Die Suche ergab 129 Treffer

von Andreas
30. April 2017 23:02
Forum: Off Topic
Thema: Idee für das Forum
Antworten: 4
Zugriffe: 468

Re: Idee für das Forum

Hallo Jonathan,

gute Idee! Gibt es sonst noch jemanden, der an so etwas Interesse hat?

Grüße

Andreas
von Andreas
30. April 2017 13:42
Forum: Support zur Benutzung des Forums
Thema: Wie Beiträge erstellen?
Antworten: 4
Zugriffe: 602

Re: Wie Beiträge erstellen?

Mit welchem Usernamen bist du angemeldet? Falls du dich erst kürzlich registriert hast, musst du erst von den Moderatoren freigeschaltet werden, bevor du Beiträge schreiben kannst. Das werden sie sicherlich innerhalb der nächsten Stunden machen.

Viele Grüße

Andreas
von Andreas
17. April 2017 22:07
Forum: Bekanntmachungen rund ums Forum
Thema: Vor- und Nachname müssen in euer bestehendes Profil eingefügt werden!
Antworten: 0
Zugriffe: 1169

Vor- und Nachname müssen in euer bestehendes Profil eingefügt werden!

Hallo zusammen, wir haben die Nutzungsbedingungen für das Forum aktualisiert und nach diesen müsst ihr nun euren Vor- und Nachnamen in euer bestehendes Profil eintragen. Wie schon in der "Wiedereröffnungmail" geschrieben werden diese Daten nicht veröffentlicht und sind nur dem Admin des Forums bekan...
von Andreas
15. April 2017 12:54
Forum: Support zur Benutzung des Forums
Thema: Profileinstellungen speichern
Antworten: 6
Zugriffe: 7913

Re: Profileinstellungen speichern

Hallo Torsten,

dieses Problem habe ich nun im Rahmen der Überarbeitung gelöst. Alle Alteinträge wurden übernommen und sind nun wieder editierbar.

Grüße

Andreas
von Andreas
21. Dezember 2016 22:00
Forum: Support zur Benutzung des Forums
Thema: keine Aktivierungsmail erhalten
Antworten: 2
Zugriffe: 379

Re: keine Aktivierungsmail erhalten

Hallo Christoph,

bitte lass dir die Mail einfach hier noch einmal schicken:
www.forum.bvss.de/ucp.php?mode=resend_act

Falls du sie dann immer noch nicht bekommst, schau bitte in deinem Spamordner oder sende mir eine Mail an die Mailadresse im Impressum.

Viele Grüße

Andreas
von Andreas
11. August 2016 22:43
Forum: Stottern - alles zum Thema
Thema: 10-Jähriges Forumsjubiläum
Antworten: 3
Zugriffe: 1564

Re: 10-Jähriges Forumsjubiläum

Hallo zusammen, ich freue mich sehr, dass das Forum heute seinen 10. Geburtstag feiern kann - ich hätte damals kaum geglaubt, dass es sich so lange "hält". Vielen Dank euch allen für eure intensiven Diskussionen in den letzten zehn Jahren. Wenn das Forum auch nur einem Betroffenen in irgendeiner Wei...
von Andreas
7. März 2016 22:23
Forum: Lob und Tadel
Thema: Neue Forums-Software
Antworten: 5
Zugriffe: 6888

Re: Neue Forums-Software

Hallo zusammen,

vielen Dank für euer Feedback. Ich habe noch eine Anpassung vorgenommen, nun sollte wieder alles korrekt dargestellt werden. Falls noch weitere Fehler vorhanden sind, bitte melden :-)

Viele Grüße

Andreas
von Andreas
4. März 2016 08:47
Forum: Archiv - ältere Bekanntmachungen
Thema: Foren-Software aktualisiert
Antworten: 0
Zugriffe: 5647

