Die Suche ergab 176 Treffer

von Heiko Bräuer
28. August 2017 17:21
Forum: Stottern - alles zum Thema
Thema: Stottern und Schreibprobleme
Antworten: 14
Zugriffe: 1511

Re: Stottern und Schreibprobleme

In der heutigen Zeit schreibt man Meiner Meinung nach fast nur noch mit dem PC oder Smartphone und da ist die Auto-Korrektur oder auch Auto-Vervollständigung auch schon selbstverständlich. So verlernen wir mehr und mehr mit der Hand zu schreiben. Wenn ich auf Arbeit eine Notiz schreibe kommt es auch...
von Heiko Bräuer
9. Juli 2017 11:00
Forum: Off Topic
Thema: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag ...
Antworten: 173
Zugriffe: 65953

Re: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag ...

Hallo Zusammen,

unser Admin der Andreas hat heute Geburtstag und wird 37Jahre jung. Feiern wir Ihn mit einer Userlaola...

Bild

§prost :tanz:
von Heiko Bräuer
2. Mai 2017 17:44
Forum: Off Topic
Thema: Idee für das Forum
Antworten: 4
Zugriffe: 891

Re: Idee für das Forum

Was ist denn überhaupt eine Shoutbox? Grüße, Thorsten (Ok, Beiträge erstellen geht jetzt.) Hallo Thorsten, So wie ich es verstehe ist es eine Art Chat für Smalltalk usw. Lese mal was Wikipedia dazu sagt! https://de.wikipedia.org/wiki/Shoutbox Find ich an sich ganz gut und wenn der Admin das leicht ...
von Heiko Bräuer
24. Dezember 2016 13:16
Forum: Off Topic
Thema: Fröhliche Weihnacht ....
Antworten: 3
Zugriffe: 1941

Re: Fröhliche Weihnacht ....

Danke Thomas... Euch auch allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein fleißiges Christkind bzw. fleißigen Weihnachtsmann.
von Heiko Bräuer
16. Dezember 2016 14:55
Forum: Bekanntmachungen rund ums Forum
Thema: Moderatoren des Forums
Antworten: 2
Zugriffe: 2828

Re: Moderatoren des Forums

Hallo auch von mir, ich bin Heiko und 28Jahre. (in 6 Tagen 29 ;) ) In diesem Forum bin ich schon seit der Gründung 2006 aktiv und seit 2015 auch Mitglied in der BVSS e.V. . Ansonsten arbeite ich als Technischer Konfektionär und habe 2 Kinder. Das Stottern spielt in meinem Leben mittlerweile keine Gr...
von Heiko Bräuer
2. Dezember 2016 18:45
Forum: Therapien
Thema: Wie ich mein Stottern unterbinden konnte - Erfahrung & Tipps
Antworten: 7
Zugriffe: 3158

Re: Wie ich mein Stottern unterbinden konnte - Erfahrung & Tipps

Hallo LaCote23, Willkommen hier im Forum und Vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht. In den letzten Jahren habe ich einen ähnlichen Weg hinter mir, jedoch habe ich zu jedem Zeitpunkt, in welchem mein Stottern auftritt und jetzt noch auftritt, zu diesem gestanden und es zu keinem Zeitpunkt versucht...
von Heiko Bräuer
23. November 2016 18:00
Forum: Stottern - alles zum Thema
Thema: Stottern, nur eine Kopf Sache?
Antworten: 15
Zugriffe: 7208

Re: Stottern, nur eine Kopf Sache?

Und damit du es vorher schon weißt, es hat nichts mit demn Kopf zu tun. Auch sonst hat Stottern wenig oder keine Psychologischen Ursachen. Man kennt zwar die genauen Ursachen noch nicht zu 100%, aber man weiß des es etwas Körperliches ist. Sorry, aber dem muss ich widersprechen. Natürlich hat Stott...
von Heiko Bräuer
26. September 2016 05:49
Forum: Stottern - alles zum Thema
Thema: Forentreffen am Rande des Bukos 2016?!
Antworten: 5
Zugriffe: 2964

Re: Forentreffen am Rande des Bukos 2016?!

