Die Suche ergab 28 Treffer

von MarVV
14. September 2009 18:07
Forum: Stottern - alles zum Thema
Thema: Filme / Kino - mit, über, trotz Stottern.
Antworten: 123
Zugriffe: 52555

Re: Filme / Kino - mit, über, trotz Stottern.

Hat jemand schon den neuen Michael Bully Herbig Film gesehen? Vicky und die starken Männer Dort spielt Jürgen Vogel den Anführer der böhsen Truppe und stottert. Doch leider wird das stottern in dem Film so durch den Dreck gezogen, dass ich während des Kinofilms ziemlich genervt war und andere Leute ...
von MarVV
27. Februar 2009 13:38
Forum: Stottern und Ausbildung/Beruf
Thema: Stottern und Bundeswehr/Zivildienst
Antworten: 102
Zugriffe: 42394

Re: Bundeswehr

Hallo Sabine,

Ja es ist möglich. Ich wurde vor ca einen halben Jahr ausgemustert. Ich hab einfach eine Bestätigung vom Hausarzt und vom behandelten Logopädien mitgeschickt, in der etwas hart formuliert war, dass Stottern zu Mobbing bei der Bundeswehr führen kann, und schon war ich ausgemustert.

Gruß
von MarVV
10. Januar 2009 19:36
Forum: Jugendecke - Kontaktnetz für stotternde Jugendliche
Thema: Seminar für stotternde Jugendliche
Antworten: 2
Zugriffe: 3942

Re: Seminar für stotternde Jugendliche

Die BVSS hat jetzt die neuen Termine für die beiden Seminar 2009 bekanntgegeben Ich habs einfach mal von der Seite kopiert. Zitat:" Fun- & Workshop – Seminare für Jugendliche Ganz besonders wichtig ist den meisten Jugendlichen bei den Fun- & Workshops, dass sie andere Betroffene im gleichen Alter ke...
von MarVV
12. Dezember 2008 16:09
Forum: Jugendecke - Kontaktnetz für stotternde Jugendliche
Thema: Seminar für stotternde Jugendliche
Antworten: 2
Zugriffe: 3942

Seminar für stotternde Jugendliche

Hey ihr. Hab gesehen, dass in der Jugendecke eigentlich ziemlich wenig los ist und da dachte ich mir schreib ich doch einen Beitrag zum Seminar für stotternde Jugendliche. Das Seminar ging von 11 bis zum 14 September. Freitag hätte ich noch Schule hab mir aber freigeben lassen. Das Seminar wurde von...
von MarVV
12. Dezember 2008 15:59
Forum: Stottern - alles zum Thema
Thema: Die Blockierungen auflösen ?!
Antworten: 7
Zugriffe: 1207

Re: Die Blockierungen auflösen ?!

Hey Quax. Deine Frage war, wie sich "Vr-Leute" aus einem BLock rausziehen. Der Pullout basiert eigentlich auf dem Prinzip, dass man nicht stottern kann, wenn man ein Wort in Zeitlupe spricht(probierts aus) Bist du nun in einem Symtom drin, bauen VR-leute Druck den du verspürst ab und begingen das Wo...
von MarVV
16. August 2008 22:34
Forum: Therapien
Thema: Stotterintensivtherapie Hessen
Antworten: 5
Zugriffe: 2222

Re: Stotterintensivtherapie Hessen

Hallo Bin grad zufällig auf den Beitrag gestoßen, den ich vor einiger geschrieben habe. Ich hab an dieser Intensivtherapie teilgenommen und bin voll und ganz überzeugt. Die Teilnehmer wurden während den Therapien dem Alter entsprechend in 3 verschiedene Gruppen aufgeteilt. Schön war, dass viel inviv...
von MarVV
15. August 2008 13:08
Forum: Off Topic
Thema: Musik
Antworten: 93
Zugriffe: 47936

Re: Musik

wie kommst du auf gonzo?

die hab ich schon live aufm konzert gesehen..

