Suchen Familien mit Kind das stottert fürs Fernsehen

Austausch und Kontaktsuche für Eltern und Angehörige - untereinander und mit Betroffenen. Für eine professionelle Beratung wende Dich bitte an die Fachberatung
Antworten
janus tv

Suchen Familien mit Kind das stottert fürs Fernsehen

Beitrag von janus tv » 14. September 2006 18:03

Sehr geehrte Forumsteilnehmer,


JANUS TV GmbH ist eine Produktionsfirma, die außer anderen Formaten, seit einem Jahr sehr erfolgreich das Format „We are Family“ produziert. (Täglich auf prosieben ab 14 Uhr)

Wir suchen für das Format „We are Family“ Familien mit einem Kind/ einem Jugendlichen, das/ der stottert.

Es geht uns darum die Probleme, die dadurch entstehen können aufzuzeigen, bzw. Problemlösungen zu zeigen. Ansonsten geht es bei der Familie immer auch um Familienalltag. Es geht uns keinesfalls um die Zurschaustellung, sondern, im Gegenteil, darum, aufzuklären und zu zeigen, welche Wege man in solchen Fällen gehen kann.

Ich würde mich sehr darüber freuen über dieses Forum eine geeignete Familie zu finden.

Über eine Antwort freue ich mich,


Mit freundlichen Grüssen,

Julia Ortmann



:roll: Julia Ortmann

Redaktion

We are Family

Janus TV GmbH

Münchener Straße 101 – 85737 Ismaning

Tel.: 089-9601 6632 Fax: 089-9601 6020

Julia.Ortmann@Janus-TV.de

http://www.Janus-TV.de

Benutzeravatar
Roland Pauli
kompetent
kompetent
Beiträge: 393
Registriert: 15. August 2006 12:00
PLZ: 91058
Ort: Erlangen-Tennenlohe
BVSS-Mitglied: ja
Kontaktdaten:

Familie

Beitrag von Roland Pauli » 17. September 2006 14:55

Guten Tag Frau Ortmann,

seit 2 Jahren arbeite ich u.a. mit einem Jungen, der inzwischen 8 Jahre alt ist.

Sein Stottern hat sich sehr gebessert, und er kann in der Schule inzwischen sehr gut sprechen und auch vorlesen - besser als zuhause, wenn er schnell einmal etwas wichtiges fragen oder erzählen will. Wenn ihm sein Sprechen wichtig ist, kann er allerdings sehr gut sprechen.

Bei unseren Übungseinheiten setzen wir oft Videoaufnahmen ein, um sein Sprechen im nachhinein beurteilen zu können und um ihn zu motivieren. Das Filmen macht ihm viel Spaß, und er spricht lebhaft und viel. Er liest gerne seine Leitsätze vor, um ins ruhige Sprechen zu kommen und liebt Interviews als Sprechübungen.

Heute hatte ich ihn und seinem Vater von Ihrem geplanten Projekt von "We are Family" erzählt und gefragt, ob sie da mitmachen würden. Der Vater meinte ja, der Sohn will es sich erst noch überlegen, denn wenn das Fernsehteam in seine Schulklasse käme, wäre das ihm schon ein klein wenig peinlich. Die Mutter und die größere Schwester waren nicht dabei. Die konnte ich also nicht fragen. Die Familie wohnt in der Nähe von Nürnberg.

Heute hatte ich dann mit beiden ein Videointerview gemacht, das ich für mein Kinderseminar http://www.kloster-neustift.it/bildungs ... rik_dt.htm
und meinen Informationsabend in Südtirol am nächsten Sa. 23.07.06 verwenden will. Ich hatte letztes Jahr im Rahmen eines Ropana-Seminars schon einmal einen Infoabend gestaltet, der sehr gut ankam. Besonders interessant fanden die Besucher die Videos und einen Film über meine Seminare und persönliche Beiträge einiger meiner Teilnehmer.

Bei dem heutigen Interview hatte der Junge am Ende mir und seinem Vater abwechselnd Fragen gestellt und dabei die Kamera geschwenkt. Er ist technisch sehr interessiert und liebt solche Aktionen.

Er ist unter http://www.personal-style.de/fc/gaesteb ... stbook.htm zu sehen und hören, wo er einmal die Leitsätze für Kinder in das Videogästebuch am 23.10.2005 gesprochen hatte. Bei dem Gästebuch bitte ganz nach unten scrollen, den untersten Beitrag zu Laufen bringen und danach erst auf den Beitrag vom 20.10.2005 gehen. Evtl. mehrfach versuchen, bis das System läuft.

Bei Interesse kann ich Ihnen gerne die Anschrift der Familie geben, damit Sie selbst mit ihnen Kontakt aufnehmen können.

Mit freundlichen Grüßen

Roland Pauli
http://www.ropana.de
http://www.tennisschule-pauli.de

Gast

Beitrag von Gast » 18. September 2006 14:48

Hallo, na das klingt ja alles ganz super! Würde mich sehr über die Herstellung des Kontaktes freuen! Klingt nach einem mutigen Jungen!
Liebe Grüsse aus München, Julia Ortmann

Benutzeravatar
Roland Pauli
kompetent
kompetent
Beiträge: 393
Registriert: 15. August 2006 12:00
PLZ: 91058
Ort: Erlangen-Tennenlohe
BVSS-Mitglied: ja
Kontaktdaten:

Kontakt

Beitrag von Roland Pauli » 18. September 2006 23:11

Ja, mutig ist er schon. Stellt sich auch bei Schulaufführungen vorne hin, aber das richtige Fernsehen ist vielleicht doch etwas anderes in seinen Augen. Vielleicht kriegt er Lust, wenn er auch einmal Kameramann spielen darf ;-)

Aber Sie können sich ja erst einmal mit seinem Vater unterhalten, der selbst sehr aufgeschlossen ist.

Ich maile Ihnen die Rufnummer des Vaters zu.

Herzlichst

Roland Pauli
http://www.ropana.de

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste