Die Suche ergab 303 Treffer

von Tarantandy
31. August 2011 19:29
Forum: Stottern - alles zum Thema
Thema: Stottern-Telefon-Job
Antworten: 11
Zugriffe: 4737

Re: Stottern-Telefon-Job

Hi Antonio, die Situation kann ich auch gut nachfühlen. Was mir dazu einfällt: vielleicht kennen dich die Leute, die da immer ans Telefon gehen, längst und wissen bescheid, dass du manchmal hängen bleibst. Bisher gab's auch noch keine negative Rückmeldung, oder? Ich kann dir da nur zu mehr Gelassenh...
von Tarantandy
25. Juli 2011 15:48
Forum: Stottern - alles zum Thema
Thema: stotterndes Kind, stotternde Mama, Ärzte, etc...
Antworten: 7
Zugriffe: 3036

Re: stotterndes Kind, stotternde Mama, Ärzte, etc...

Hallo Maja, schwierige Sache, und ich bin da auch überhaupt kein Experte. Mir ist nur das mit dem "Störungsbewusstsein" hängen geblieben. Das kann ich mir generell schon vorstellen (auch aus eigener Erfahrung). Wenn man jahrelang zum Logopäden "muss", und soviel Zeit dafür drauf geht. Die man ggf. l...
von Tarantandy
12. Juli 2011 13:22
Forum: Stottern - alles zum Thema
Thema: Ich möchte bitte einen Cheeseburger
Antworten: 11
Zugriffe: 4004

Re: Ich möchte bitte einen Cheeseburger

Hallo Thomsen, nun schreibe ich dir auch noch, habe immer wieder über deine Schilderung nachdenken müssen. Klar, es kann befreiend für dich sein, eine schriftliche Beschwerde zu verfassen - just do it, mach es. Was ich nur bei deinem "Auftritt" bei McD vermisst habe: ich denke, du hättest am Ende fr...
von Tarantandy
22. Februar 2011 16:17
Forum: Stottern - alles zum Thema
Thema: "The King's Speech" (Re: Filme / Kino - mit, über...)
Antworten: 61
Zugriffe: 29255

Re: "The King's Speech" (Re: Filme / Kino - mit, über...)

... werdet ihr eigentlich auch so häufig auf den Film angesprochen? Bereits jetzt ein absoluter Glücksfall für die Stotternden, finde ich. Bleibt nur zu hoffen, dass möglichst viel von den jetzt rüberkommenden Informationen zum Thema hängen bleiben. Schön, dass unsere BVSS längst zu DER Anlaufstelle...
von Tarantandy
16. Februar 2011 19:18
Forum: Stottern - alles zum Thema
Thema: "The King's Speech" (Re: Filme / Kino - mit, über...)
Antworten: 61
Zugriffe: 29255

Re: "The King's Speech" (Re: Filme / Kino - mit, über...)

Gerade kam ein Radio-Beitrag auf Deutschlandradio Kultur über "The King's Speech", auch mit ausfürlichem Bericht über Stottern.
Sollte ab morgen nachzulesen und ggf. auch nachzuhören geben unter:

http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/fazit/

Grüße

Andi.
von Tarantandy
27. Januar 2011 12:49
Forum: Therapien
Thema: Kasseler Stottertherapie-KST/ Fragen, Antworten, Erfahrungen
Antworten: 78
Zugriffe: 28275

Re: Kasseler Stottertherapie-KST/ Fragen, Antworten, Erfahru

Hi Mad, stört dich das wirklich nicht, wenn Leute deine Sätze beenden? Nur zu gerne beendet Lehrer meine Sätze, selbst die Verkäuferin in der Apotheke bringt häufig nicht genug Zeit mit. Ich finde das immer lustig und sage keine Panik, das ist normal so. Mich macht das immer unruhig. Sicher ist es g...
von Tarantandy
24. Januar 2011 12:28
Forum: Stottern - alles zum Thema
Thema: probleme beim atmen(vielleicht mit stottern in verbindung )
Antworten: 63
Zugriffe: 16611

