Die Suche ergab 7 Treffer

von Uli
23. April 2008 22:44
Forum: Eltern und Angehörige
Thema: 8-jähriger Junge stottert - Therapie oder noch abwarten?
Antworten: 11
Zugriffe: 8861

Ein Jahr ist seit meinem letzten Beitrag vergangen und ich möchte Euch heute voll Freude berichten, dass mein Sohn seine logopädische Therapie nach etwa 15 Sitzungen mit Erfolg abgeschlossen hat. Ganz, ganz selten hat er mal noch einen dieser "Hängenbleiber", die er dann aber ganz leicht auch überwi...
von Uli
23. April 2008 22:11
Forum: Eltern und Angehörige
Thema: Ratlos!!!
Antworten: 12
Zugriffe: 7445

Re: Ratlos!!!

Mein Sohn spricht nie über sein Sprachproblem und ich bin mir auch nicht sicher, ob ich ihn darauf ansprechen soll. Es scheint ihn auch nicht sonderlich zu belasten, er spricht gerne und viel. Manchmal denke ich, es belastet mich mehr als ihn. Aber dann denke ich wieder, vielleicht traut er sich nu...
von Uli
20. März 2007 10:25
Forum: Eltern und Angehörige
Thema: 8-jähriger Junge stottert - Therapie oder noch abwarten?
Antworten: 11
Zugriffe: 8861

Hallo, Ihr Lieben, nachdem Ihr mir im November mit so vielen Ratschlägen so sehr geholfen habt, will ich heute mal berichten, wie es mit Joel's Stottern so weitergegangen ist. Es gibt nach wie vor Höhen und Tiefen, wobei wir sehr glücklich sind, dass die "Stotter-Tage" eindeutig in der Minderheit si...
von Uli
7. November 2006 18:13
Forum: Stottern - alles zum Thema
Thema: Stotter ich oder nicht?
Antworten: 9
Zugriffe: 3409

Hallo, Drunken Boxer, übersieh jetzt mal den Clinch zwischen Marek und Ernst-Martin, hier geht's weiter mit einer Antwort von mir auf Deine Frage, ob Du Schauspieler werden könntest, trotz deinem Stottern: mein Sohn stottert auch und hat dennoch schon im Kindergarten und in der Grundschule bei Theat...
von Uli
5. November 2006 15:59
Forum: Eltern und Angehörige
Thema: 8-jähriger Junge stottert - Therapie oder noch abwarten?
Antworten: 11
Zugriffe: 8861

Ich danke Euch, Ernst-Martin Schneider, Philomena Erhard, Marek und FrankRav, für Eure Ratschläge; es tut gut, verstanden zu werden und sich nicht so alleine zu fühlen. Mein Sohn hat jetzt selbst entschieden, doch eine Therapie beginnen zu wollen (Auslöser zu dieser Entscheidung waren wohl ein paar ...
von Uli
28. Oktober 2006 11:24
Forum: Eltern und Angehörige
Thema: 8-jähriger Junge stottert - Therapie oder noch abwarten?
Antworten: 11
Zugriffe: 8861

Lieber Ernst-Martin, Deine Antwort auf meine Hilfesuche hat mich sehr berührt: "Hängenbleiben" - das ist genau der Ausdruck, den Joel - so heißt mein Sohn - auch für sein Sprechproblem benutzt. Ich denke schon, dass wir gemeinsam Hilfe in Anspruch nehmen werden, gerade weil er jetzt eigentlich noch ...
von Uli
27. Oktober 2006 10:10
Forum: Eltern und Angehörige
Thema: 8-jähriger Junge stottert - Therapie oder noch abwarten?
Antworten: 11
Zugriffe: 8861

8-jähriger Junge stottert - Therapie oder noch abwarten?

Hallo, ich bin ganz neu hier und suche Ratschläge, wie ich mit dem Stottern meines 8-jährigen Sohnes umgehen soll. Er hat bisher immer nur phasenweise gestottert: also um die Einschulung herum einige Wochen lang, dann wieder monatelang gar nicht, dann hie und da wieder ein paar Tage lang und dann wi...