Guten Morgen zusammen, @Japsis: Hast du dir schon einen Treffpunkt bzw. Zeitpunkt überlegt? Glaub zwar nicht das viele kommen, aber einen Versuch wäre es wert. Vielleicht möchte der ein oder andere uns Moderatoren auch einmal persönlich unsere Arbeit bewerten ;) Es würde mich jedenfalls freuen, wenn...
von Heiko Bräuer
28. August 2016 21:00
Forum: Stottern - alles zum Thema
Thema: Bitte um Rat: lautes Vorlesen
Antworten: 6
Zugriffe: 2138

Re: Bitte um Rat: lautes Vorlesen

Hallo Carlo, Willkommen hier im Forum. Deine Symptomatik ist wahrscheinlich ähnlich ausgeprägt wie meine, deswegen kann ich dir aus eigner Erfahrung den Tipp geben, das es hilft wenn man garnicht daran denkt, man könnte bei bestimmten Situationen Stottern. Wenn ich in einem beruflichen Telefonat Sti...
von Heiko Bräuer
11. August 2016 00:03
Forum: Stottern - alles zum Thema
Thema: 10-Jähriges Forumsjubiläum
Antworten: 3
Zugriffe: 1844

10-Jähriges Forumsjubiläum

Hallo liebes Forum, am heutigem Tage feierst du deinen 10. Geburtstag. Genauso lange bin ich und auch einige andere User bei dir registriert. Meines Wissens bist du aus der Mailingliste (deine Mutter ;-) ) der BVSS entstanden.Diese gab es lange vor und gibt es nun auch noch mit einigen aktiven Nutze...
von Heiko Bräuer
27. Juli 2016 19:06
Forum: Stottern - alles zum Thema
Thema: Stottern, nur eine Kopf Sache?
Antworten: 15
Zugriffe: 7208

Re: Stottern, nur eine Kopf Sache?

Hallo Liamnoa, Erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum von uns Moderatoren und auch den anderen Usern. Wir sind immer froh wenn sich neue Personen anmelden und sich dann auch trauen etwas zu schreiben. Zu deiner Frage kann ich dir folgendes aus eigener Erfahrung berichten und sicherlich geht e...
von Heiko Bräuer
21. Juni 2016 05:50
Forum: Stottern - alles zum Thema
Thema: Forentreffen am Rande des Bukos 2016?!
Antworten: 5
Zugriffe: 2964

Re: Forentreffen am Rande des Bukos 2016?!

Hallo, Naja das es so etwas schon gab wusste ich nicht mehr bzw. Es ist damals an mir vorbei gegangen, da ich nicht selbst am Buko in Köln oder Berlin teilgenommen habe. Vielleicht darf ich auch noch an das 10-Jährige Jubiläum des Forums dieses Jahr erinnern, dies allein wäre auch schon ein Grund zu...
von Heiko Bräuer
20. Juni 2016 18:00
Forum: Stottern - alles zum Thema
Thema: Forentreffen am Rande des Bukos 2016?!
Antworten: 5
Zugriffe: 2964

Forentreffen am Rande des Bukos 2016?!

Hallo, letztens bin ich auf den Gedanken gekommen, dass man sich am Rande des Bukos mal treffen könnte um sich auch mal persönlich kennen zu lernen. Einige Kennen sich ja schon von vorherigen Bukos oder anderen Veranstaltungen. Mich wiederum dürfte so gut wie keiner persönlich kennen, da ich noch ni...
von Heiko Bräuer
12. Juni 2016 16:47
Forum: Stottern - alles zum Thema
Thema: Gründe für das NICHTANWENDEN erlernter Therapiemethoden
Antworten: 17
Zugriffe: 5389

Re: Gründe für das NICHTANWENDEN erlernter Therapiemethoden

Hallo Zusammen, Ich persönlich kann mit guten Gewissen sagen, dass ich meine Vor fast 10 Jahren (bei Herrn Prüß) erlernte Sprechtechnik selten und später nie mehr angewendet habe, weil der Fortschritt, welchen ich durch die Desensibilisierung u.ä. gemacht habe, für mich bzw. mein Sprechen ausreichen...
von Heiko Bräuer
24. Mai 2016 21:50
Forum: Stottern - alles zum Thema
Thema: Frage aus einem fernen Land...
Antworten: 3
Zugriffe: 1948

Re: Frage aus einem fernen Land...

Hallo Ihr 2, Irgendwie schon eine tiefgreifende Frage, wo es auch meiner Ansicht nach keine klare Antworten geben kann. Denn solange wir die Ursache nicht kennen, können wir nur die Symptome behandeln. Ich für meinen Teil habe mich schon vor paar Jahren dazu entschieden nicht mehr aktiv an meinen St...