Die Suche ergab 6 Treffer

von RechtsamWald
14. November 2017 09:38
Forum: Therapien
Thema: Lebensverändernder Erfolg mithilfe des internationalen McGuire-Programms und Challenge zum Welttag des Stotterns
Antworten: 23
Zugriffe: 1529

Re: Lebensverändernder Erfolg mithilfe des internationalen McGuire-Programms und Challenge zum Welttag des Stotterns

Warum muss es immer Leute geben die alles schlecht reden wollen? Ich selbst habe diese Therapie noch nicht mitgemacht. Aber alleine der Glaube an einen Therapieerfolg kann schon Berge versetzen. Ich habe hier schon mehrmals negative Kritik gegenüber der Del Ferro Methode gelesen. Ich habe sie vor 15...
von RechtsamWald
25. Oktober 2017 16:49
Forum: Stottern und Ausbildung/Beruf
Thema: Beruf
Antworten: 13
Zugriffe: 1117

Re: Beruf

Gibt es eine Therapie, wo unter anderem das Selbstbewusstsein aufgebaut wird? Wo man z. B. Vorträge vor fremden Leuten hält und sich seinen Ängsten stellen muss oder ähnliches?

Denn ich denke Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen ist der Schlüssel zum Erfolg.

Schöne Grüße
von RechtsamWald
24. Oktober 2017 19:55
Forum: Stottern und Ausbildung/Beruf
Thema: Beruf
Antworten: 13
Zugriffe: 1117

Re: Beruf

Ich bin mir nicht sicher ob mein Schulenglisch da ausreicht. Ich werde es mir aber überlegen.

Kennt jemand vielleicht noch ähnliche Therapien?

Grüße
von RechtsamWald
24. Oktober 2017 16:19
Forum: Stottern und Ausbildung/Beruf
Thema: Beruf
Antworten: 13
Zugriffe: 1117

Re: Beruf

Hey Petra,
das hört sich interessant an. Ich war eben mal auf der Webseite. Leider ist dort alles auf englisch.

Wird diese Therapie auch deutschsprachig angeboten?
von RechtsamWald
22. Oktober 2017 21:17
Forum: Stottern und Ausbildung/Beruf
Thema: Beruf
Antworten: 13
Zugriffe: 1117

Re: Beruf

Danke für eure aufmunternden Worte. Es ist alles leichter gesagt als getan. Es gibt da ein Problem mit der Krankenkasse bezüglich der Kostenübernahme. Da ich Grenzgänger bin und in Luxemburg arbeite, bin ich auch über die luxemburgische KK versichert. Ich hatte bereits vor einigen Wochen einen Antra...
von RechtsamWald
19. Oktober 2017 12:53
Forum: Stottern und Ausbildung/Beruf
Thema: Beruf
Antworten: 13
Zugriffe: 1117

Beruf

Hallo Leute, ich bin am verzweifeln und bräuchte dringend Rat. Ich stottere nun seitdem ich 5 bin. Ich kann sagen, dass das Stottern mein ganzes Leben und meinen beruflichen Werdegang negativ beeinflusst hat. Mein Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen sind komplett im Keller. Ich habe damals eine Au...