Van-Riper-Ehemaligentreffen in Hübingen 2008

Erfahrungen in Selbsthilfegruppen, Landesverbänden und Seminaren. Hier bitte keine Diskussion über BVSS-interne Themen
Antworten
---***---
Die Kirschblüte
Die Kirschblüte
Beiträge: 1370
Registriert: 6. Juli 2007 15:22

Van-Riper-Ehemaligentreffen in Hübingen 2008

Beitrag von ---***--- » 27. März 2008 20:59

Hi Ihr lieben Forumsteilnehmer und Leser!

Vom 13. bis zum 16. März fand das diesjährige Treffen ehemaliger Absolventen einer Van-Riper-Therapie (oder Stottermodifikationstherapie) statt, das 9. seiner Art. Aber jedes Treffen ist einzigartig :wink:.

Wo anfangen? Es gab viel zu viele interessante Arbeitskreise! Großes Manko! Man kann doch nur an einem teilnehmen. Schön wäre, wenn dafür mal eine Lösung gefunden würde. Arbeitskreise, die ich gerne besucht hätte, aber nicht besuchen konnte: Sprechen, Klingen und Singen, Sprech- und Kommunikationsspiele, Desensibilisierung. Arbeitskreis, den ich mitgehalten habe: Turbo-Van-Riper (der Titel stammt nicht von mir :biggrin), mit sehr aufmerksamen Experten, eine tolle Gruppe. Danke Euch!

Bei fast 80 Teilnehmern war es unmöglich, mit allen zu sprechen (auch das ein Manko :wink:), mit vielen dann aber doch, es gab eine rauschende (Tanz-)Nacht, einen sehr inspirierenden Vortrag zur Zielerreichung von Andreas, einen Vortrag von Frau Prof. Neumann, interessant, mal so ins Hirn zu schauen (ich stell mir nun immer blinkende Bereiche in meinem Gehirn vor, während ich spreche), Harald hat uns einige seiner Gedichte gesprochen, Franz und noch jemand den "Pullout-Blues" getextet, komponiert, gesungen, zwei wunderschöne Frauen haben dazu geschnippt...

Leider hab ich selber gerade sehr wenig Zeit, alle meine Eindrücke zu schildern, aber Platz genug ist hier! Ich komme die nächsten Tage wieder, würd mich freuen, dann schon von anderen zu lesen :smile.

Danke den Organisatoren Frank, Siggi, Martin und Rainer (und hoffentlich hab ich keinen vergessen) für das entspannte wie arbeits-, erkenntnis- und spaßreiche Wochenende!

Mechthild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste