Die Suche ergab 8 Treffer

von Stefan
23. November 2013 23:15
Forum: Stottern - alles zum Thema
Thema: Vorstellung und Begrüßung neuer Forumsteilnehmer
Antworten: 252
Zugriffe: 80957

Re: Servus!

Von mir mal ein herzliches Hallo, wohne selber in der nähe von Stuttgart und bin nur ein Jahr älter.
Der Tipp von Djub ist gar nicht mal so schlecht ;)

Grüßle
von Stefan
16. Februar 2012 18:14
Forum: Therapien
Thema: Sensomotorische Körpertherapie
Antworten: 2
Zugriffe: 3157

Sensomotorische Körpertherapie

Hallo, zwar wird mich hier keiner kennen, doch war ich schon lange nicht mehr in diesem Forum aktiv. Doch in letzter Zeit bereitet mir mein (wenn auch nur geringfügig ausgeprägtes) tonisches Stottern sorgen. Im Internet geschaut bin ich auf die oben genannte Therapie gestoßen. allg Information bzgl....
von Stefan
26. Februar 2007 20:18
Forum: Stottern - alles zum Thema
Thema: Ein Stotter-Treffen?
Antworten: 5
Zugriffe: 1338

Re: ... stell Dich doch ein bißchen vor ....

Danke Claudia, ich werde dein Ratschlag mal befolgen 3) Ich würde mich an Deiner Stelle auch hier im forum mal vorstellen, mit Hobbies, Deinen Gedanken-Kreisen usw. ..... "Dauerhaften" Eindruck machst Du, wenn Du Dich hier im forum anmeldest, Ich bin bereits hier registriert ;) Steht doch links von ...
von Stefan
25. Februar 2007 10:42
Forum: Stottern - alles zum Thema
Thema: Ein Stotter-Treffen?
Antworten: 5
Zugriffe: 1338

Ein Stotter-Treffen?

Mir ist vor ein paar Wochen mal die idee gekommen, das es bestimmt eine gute Idee wäre -was mir auch sehr gut tun würde-, mit jemand persönlich zu redem, vor dem ich keine Scheu habe. Jemand der weiß, das ich (wenn auch nur tonisch) Stottere. Das ich mich mit ihm unterhalte, und sollte eine Blockade...
von Stefan
9. November 2006 17:17
Forum: Stottern - alles zum Thema
Thema: Kein Stottern, sondern Blockade!
Antworten: 15
Zugriffe: 5299

hmmm, es passiert ja nicht oft, das ich nichts rauskriege. Heute ist es nicht einmal passiert, dann gibts tage, da passiert das mehrere male am tag. Wenn ich etwas sagen will, es aber nicht kann, dann lasse ich es einfach. Aber meist formuliere ich den Satz um, dann gehts auch. Ich frage auch selten...
von Stefan
8. November 2006 17:41
Forum: Stottern - alles zum Thema
Thema: Kein Stottern, sondern Blockade!
Antworten: 15
Zugriffe: 5299

@ Drunken_Boxer, das mit dem tief Luft holen, hab ich auch ne Weile probiert. Von einem wirklichem Erfolg kann ich dabei allerdings nicht reden. @ Ralf, Ja, das mit dem konzentrieren auf einen Satz ist wirklich nicht gut, da dachte ich mir dann immer, das es wieder ein "schlechter" satz ist, der so ...
von Stefan
6. November 2006 18:22
Forum: Stottern - alles zum Thema
Thema: Kein Stottern, sondern Blockade!
Antworten: 15
Zugriffe: 5299

Heute wieder eine Situation, wollte die Kollegin fragen: "Hast du noch die Rezepturblätter"...es ging einfach nicht. ich habe versucht mich zu konzentrieren (siehe Drunken_Boxer Post). 2 Min lang. Habe nur an diesen Satz gedacht. Dieses "Hast" machte mir in dem Momemt Probleme. Klar, ich hätte den S...
von Stefan
2. November 2006 18:00
Forum: Stottern - alles zum Thema
Thema: Kein Stottern, sondern Blockade!
Antworten: 15
Zugriffe: 5299

So, hab mich nun doch registriert, werde hier wohl eher über meine Probleme reden können, da ich seit vielen jahren schon mit niemanden mehr darüber geredet habe. In der Lehre (mache als Lacklaborant) ist es bisher nur ein paar mal passiert, ich war gerade dabei etwas zu fragen, und es ging einfach ...