Anfrage aus Suedamerika (CHILE)

Austausch und Kontaktsuche für Eltern und Angehörige - untereinander und mit Betroffenen. Für eine professionelle Beratung wende Dich bitte an die Fachberatung
Antworten
Maxi aus Chile
neu
neu
Beiträge: 1
Registriert: 16. August 2006 17:31
PLZ: 1234
Ort: TEMUCO/CHILE

Anfrage aus Suedamerika (CHILE)

Beitrag von Maxi aus Chile » 16. August 2006 17:57

Guten Tag zusammen,
ich melde mich einmal aus dem suedlichen Teil der Welt, wir arbeiten hier berufsbedingt in der Entwicklungszusammenarbeit. Es geht um unseren 6-jaehrigen Sohn Maximilian, der eigentlich seitdem er sprechen gelernt hat, unfluessig spricht und das phasenweise. - Manchmal gut und manchmal super schlecht!

Seit einem halben Jahr geht er in Temuco/Chile auf die Deutsche Schule (er ist zweisprachig spanisch und deutsch) in die erste Klasse und ist ziemlich gut. Ihm gehts auch gut er ist ein super froehliches Kind, hat Freunde, aber seine Phasen des unfluessigen Sprechens belasten uns als Eltern sehr. Wir haben uns in Deutschland mit vielen Buechern versorgt, da es hier in Suedchile keine professionelle Hilfe fuer ihn gibt.
Wir brauchen einmal Kontakt zu Eltern, die aehnliche Erfahrung haben.

Gruss
Susanna Hess-Kalcher

AndreasStarke
kompetent
kompetent
Beiträge: 264
Registriert: 19. August 2006 20:46
PLZ: 21033
Ort: Hamburg [Bergedorf]
BVSS-Mitglied: ja
Kontaktdaten:

Beitrag von AndreasStarke » 21. August 2006 12:21

Wenn es in Südchile keine professionelle Hilfe gibt, könnte es ja vielleicht helfen zu wissen, dass die Logopädie in Argeninien sehr weit zu sein scheint, was Stottern betrifft. Argentinien scheint auch eines der wenigen Länder der Erde zu sein, in dem es eine offizielle Qualifikation zum Fachtherapeuten für Stottern gibt.

Alles Gute!
Andreas Starke
http://www.andreasstarke.de

----------
Bei der Gelegenheit:
Ich hoffe ja darauf, dass das übernächste Welttreffen der Stotterer (World Congress of People Who Stutter), für das nach dem nächsten Treffen 2007 in Zabreb / Kroatien wieder ein außereuropäisches Land dran ist, 2010 in Argentinien stattfindet.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste