Hamburg Übungsgruppe Van Riper

Erfahrungen in Selbsthilfegruppen, Landesverbänden und Seminaren. Hier bitte keine Diskussion über BVSS-interne Themen
Antworten
Benutzeravatar
Mirco
angekommen
angekommen
Beiträge: 26
Registriert: 22. Juni 2009 21:14
Ort: Hamburg

Hamburg Übungsgruppe Van Riper

Beitrag von Mirco » 22. Juni 2009 22:17

Hallo,

ich möchte mich ersteinmal vorstellen. Meine Name ist Mirco, 39 Jahre alt, Fachinformatiker und ehemaliger Absolvent einer Van Riper Therapie im Jahre 2006.

ich suche auf diesem Weg Kontakt zu "leidgenossen";-) in und um Hamburg. Mich würden zwei Dinge besonders interessieren:

In erster Linie natürlich netter Kontakt und der Austausch mit Menschen über das Thema Stottern aber auch darüber hinaus,also gerne auch mal einen netten Cafe zusammen trinken oder sonstige Unternehmungen.

Das zweite wäre eine Van Riper Übungsgruppe in Hamburg. Ich bin noch (wieder) sehr am Ball was das arbeiten an und mit meinem Stottern angeht. Vieleicht oder wahrscheinlich gibt es solche Übungsgruppen ja in Hamburg und über einen Kontakt oder Hinweis würde ich mich sehr freuen.

Falls es solche Gruppen in Hamburg aber noch nicht oder nicht ausreichend gibt, wäre auch eine Neugründung ein Thema für mich. Ich denke, dann wäre es eine sehr praxis bezogene Übungsgrupe, also nach dem Motto "auf in die freie Wildbahn".

Ich freue mich über alle Nachrichten(per PN oder Email) und Kontakte

lg Mirco
Lg

Mirco

---***---
Die Kirschblüte
Die Kirschblüte
Beiträge: 1370
Registriert: 6. Juli 2007 15:22

Re: Hamburg Übungsgruppe Van Riper

Beitrag von ---***--- » 24. Juni 2009 18:29

Hi Mirco,

zumindest bis letztes Jahr gab es eine Übungsgruppe in Hamburg, schau mal hier: http://www.lvnord-stottern.de/5.html
Ob die Gruppe in Bremen noch aktiv ist, weiß ich nicht, hier http://www.stotterer-selbsthilfegruppen ... -nordwest/

Viel Erfolg,
Grüße, Mechthild

Benutzeravatar
Mirco
angekommen
angekommen
Beiträge: 26
Registriert: 22. Juni 2009 21:14
Ort: Hamburg

Re: Hamburg Übungsgruppe Van Riper

Beitrag von Mirco » 24. Juni 2009 22:05

Hi Mechthild,

danke für die Links. Da ist bestimmt etwas dabei. Werde dort mal anrufen und anfragen. Eine Übungsgruppe kenne ich ja auch schon in Hamburg (Harburg/Logoräumlichkeiten), welche auch sehr gut ist. Dort wird aber halt meistens in den vier Wänden geübt und ich möchte etwas mehr raus in die freie Wildbahn.

Es kann aber auch wie gesagt erstmal nur lockerer Austausch mit Gleichgesinnten, ohne diesen Gruppen bzw Übungscharakter, sein. Nochmal Aufruf an alle die vielleicht mal Lust auf einen netten Cafe in Hamburg haben können sich gerne melden bei mir.

Lg

Mirco
Lg

Mirco

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast