Die Suche ergab 637 Treffer

von Michael13
13. Juni 2010 21:07
Forum: Support zur Benutzung des Forums
Thema: Aktuelles und Grundsätzliches
Antworten: 13
Zugriffe: 8851

Re: Aktuelles und Grundsätzliches

Ich denke, die Moderatoren brauchen die Sicherheit, dass ihr Tun dem Ziel des Forums dient. Störungen sind manchmal wichtig, manchmal lähmend. Nicht immer leicht, zu erkennen, was was ist. Kurze Rückfrage ... Was ist denn das Ziel des, also dieses Forums? ... auf den Rest gehe ich später ein, auf e...
von Michael13
13. Juni 2010 19:13
Forum: Support zur Benutzung des Forums
Thema: Aktuelles und Grundsätzliches
Antworten: 13
Zugriffe: 8851

Re: Aktuelles und Grundsätzliches

Hallo Mechthild, hallo Matthias, zunächst zu den Trollen ... Viel Glück dabei zu versuchen, sog. Trollen nachzusteigen usw. ... das geht nach hinten los; habe ich schon häufiger erlebt - in anderen Foren. Am Ende bleibt der Troll übrig und das Forum geht inhaltlich den Bach runter. Doch versucht's a...
von Michael13
13. Juni 2010 03:41
Forum: Support zur Benutzung des Forums
Thema: Aktuelles und Grundsätzliches
Antworten: 13
Zugriffe: 8851

Re: Aktuelles und Grundsätzliches

Mir ist schon bewusst, dass ich persönlich wohl ein recht extrovertiert erscheinendes Auftreten bzgl. Infos, Bildern von mir an den Tag lege ... und was Transparenz anbetrifft so habe ich mir da bei einigen sächsischen Piraten auch nicht nur Freunde gemacht, um es mal mild auszudrücken ;) ... DOCH ....
von Michael13
12. Juni 2010 17:28
Forum: Support zur Benutzung des Forums
Thema: Aktuelles und Grundsätzliches
Antworten: 13
Zugriffe: 8851

Re: Aktuelles und Grundsätzliches

Hallo Matthias, hallo Forum ... ich mach's mal mit der Ansprache kurz und knapp ... die Sache ist für mich recht einfach und ich habe sie teilweise in der Vergangenheit in diversen Threads angesprochen. Es dreht sich um das Thema "Anonymität" (siehe z.B. im Thread "Anonymität ..." ) ... man mag nun ...
von Michael13
2. März 2009 23:57
Forum: Lob und Tadel
Thema: Smilies
Antworten: 18
Zugriffe: 9548

Re: Smilies

Ich glaube, dass mit den Smileys ist so ne Sache ... Alles in allem, denke ich, ist es neben dem Punkt "Welche Smileys" lassen die Moderatoren/Administratoren in die Gestaltung des Forums hinein, wohl auch der Punkt "Wer nutzt welche Smileys und welche am häufigsten" ... Ich kenne auch Leute, die pr...
von Michael13
2. März 2009 23:29
Forum: Therapien
Thema: Stottern zulassen
Antworten: 32
Zugriffe: 7728

Re: Stottern zulassen

... Ich selber mache die kleine Bewegung über die Unflüssigkeit bewusst nach vorne, fühle die Bewegung. zu 2: Meine Reaktionen früher auf Blockaden waren sehr hart, pressen, Stimme hochgehen; ich habe bei Fremden häufig vermieden zu sprechen, fand das Stottern schrecklich. Ich hatte häufige sehr un...
von Michael13
2. März 2009 23:22
Forum: Stottern und Ausbildung/Beruf
Thema: Stottern und Bundeswehr/Zivildienst
Antworten: 102
Zugriffe: 36959

Re: Bundeswehr

Hallo Ernst-Martin, willste nich ma'n Buch schreiben "Stottern tut der Army gut" :) ... war'n Scherz, doch bei deinen Fachkenntnissen :) Also, die Eingangsfrage vom Sabine ( Link ) war ja, ob man sich aufgrund seines Stotterns vom Bundeswehrdienst ausmustern/befreien lassen kann. Die Antworten schwa...
von Michael13
2. März 2009 23:06
Forum: Off Topic
Thema: Sinn und Zweck der Bundeswehr ...
Antworten: 64
Zugriffe: 29099

Sinn und Zweck der Bundeswehr ...

