Poltern

Erst informieren - dann therapieren: Die telefonische Fachberatung der BVSS:
- donnerstags 17-20 Uhr und freitags 12-14 Uhr
- Durchwahl 0221 / 139 1106 (Festnetzgebühr)
Für Stotterer ist auch eine Beratung per E-Mail möglich (info@bvss.de), welche aber längere Bearbeitungszeiten haben kann.
Gesperrt
Staske24
neu
neu
Beiträge: 1
Registriert: 18. August 2015 13:05

Poltern

Beitrag von Staske24 » 18. August 2015 13:15

Ich war in logopädischer Behandlung wegen sigmatismus. Bei einem Test wegen meiner teilweise schnellen Sprache wurde von der Logopädin "poltern" festgestellt. Der Test dauerte 30 min. Das genaue Ergebnis wurde nicht besprochen nur die Diagnose. Dies wäre nicht heilbar man könnte die Symptome etwas abschwächen.
Sind solche Diagnosen mit einem 30 minütlichen Test feststellbar oder gibt es Spezialisten für die redeflussstörung und deren Feststellung? Überlege auch ein stationäre Behandlung , da ich auf mein sprechen angewiesen bin. Beruflich viel und öffentliches reden. Möchte dies endlich in den Griff bekommen. Hatte 2014 bereits logopädische Behandlung wegen de s-lauten aber mit wenig Erfolg.

Frage: wer kann poltern diagnostizieren und behandeln. Stationär oder ambulant , was ist für einen schnellen Erfolg besser?

BVSS
Geschäftsstelle der BVSS
Geschäftsstelle der BVSS
Beiträge: 48
Registriert: 24. Februar 2007 23:11
PLZ: 50674
Ort: Köln
Land: Deutschland
BVSS-Mitglied: ja
Kontaktdaten:

Re: Poltern

Beitrag von BVSS » 19. August 2015 09:50

Hallo,

zum Thema "Poltern" können wir leider auch keine genaueren Auskünfte geben.
Poltern gehört wie Stottern zum Behandlungsfeld von Logopäden. Daher empfehlen wir Ihnen, sich für weitere Informationen zur Diagnose und Behandlung von Poltern an den Deutschen Bundesverband für Logopädie (dbl) zu wenden: http://www.dbl-ev.de
Über deren Seite ist außerdem eine bundesweite Logopädensuche möglich, bei der nach Behandlungsschwerpunkten (u.a. auch zu Poltern) gesucht werden kann.

Alles Gute und beste Grüße
Ihre BVSS

--
Bundesvereinigung Stottern & Selbsthilfe e.V.
Zülpicher Straße 58
50674 Köln
http://www.bvss.de
------------------------------------------------------
Bundesvereinigung Stottern & Selbsthilfe e.V.
Zülpicher Str. 58
50674 Köln

Anerkannter gemeinnütziger Verein
Register-Nr. Köln 43VR7852

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste