Die Suche ergab 6 Treffer

von Stella
15. Mai 2018 22:18
Forum: Selbsthilfe allgemein
Thema: Wie setze ich meine Sprechziele durch?
Antworten: 1
Zugriffe: 568

Re: Wie setze ich meine Sprechziele durch?

Hallo Roland, das ist ein interessantes Thema, zu dem ich auch gern etwas beitragen möchte. Erklärtes Ziel ist für die meisten Stotternden ja flüssiges Sprechen, das gern erreicht werden würde. Da ich früher eine sehr stark ausgeprägte Symptomatik hatte (lange und anstrengende Blocks), heisst mein Z...
von Stella
1. Mai 2018 17:03
Forum: Stottern - alles zum Thema
Thema: Erfahrungen mit Antidepressiva?
Antworten: 4
Zugriffe: 1380

Re: Erfahrungen mit Antidepressiva?

Hallo, Da ich noch relativ neu im Forum bin, habe ich mich hier erst einmal etwas eingehender umgeschaut. Ich bin dabei auf diesen Eintrag gestoßen, der zwar schon älter ist, aber sicher nicht an Aktualität verloren hat. Ich nehme seit vielen Jahren ein Antidepressivum, allerdings ein anderes sog. t...
von Stella
25. April 2018 23:22
Forum: Therapien
Thema: Bevor Sie mit einer Therapie anfangen, probieren Sie es kostenfrei...
Antworten: 21
Zugriffe: 672

Re: Bevor Sie mit einer Therapie anfangen, probieren Sie es kostenfrei...

Ich werde diese Methode auf keinen Fall ausprobieren. Selbst wenn eine bestimmte Methode dem Einen zu flüssigem Sprechen verhilft, so ist es noch lange nicht gesagt, dass dies bei Anderen auch der Fall ist. Wir sind alle unterschiedlich, und so unterschiedlich ist auch unser Stottern. Ich kenne mitt...
von Stella
13. März 2018 17:15
Forum: Therapien
Thema: Ich habe es geschafft :)
Antworten: 22
Zugriffe: 1691

Re: Ich habe es geschafft :)

Hallo Anil! Du kannst ruhig Du zu mir sagen, in der Stotterer Selbsthilfe duzen wir uns alle. Danke für Deine Rückmeldung zu meinem Thema Fluency Shaping. Ich habe mir inzwischen Dein Video angesehen und ich wünsche Dir, dass Dir diese Methode weiterhin viel Erfolg bringt. Ich möchte jedoch bei mein...
von Stella
12. März 2018 22:42
Forum: Therapien
Thema: neu im Forum / Fluency Shaping
Antworten: 4
Zugriffe: 247

Re: neu im Forum / Fluency Shaping

Hallo Torsten, es hat mich gefreut, von Dir zu hören. Neugierig wie ich bin, hab ich gleich recherchiert, wer du bist: ein Experte in Sachen stottern. So wie ich es verstehe, bist Du Anhänger der Naturmethode. Ich denke, ich habe etwas ähnliches auf dem Seminar, das damals noch regelmäßig in Passau ...
von Stella
11. März 2018 20:30
Forum: Therapien
Thema: neu im Forum / Fluency Shaping
Antworten: 4
Zugriffe: 247

neu im Forum / Fluency Shaping

Hallo, ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 59 Jahre alt und komme aus dem Raum Nürnberg. Mein Stottern begleitet mich schon seit frühester Kindheit. Später entwickelten sich lange harte Blocks und ausgeprägtes Vermeidensverhalten. Ich war schon in den 90er Jahren Mitgl...