Ein Hallo an alle, Aufgrund einer etwas ausufernde Konversation (was ja gut ist für ein Forum, in dem sich Menschen austauschen "sollen"/können :)) zum Thema "Bundeswehr" ( Link ), denke ich, dass es gut ist, einen Teil des Dialogs sozusagen "outzusourcen" ... Kurzum folgende Fragen ... Welche Sinn ...
von Michael13
2. März 2009 22:41
Forum: Therapien
Thema: Stottern zulassen
Antworten: 32
Zugriffe: 7728

Re: Stottern zulassen

Hallo Mechthild, hallo Sebastian, entschuldigt, dass ich mich in Eure Konversation quasi einmische ... Ich stottere jetzt mal nicht einfach drauf los, sondern schreibe drauflos ... :) Ich stotterere drauflos, so wie mir mein Schnabel gewachsen ist. Und wie sind deiner Meinung nach die Reaktionen der...
von Michael13
2. März 2009 16:37
Forum: Support zur Benutzung des Forums
Thema: Beitragsanzeige
Antworten: 14
Zugriffe: 7803

Re: Beitragsanzeige

Welchem "Wettlauf"? Micha, es ist albern. Du wirst noch Forumskönig, zumindest, was die Beitragszahl angeht. Entspann Dich! Ich zum Beispiel hab noch was anderes zu tun. Darum geht es mir primär gar nicht, Mechthild. Es gibt sehr wenige Menschen, die nicht auch in Zahlen denken, sondern nur Qualitä...
von Michael13
2. März 2009 16:24
Forum: Selbsthilfe allgemein
Thema: Selbsthilfe - Qualifizierung von stotternden Menschen
Antworten: 17
Zugriffe: 10493

Re: Selbsthilfe - Qualifizierung von stotternden Menschen

Hallo Mechthild, wenn ich nach dem dritten Male durchlesen, es richtig verstanden habe, würdest du es für sinnvoll halten, wenn Maßnahmen, die Stotternde ergreifen, um auf den Arbeitsmarkt zu gelangen, von der BA oder den ARGEn finanziell unterstützt werden. Konkret betrifft dies Weiterbildungen, we...
von Michael13
2. März 2009 00:56
Forum: Stottern und Schule/Studium
Thema: Fördert das momentan Schulsystem das Stottern?
Antworten: 11
Zugriffe: 7306

Re: Fördert das momentan Schulsystem das Stottern?

Erlaubt das momentane Schulsystem überhaupt eine angemessene Arbeit am Stottern bzw. lässt sie zu? Und wie denkst Du darüber? Mit einem kurzen Wort würde ich sagen: Ja. Zumindest sind die Möglichkeiten für Lehrer sehr gering, den Schülern abseits von Lehrplänen, Zeitschemata usw. genügend (geistige...
von Michael13
2. März 2009 00:47
Forum: Selbsthilfe allgemein
Thema: Selbsthilfe - Qualifizierung von stotternden Menschen
Antworten: 17
Zugriffe: 10493

Re: Selbsthilfe - Qualifizierung von stotternden Menschen

Ich halte die Idee durchaus für sinnvoll, Mechthild, doch wie möchtest du die Sprechbehinderung anders bewerten als zum Beispiel "im allgemeinen weniger gutaussehend"? :) Letzteres wird auch recht häufig als Problem bei der Jobsuche angeführt ... Und wer hilft da? Wer legt fest, welche Kriterien vom...
von Michael13
2. März 2009 00:35
Forum: Support zur Benutzung des Forums
Thema: Beitragsanzeige
Antworten: 14
Zugriffe: 7803

Beitragsanzeige

Hallo liebe Moderatoren, liebe ForumsbetreiberInnen, wie häufig in unserer Gesellschaft wird Quantität über Qualität gestellt ... ist wahrscheinlich eine menschliche Sache, denn was man zählen kann, wird eher wahrgenommen als unzählbares. Um einen "Wettlauf" unter den "Vielschreibern" etwas die Luft...
von Michael13
2. März 2009 00:30
Forum: Therapien
Thema: kein unverbindliches Vorgespräch beim Logopäden?
Antworten: 16
Zugriffe: 4374

Re: kein unverbindliches Vorgespräch beim Logopäden?

Warum hast du dies alles nicht schon vorher als PN geschickt, Mechthild ... da ist es ja offenbar doch in die Rubrik "Allgemeines und Generelles und Nichtssagendes" einzuordnen, oder? :) Wenn du etwas offen ins Internet schreibst, ist es doch nicht verwunderlich, dass der Angesprochene dann auch ant...