Die Suche ergab 741 Treffer

von transit
23. Dezember 2016 16:01
Forum: Stottern - alles zum Thema
Thema: Der Graf von Unheilig
Antworten: 27
Zugriffe: 11871

Re: Der Graf von Unheilig

von transit
22. Dezember 2016 02:01
Forum: Aktuelle Termine
Thema: TV-Termine zum Thema Stottern
Antworten: 111
Zugriffe: 43319

Re: TV-Termine zum Thema Stottern

"Der weiße Äthiopier"

"Der weiße Äthiopier", Spielfilm, ARD-Mediathek. Dort verfügbar bis 28.12.16.


wünsche euch zufriedene Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
von transit
4. November 2015 12:37
Forum: Stottern - alles zum Thema
Thema: .... da kannst du machen was du willst .....
Antworten: 3
Zugriffe: 7501

.... da kannst du machen was du willst .....

. Da rufe ich beruflich bedingt bei Frau X an, welche ich schon länger kenne - ist ihr Mann am Telefon: "Ja?" - Ich, freundlich und mMn vollkommen symptomfrei: "Hallo, hier ist "Y", ist "X" da?" Er - BRÜLLT!!!!! los: "ICH HASSE DAS! WIE ICH DAS HASSE! DA SAGEN DIE LEUTE NICHTS - UND ERST NACH 30 SE...
von transit
9. September 2015 22:12
Forum: Aktuelle Termine
Thema: Köln: Auffrischungswochenende zum Van Riper Ansatz
Antworten: 1
Zugriffe: 1932

Re: Köln: Auffrischungswochenende zum Van Riper Ansatz

Hallo, das klingt sehr gut!

Ein Blick auf die Jugendherbergsseite ergab jedoch, dass leider vom 19. auf den 20.09. kein Bett mehr frei ist. Vielleicht ändert es sich ja noch bis zum Termin.

Ein interessantes Wochenende den Teilnehmenden!
von transit
23. August 2015 10:14
Forum: Therapien
Thema: Kasseler Stottertherapie Erfahrungen
Antworten: 4
Zugriffe: 6817

Re: Kasseler Stottertherapie Erfahrungen

. Hallo, per PN errreichte mich dieses Angebot: Da ich zur Zeit nicht oft hier bin, und mich dann auch nicht immer einlogge, las ich es erst heute. Falls jemand an der E-Mail-Adresse ( ich habe sie wg. des Datenschutzes aus dem Zitat der PN entfernt ) von "Revolutio" zwecks Teilnahme an seinem Trai...
von transit
27. Mai 2015 08:22
Forum: Therapien
Thema: Stottern; Asperger Autist; generalisierte Angststörung
Antworten: 4
Zugriffe: 3175

. Hallo petz07, Informationen bzgl ambulanter Therapien und entsprechender Therapeuten für das Sprechen/Redefluss findest du auch über die BVSS-Geschäftsstelle (Bundesvereinigung Stottern und Selbsthilfe). Hier . Was habt ihr denn bisher therapeutisch unternommen? Wohnte er bis zu seinem Zusammenbru...
von transit
21. Mai 2015 23:51
Forum: Stottern - alles zum Thema
Thema: Examensarbeit
Antworten: 25
Zugriffe: 9554

. Hallo Meike Carouge, Herzlich Willkommen im Forum. "Gefühl" oder "Denken"?? Gefühl: - Erschrecken - Hilflos / Machtlos - Erstarrt - absolut verzweifelt - kleines Kind versus Erwachsen --> Trigger der Vergangenheit - inneres Weinen, inneres Schluchzen - Wut - Ausgeliefertsein - es ist nicht gerecht...
von transit
21. Mai 2015 23:22
Forum: Therapien
Thema: Stottern; Asperger Autist; generalisierte Angststörung
Antworten: 4
Zugriffe: 3175

.
Hallo petz07, Herzlich Willkommen im Forum.

Bist du ASS diagnostiziert? Uniklinik Freiburg soll gute ASS-spezifische stationäre Therapie anbieten.
Hast du Medikation zur Verfügung?

LG
von transit
17. Mai 2015 15:12
Forum: Support zur Benutzung des Forums
Thema: Mitgliederliste
Antworten: 3
Zugriffe: 10846

Mitgliederliste

. Hallo, liebes Admin-Mod-Team, haltet ihr es grundsätzlich für umsetzbar, wenn ihr mal ganz viel Zeit habt, nichts Wichtigeres in eurem Berufs-und Privatleben vorliegt, die Liste der registrierten Mitglieder "durchzugehen"? Da sind mE viele darunter, welche sich nur zwecks Aufmerksamkeitslenkung au...
von transit
16. Mai 2015 20:17
Forum: Eltern und Angehörige
Thema: ist das wirklich Stottern ?
Antworten: 6
Zugriffe: 11888

. Elocin schrieb: Beitragvon Elocin » 1. Februar 2010 11:22 Hallo, ich bin neu hier. Meine 5 1/2 jährige Tochter bleibt seit ca. 1 Jahr immer wieder an Worten hängen Inzwischen ist Elocins Tochter 10 1/2 . Wie es ihr wohl geht? Der Thread hat jedoch in all den Jahren nichts von seiner grundsätzliche...
von transit
8. Mai 2015 10:13
Forum: Lob und Tadel
Thema: Struktur
Antworten: 2
Zugriffe: 1978

. Hallo, meine Überlegungen dazu vom Allgemein-User-Standpunkt hier, sowie aufgrund meiner früheren Mod-Erfahrung in einem anderen Forum.: " Bekanntmachungen " = Extra-UnterForum . Ort = An "oberster" Stelle im Forum. Möglichkeit = Threads, bzw. Antwortfunktion schliessen , um ein "Verwässern" der B...
von transit
7. Mai 2015 08:33
Forum: Lob und Tadel
Thema: Struktur
Antworten: 2
Zugriffe: 1978

Struktur

. Hallo liebes Admin-Mod-Team, In der " Foren-Übersicht " ist leider - auch nicht im "Angemeldet-"Status - weder die Existenz des Unterforen-Bereiches " Bekanntmachungen " selbst, noch der Hinweis bzgl eines "Letzten Beitrages" dort, ersichtlich. Ich könnte mir vorstellen, dass der für alle! Forum-M...
von transit
3. Mai 2015 19:18
Forum: Stottern - alles zum Thema
Thema: Was ich selbst tue, um nicht mehr zu stottern
Antworten: 97
Zugriffe: 24718

Re: Was ich selbst tue, um nicht mehr zu stottern

Zitat Petra: " [...] hatten diese rechtzeitig dafür gesorgt, dass die stotternden Stammesmitglieder aus dem Blickfeld der Forscher verschwanden, weil sie ein positives Bild von sich abgeben wollten." Na, wenn das keine Kultur ist, in welcher "Macht über Sprache" verübt wird ........ Bedingungslose ...
von transit
3. Mai 2015 18:56
Forum: Stottern - alles zum Thema
Thema: Hilfe - plötzlich Lehrerin
Antworten: 16
Zugriffe: 5088

. Hallo Aprilhexa, Herzlich Willkommen im Forum :-) . Hast du eine entsprechende Ausbildung/Qualifikation für diesen Arbeitsbereich? Scheint, als hättest du auch andere Erwartungen gehabt, bzw als wäre es dir anders beschrieben worden, als es sich jetzt darstellt, verstehe ich das so richtig? "Aufge...