Naturmethode: Welches der drei Bücher?

Erst informieren - dann therapieren: Die telefonische Fachberatung der BVSS:
- donnerstags 17-20 Uhr und freitags 12-14 Uhr
- Durchwahl 0221 / 139 1106 (Festnetzgebühr)
Für Stotterer ist auch eine Beratung per E-Mail möglich (info@bvss.de), welche aber längere Bearbeitungszeiten haben kann.
Gesperrt
Kai-vD
angekommen
angekommen
Beiträge: 72
Registriert: 9. September 2008 11:25

Naturmethode: Welches der drei Bücher?

Beitrag von Kai-vD » 16. September 2008 14:37

Hallo,

ich möchte mal die Hausdörfer-/Naturmethode in Selbsttherapie versuchen. Wenn ich es richtig überblickt habe, bietet die BVSS drei Bücher dazu an. Welches dieser Bücher eignet sich dafür am besten bzw. ist zu empfehlen?

Hausdörfer, Oskar: Durch Nacht zum Licht!Des Stotterers bester Freund

oder

Ronald Muirden: Natürlich sprechen lernen

oder

Richter, Erwin: Natürliches Sprechen befreit vom Stottern. Ein Lehr- und Übungsbuch

Vielen Dank!

Viele Grüße

Kai

Ich bin etwas unsicher: Habe ich das falsche Unterforum für diese Frage gewählt?

17.9. Nun hat sich die Frage eigentlich erledigt: Ich habe mir nun alle drei Bücher bestellt.

Bettina
Fachberatung der BVSS
Fachberatung der BVSS
Beiträge: 103
Registriert: 5. Oktober 2007 01:27

Re: Naturmethode: Welches der drei Bücher?

Beitrag von Bettina » 19. September 2008 02:59

Sehr geehrter Kai,

beim Arbeiten an der Naturmethode wünsche ich viel Erfolg.
Hinweisen möchte ich noch auf Naturmethodeseminare, die in regelmäßigen Abständen von der bvss angeboten werden und die im aktuellen Seminarkalender einzusehen sind. Arbeitet und lebt man mal ein Wochenende mit seinesgleichen in der Gruppe, kann einen das ein ganzes Stück weiter bringen.
Auch in den örtlichen Selbsthilfegruppen finden sich vielleicht Übungspartner oder sogar andere Stotternde mit Erfahrung in der Naturmethode.

Mit freundlichen Grüßen,
Bettina Helten von der Fachberatung der bvss

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste