Forschungsthema für Masterarbeit (empirische Studie) gesucht

Aktuelle Forschungsergebnisse, Medikamente, medizinische Aspekte
JulianeGru24
entdeckend
entdeckend

Forschungsthema für Masterarbeit (empirische Studie) gesucht

Beitrag von JulianeGru24 » 21. Mai 2014 14:47

Mein Name ist Juliane Grunert und ich studiere Klinische Linguistik (2. Mastersemester) in Bielefeld. Ich bin gerade auf Themensuche für meine Masterarbeit und möchte diese gerne im Bereich "Stottern" schreiben. Für Anregungen wäre ich sehr dankbar oder vielleicht liest das jemand, der noch Unterstützung für die eigene Arbeit benötigt.

paul.dest
nicht mehr wegzudenken
nicht mehr wegzudenken
Re: Forschungsthema für Masterarbeit (empirische Studie) ges

Beitrag von paul.dest » 21. Mai 2014 20:04

Hallo Juliane,

Dass Du eine Klinische-Linguistik-Masterarbeit im Bereich "Stottern" schreiben willst, finde ich toll. Und ich habe auch gleich eine Anregung für Dein Thema: ...

...

-----------------

Der vollständige Inhalt dieses Beitrages ist ab jetzt nur noch unter http://www.stottern-verstehen.de verfügbar.
Zuletzt geändert von paul.dest am 4. Dezember 2016 08:45, insgesamt 1-mal geändert.
http://stottern-verstehen.de

Torsten
nicht mehr wegzudenken
nicht mehr wegzudenken
BVSS-Mitglied: ja

Re: Forschungsthema für Masterarbeit

Beitrag von Torsten » 21. Mai 2014 20:40

Hallo Juliane,

schön, dass Du dich mit dem Thema Stottern beschäftigen willst. Aus meiner Sicht ist die Frage, welche Rolle die auditive Rückmeldung beim Stottern spielt, nach wie vor wichtig und im Prinzip ungelöst. Das hängt natürlich u.a. damit zusammen, dass auch nicht recht klar ist, welche Rolle die auditive Rückmeldung bei der Steuerung des normalen Sprechens spielt – von der Erkennung von Versprechern abgesehen.