Das dopaminregulierende Medikament gegens Stottern

Aktuelle Forschungsergebnisse, Medikamente, medizinische Aspekte
Maurice
entdeckend
entdeckend

Das dopaminregulierende Medikament gegens Stottern

Beitrag von Maurice » 2. Januar 2010 22:40

Hi,
Als ich letztens ein wenig bei youtube herum gesurft bin, bin ich auf diesen Arzt Dr. Maguire, den führenden Stotterspezialisten aus den USA, aufmerksam geworden:

In der BBC Dokumentation von 2007 wird davon geredet, dass Stottern ein, wie mir schon immer klar war, neurologisches Problem ist und auf eine Fehlfunktion der "Datenübertragung" vom sensorischen ins motorische Sprachzentrum basiert. Der Grund für diese fehlerhafte Übertragung sei eine, in diesem Bereich der Übertragung, Überproduktion von Dopamin.
Das zwischen den Sprachzentren arbeitende Dopaminsystem ließ sich durch Medikamente in seiner Produktion regulieren.

Die stotternde Person aus dem Beitrag bezeichnet das Medikamt als revolutionär. Er könne freier denken und sein Stottern sei merklich gesenkt worden.

Was haltet ihr davon? Ich würde es gern mal ausprobieren, habe bisher nur noch keine Möglichkeit gefunden an das entsprechende Medikament zu kommen..

Hier ist das entsprechende Youtube-Video:

Btw. Mein Beitrag soll sich ein wenig auf dieses ältere Thema beziehen:
http://forum.bvss.de/viewtopic.php?f=4& ... e&start=15

2412

Re: Das dopaminregulierende Medikament gegens Stottern

Beitrag von 2412 » 3. Januar 2010 13:37

Hey Maurice,

ich habe darüber eigentlich schon viel im Forum geschrieben. Geht vielleicht ein bisschen unter, wenn die Ausführungen im ewigen Gezänk enden.

Pagoclone, wie das Medikament heißt, ist noch nicht auf dem Markt und soll 2011 erscheinen.