Foren-Software aktualisiert

Hallo zusammen, das Forum wurde auf die aktuelle Version der Foren-Software aktualisiert. Die größte Neuerung ist wohl der "Responsive Style" - die Darstellung passt sich automatisch an die Bildschirmgröße an, sodass die Benutzung nun auch mit dem Smartphone komfortabler möglich ist. Darüber hinaus ...
von Andreas
28. Oktober 2015 01:04
Forum: Archiv - ältere Bekanntmachungen
Thema: Umzug des Forums auf neuen Server
Antworten: 1
Zugriffe: 7150

Re: Umzug des Forums auf neuen Server

Update: Der Umzug auf den neuen Server ist beendet. Die normale Adresse (http://forum.bvss.de) ist im Laufe des Mittwochs (28.10.) wieder verfügbar.

Grüße

Andreas
von Andreas
24. Oktober 2015 14:01
Forum: Archiv - ältere Bekanntmachungen
Thema: Umzug des Forums auf neuen Server
Antworten: 1
Zugriffe: 7150

Umzug des Forums auf neuen Server

Hallo zusammen,

in der kommenden Woche (26.-30.10.) zieht das Forum auf einen neuen Server um. Daher wird das Forum vorübergehend für einige Stunden nicht verfügbar sein. Der genaue Zeitraum wird noch hier angekündigt.

Viele Grüße

Andreas
von Andreas
26. September 2015 17:14
Forum: Support zur Benutzung des Forums
Thema: Mitgliederliste
Antworten: 3
Zugriffe: 10315

Re: Mitgliederliste

Hallo zusammen,

ich habe nun alle Spamuser entfernt :-) Falls ich einen übersehen haben sollte, schreibt mir bitte eine PN.

Viele Grüße

Andreas
von Andreas
11. April 2015 00:30
Forum: Archiv - ältere Bekanntmachungen
Thema: Neues Moderatorenteam
Antworten: 4
Zugriffe: 4853

Re: Neues Moderatorenteam

Hallo zusammen, der angekündigte Wechsel der Moderatoren wurde nun vollzogen. Ich bedanke mich an dieser Stelle herzlich bei den beiden "alten" Moderatoren Tarantandy und djub für ihre langjährige Tätigkeit und wünsche den beiden neuen Moderatoren PetraS und Torsten viel Spaß und ein "gutes Händchen...
von Andreas
6. Januar 2014 19:14
Forum: Support zur Benutzung des Forums
Thema: Benachrichtigungen
Antworten: 1
Zugriffe: 3283

Re: Benachrichtigungen

Hallo Chris, die Benachrichtigung sollte ohne Probleme gehen - so bin ich übrigens auch auf Deine Frage aufmerksam geworden ;-) Du kannst entweder ein bestimmtes Sub-Forum (z.B. dieses Support-Forum) oder ein bestimmtes Thema beobachten. In beiden Fällen klickst Du einfach links unten auf "Forum beo...
von Andreas
8. Juni 2013 10:25
Forum: Support zur Benutzung des Forums
Thema: Profileinstellungen speichern
Antworten: 6
Zugriffe: 7913

Re: Profileinstellungen speichern

Hallo Torsten, nein, so kompliziert ist es nicht - allerdings scheinst Du bislang der einzige User zu sein, dem dieses Thema wichtig ist, daher habe ich diesem Thema noch keine allzu hohe Priorität gegeben. Da ich neben dem Forum auch noch in anderen Bereichen ehrenamtlich aktiv bin, muss ich hier s...
von Andreas
5. Mai 2013 23:36
Forum: Off Topic
Thema: Bots
Antworten: 8
Zugriffe: 6282

Re: Bots

Wird denn (k)eine IP-Sperre eingesetzt? Die Verspammung scheint regelmäßig vom gleichen Urheber auszugehen. Oder von mehreren wenigen. Also werden wohl auch immer die gleichen IP-Adressen im Spiel sein. Einmal auf die Blacklist der Apache-Konfiguration gesetzt, sollte die Plage doch ein Ende haben....