Therapie

Erst informieren - dann therapieren: Die telefonische Fachberatung der BVSS:
- donnerstags 17-20 Uhr und freitags 12-14 Uhr
- Durchwahl 0221 / 139 1106 (Festnetzgebühr)
Für Stotterer ist auch eine Beratung per E-Mail möglich (info@bvss.de), welche aber längere Bearbeitungszeiten haben kann.
Gesperrt
George

Therapie

Beitrag von George » 18. Mai 2014 13:19

Hallo.
Ich heiße Georg. Bin 21 Jahre alt und stottere seit dem ich denken kann. Aber mein stottern ist nicht alt so dolle ausgeprägt, wie man es kennt. Zu vertrauenswürdigen Personen, z.B. Familie, langjährige Freunden, stottere ich fast gar nicht. Am schlimmsten ist es in der Schule oder in einer Gruppe.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Hilfe im schönen Land Sachsen - Anhalt.
Ich hoffe ihr könnt mir einen guten Tipp geben.

MFG Georg

Claudia Tasch
Fachberatung der BVSS
Fachberatung der BVSS

Re: Therapie

Beitrag von Claudia Tasch » 19. Mai 2014 23:15

Lieber Georg,

vielen Dank für Ihre Anfrage!

Da eine ausführliche Antwort einige Tage in Anspruch nehmen wird, hier schon in aller Kürze ein paar Ideen:

Da Sie nach keinem speziellen Therapieansatz suchen, sondern da noch ganz offen sind, ist es ratsam, sich zunächst über verschiedene Therapieansätze zu informieren, denn das angebotene Spektrum ist sehr vielfältig. Dazu können Sie gern schon einmal auf der Homepage der BVSS stöbern, aber natürlich auch hier im Forum.

Um in einem persönlichen Gespräch mehr über mögliche Therapieformen zu erfahren, können Sie gern auch die telefonische Fachberatung der BVSS nutzen. Die Sprechzeiten erfahren Sie von den MitarbeiterInnen der BVSS:
Telefon: 0221 - 139 11 06, E-Mail: info@bvss.de
Dort erhalten Sie nach der Beratung auch entsprechende Adressen von Therapeuten in Ihrer Region.

Auch wir, die Fachberatung des Forums, möchten Ihnen gern noch einen Überblick über verschiedene Möglichkeiten der Stotterherapie geben.
Dies werden wir in den nächsten Tagen tun.

Bis dahin wünschen wir Ihnen eine gut Zeit!

Herzliche Grüße
Claudia Tasch

Gesperrt