Re: probleme beim atmen(vielleicht mit stottern in verbindun

Hallo Frankie, finde es immer schön, wenn du dich einschaltest! Aber das nur am Rande. U.a. durch meine Mitarbeit an der Van-Riper-Ehemaligentreffen habe ich schon so viele andere Erfolgsgeschichten gehört, dafür würden deine beiden Hände zum Zählen bei weitem nicht ausreichen. "Erfolg" heißt hierbe...
von Tarantandy
2. Januar 2011 23:53
Forum: Off Topic
Thema: Mal was anderes
Antworten: 5
Zugriffe: 18498

Re: Mal was anderes

Hi lebendig,

und gutes Neues!

Weiß nicht, ob es Stempel kostenlos gibt, muss aber auch nicht sein, die Hersteller-Firmen müssen ja auch leben. Aber ich hab für meinen (7 Zeilen + Logo) nur 10.- € zzgl. Porto bezahlt, das passt doch völlig.

Grüßeee

Andi.
von Tarantandy
28. Dezember 2010 22:56
Forum: Off Topic
Thema: Mal was anderes
Antworten: 5
Zugriffe: 18498

Re: Mal was anderes

Hi Jonny,

Visitenkarten finde ich super, weil praktisch und hat auch n gewissen Stil...

Hab aber selbst noch keine machen lassen.

Dafür x-Stempel, die liebe ich nämlich auch.

Grüße

Andi.
von Tarantandy
15. Dezember 2010 11:59
Forum: Therapien
Thema: ROPANA®-Methode/Roland Pauli, Fragen, Antworten, Erfahrungen
Antworten: 150
Zugriffe: 51710

Re: ROPANA®-Methode/Roland Pauli, Fragen, Antworten, Erfahru

Danke Roland,

dass du das ausgeräumt und erklärt hast.

Grüße

Andi.
von Tarantandy
12. Dezember 2010 14:46
Forum: Aktuelle Termine
Thema: "Atmen gegen die Blockade" im Wissenschaftsteil der FR 11.12
Antworten: 1
Zugriffe: 2860

Re: "Atmen gegen die Blockade" im Wissenschaftsteil der FR 1

Hi Paul, danke schön, wollte den Artikel auch einstellen, hab ihn gestern in der Berliner Zeitung gelesen. Finde ihn sehr gut, da er sehr differenziert. Und die Del Ferro-Geschichte problematisiert. Die sagt: "Wenn du nicht flüssig wirst, bist du selber schuld". Was falsch ist. Ob er den aktuellen F...
von Tarantandy
1. Dezember 2010 23:22
Forum: Stottern - alles zum Thema
Thema: neuromuskuläre Spannungsstörungen
Antworten: 1
Zugriffe: 1647

Re: neuromuskuläre Spannungsstörungen

Hi T_homas,

ja, das kenne ich auch.

Bei mir sind's vor allem der Nacken und die Schultern!

Viele Grüße für den Moment

Andi.
von Tarantandy
1. Dezember 2010 12:23
Forum: Stottern - alles zum Thema
Thema: Ich brauche dringend Hilfe
Antworten: 18
Zugriffe: 5456

Re: Ich brauche dringend Hilfe

Aber was mir aufgefallen ist, ist, dass wenn eine Person mir den Rücken zugedreht hat und mir nicht direkt in die Augen sieht, das Sprechen gleich viel besser funktioniert. Nur sobald sie sich dann umdreht und mich ansieht ist es vorbei. ... immer wieder interessant, wie unterschiedlich Stottern is...
von Tarantandy
30. November 2010 17:23
Forum: Stottern - alles zum Thema
Thema: Ich brauche dringend Hilfe
Antworten: 18
Zugriffe: 5456

Re: Ich brauche dringend Hilfe

Ich weiß nicht wie das bei euch genau ablauft, aber bei uns müssen wir präsentationen vor anderen Klassen halten usw. und alleine wenn ich jetzt schon daran denke werde ich wahnsinnig weil ich einfach nicht weiß was ich machen soll, ich kann das nicht umgehen und ich weiß, dass ich kein einziges Wo...