die sind lustig

W gefällt mir nicht sooo ganz gut
von MarVV
12. August 2008 15:55
Forum: Off Topic
Thema: Musik
Antworten: 93
Zugriffe: 47936

Re: Musik

nächstes jahr bin ich in dem camp betreuer-assistent..

du hörst equilibrium? das neue album von denen ist ziemlich cool..wobei das alte besser ist

schon das album vom W gehört? ( ehemaliger onkelz sänger)
von MarVV
8. August 2008 14:41
Forum: Off Topic
Thema: Musik
Antworten: 93
Zugriffe: 47936

Re: Musik

Hihi ich geh bald zu 2 weiteren Konzerten..Einmal zu haggard und zum heidenfest in ludwigsburg ..da kommen 4 bands die alle so richtung folk,pagan oder death metal musik machen :D

dori hast was verpasst im sommercamp :D
von MarVV
23. April 2008 22:15
Forum: Off Topic
Thema: Musik
Antworten: 93
Zugriffe: 47936

Re: Musik

weiß nicht mehr war selber n bissle angeheitert ^^

subway to sally konzert war geil ohne hörschaden aber dafür kaputte stimmbänder am nächsten tag ^^

hmm redest du von full metal jake??

ich meinte full metal village ^^
von MarVV
13. April 2008 21:17
Forum: Stottern - alles zum Thema
Thema: Sprechen in sehr lauter Umgebung
Antworten: 13
Zugriffe: 1890

Re: Sprechen in sehr lauter Umgebung

Hallo, Kann ich nur bestätigen. Wenn es irgendwo laut ist, werde ich auch unflüssiger. Ich vermute dass das daher kommt, dass man Angst hat, dass der Gesprächspartner einen nicht versteht und man den Satz wiederholen muss. Besonders unpassend ist es in der Disco. Dort ist es so laut, dass man ja bek...
von MarVV
6. April 2008 13:31
Forum: Off Topic
Thema: Musik
Antworten: 93
Zugriffe: 47936

Re: Musik

ich mein musik und alkohol gehört auf jedenfall zusammen. ich kann mich noch an ein konzert von equilibrium (pagan metal band) erinnern wo die komplette band einfach nur betrunken auf der bühne war und nur auf die tasten(seiten) draufgehauen hat :D.. und ich am nächsten tag einen tinitus im ohr hatt...
von MarVV
4. April 2008 16:01
Forum: Stottern - alles zum Thema
Thema: Vorstellung und Begrüßung neuer Forumsteilnehmer
Antworten: 252
Zugriffe: 81222

Re: Vorstellung und Begrüßung neuer Forumsteilnehmer

Danke!

das mit dem Seminar hört sich eigentlich recht gut an! bestimmt toll um neue leuten kennenzulernen ich werds mir auf je´denfall mal durch lesen ;)

ja blocks wird wohl stimmen ;)
von MarVV
3. April 2008 21:22
Forum: Off Topic
Thema: Musik
Antworten: 93
Zugriffe: 47936

Re: Musik

ja das typische wäre alkohol ;) alleine wäre.. naja absturz ;) kanns dir auch schicken [ uuups hat hoffentlich niemand gelesen ] fettes brot hat auch was.. naja nicht für mich xD ja naja dieses jahr sind die bands beschissen iron maiden als headliner o.O IRON MAIDEN.... *kotz* naja sonst sind sonata...
von MarVV
3. April 2008 21:07
Forum: Stottern - alles zum Thema
Thema: Vorstellung und Begrüßung neuer Forumsteilnehmer
Antworten: 252
Zugriffe: 81222

Re: Vorstellung und Begrüßung neuer Forumsteilnehmer

Hallo an alle Ich hab zwar schon ein paar Beiträge im Forum geschrieben, aber als ich diesen Beitrag gelesen habe ist mir aufgefallen, dass ich mich noch gar nicht vorgestellt habe. ;) Also ich heiße Marvin komme aus Stuttgart und bin (fast) 17. Stottern tue ich ziemlich viel, oft und eigentlich sch...