Intensivtherapie Stottermodifikation für Kinder?

Erst informieren - dann therapieren: Die telefonische Fachberatung der BVSS:
- donnerstags 17-20 Uhr und freitags 12-14 Uhr
- Durchwahl 0221 / 139 1106 (Festnetzgebühr)
Für Stotterer ist auch eine Beratung per E-Mail möglich (info@bvss.de), welche aber längere Bearbeitungszeiten haben kann.
Gesperrt
Jedidja

Intensivtherapie Stottermodifikation für Kinder?

Beitrag von Jedidja » 13. Juli 2015 13:15

Hallo,

für mein 8-jähriges Kind bin ich auf der Suche nach einer Intensivtherapie in Deutschland(bis zu 3 Wochen max.). Dort soll die Stottermodifikation oder ein methodenkombinierter Ansatz, aber nicht die Sprechmodifikation unterrichtet werden. Gut fand ich "Stärker als Stottern" in Starnberg, leider darf während der 15 Tage kein Elternteil dabei sein, was unser Achtjähriger aber noch nicht packt.
Können Sie mir eine solche Intensiv-Therapie für dieses Alter nennen, bei der ein Elternteil dabei sein kann? ich bin auf der Suche nach ganz konkreten Webseiten der Anbieter, habe aber leider noch nichts dergleichen gefunden. Ich hoffe, Sie können mir weiterhelfen. Es muss doch irgendetwas für dieses Alter geben?!!!

Mit freundlichen Grüßen
Jedidja

BVSS
Geschäftsstelle der BVSS
Geschäftsstelle der BVSS
PLZ: 50674
Land: Deutschland
BVSS-Mitglied: ja
Re: Intensivtherapie Stottermodifikation für Kinder?

Beitrag von BVSS » 13. Juli 2015 15:30

Hallo,

haben Sie bei Ihrer Suche schon unsere PDF-Broschüre zu Intensiv-/Intensiv-Intervalltherapien entdeckt? Sie ist auf unserer Homepage unter "Therapie/Therapieadressen" zu finden und nachfolgend direkt als Link. Vielleicht ist dort noch etwas Passendes dabei: http://www.bvss.de/images/stories/thera ... ionaer.pdf

Generell möchten wir Ihnen ans Herz legen, unsere Fachberatung möglichst telefonisch zu kontaktieren. Im Gespräch können Sie gerne und besser hier im Forum den Verlauf des Stotterns bei Ihrem Sohn inkl. Reaktion und Umgang damit intensiver besprechen und ggf. finden Sie mit der Fachberaterin von der Situation ausgehend auch ein geeignetes Therapieangebot oder alternative Lösungen.

Fachberatung der BVSS rund um Stottertherapie
Sprechzeiten: donnerstags 17-20 Uhr, freitags 12-14 Uhr
Durchwahl: 0221 139 1108

Alles Gute und viele Grüße
Ihre
BVSS
------------------------------------------------------
Bundesvereinigung Stottern & Selbsthilfe e.V.
Zülpicher Str. 58
50674 Köln

Anerkannter gemeinnütziger Verein
Register-Nr. Köln 43VR7852

Gesperrt