Motivation fürs Neue Jahr

Erfahrungen, Alltagserlebnisse, Beruf, Freundschaft, Vorstellungen der Forumsteilnehmer...
Antworten
Benutzeravatar
Roland Pauli
kompetent
kompetent
Beiträge: 361
Registriert: 15. August 2006 12:00
PLZ: 91058
Ort: Erlangen-Tennenlohe
BVSS-Mitglied: ja
Kontaktdaten:

Motivation fürs Neue Jahr

Beitrag von Roland Pauli » 31. Dezember 2016 18:40

Fürs Neue Jahr wünsche ich allen eine hohe Motivation, gelassen und zielgerichtet am eigenen Sprechen und der eigenen Einstellung zu arbeiten.

Vielleicht sind diese Motivations-Leitsätze eine Anregung.

Vorwort:

Durch tägliches lautes Lesen dieser Leitsätze mache ich mir meine Möglichkeiten immer wieder bewusst. Gerade wenn es mir nicht gut geht, können mich diese Sätze wieder aufrichten, weil sich mein Unterbewusstsein mit den zielgerichteten Inhalten beschäftigt. Diese Leitsätze dürfen auch mehrfach hintereinander gelesen werden, um nach und nach ihre autosuggestive und wohltuende Wirkung zu entfalten. Danach sollten Sprechsituationen aufgesucht werden, um diese Inhalte auch umzusetzen. Denn nur durch erlebte Erfolge wird sich die Sprechflüssigkeit langfristig stabilisieren können.

1 Ich atme ruhig.
2 Ich spüre eine tiefe Ruhe in mir.
3 Mein ruhiges Einatmen steht in Einklang mit meinem ruhigen Sprechen.

4 Ich lasse mir so viel Zeit wie ich brauche.
5 Nach einer kleinen Pause lasse ich meinen Atem kommen.
6 Ich beginne jeden Satz besonnen.

7 Eine wunderbare Ruhe durchflutet mein Sprechen
8 Ich spüre immer mehr Sicherheit in meinem Sprechen.
9 Eine große Zuversicht erfüllt mein Herz.

10 Ich erinnere mich dankbar an positiv verlaufene Situationen.
11 Ich höre gerne mein weiches, fließendes Sprechen.
12 Ich lasse mir Zeit, meine Formulierungen zu finden.

13 Ich bin völlig locker
14 Das tägliche Üben gibt mir viel Sicherheit.
15 Mein tägliches Üben wird belohnt.

Wer die Motivations-Leitsätze ausdrucken will, findet sie in der Anlage.
Leitsätze der Motivation Version 4n 2017.pdf
(20.15 KiB) 41-mal heruntergeladen
Auf ein friedvolles und gelassenes Neues Jahr.

Roland

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste