapie ins Auge. Hauptanreiz für mich ist sicher auch die Kostenübernahme der KK. Kann man diese Therapie empfe...