Teilnehmer für Masterstudie gesucht

Aktuelle Forschungsergebnisse, Medikamente, medizinische Aspekte
Antworten
JulianeGru24
entdeckend
entdeckend
Beiträge: 6
Registriert: 21. Mai 2014 14:42

Teilnehmer für Masterstudie gesucht

Beitrag von JulianeGru24 » 2. März 2015 16:34

Hallo,

mein Name ist Juliane Grunert, ich bin 25 Jahre alt und studiere derzeit an der Universität Bielefeld Klinische Linguistik im Master. Meine abschließende Masterarbeit schreibe ich über das Stottern - es geht in Richtung Ursachenforschung. Für meine Studie suche ich zurzeit Erwachsene im Alter von 18 bis 35 Jahren, die stottern und Lust haben an einem Wortproduktionsexperiment teilzunehmen (losgehen soll es ab April diesen Jahres). Es wäre toll, wenn ihr in Bielefeld oder Umgebung wohnhaft seid, aber dank meinem Studententicket wäre ich auch in ganz NRW mobil. Wenn ihr Interesse habt, dürft ihr mich für mehr Einzelheiten gern kontaktieren. Auch wenn jemand Tipps hat, wohin ich mich sonst noch wenden könnte, wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße
Juliane

Benutzeravatar
Torsten
nicht mehr wegzudenken
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1005
Registriert: 9. Februar 2011 17:47
Ort: Salzwedel
BVSS-Mitglied: ja

Re: Teilnehmer für Masterstudie gesucht

Beitrag von Torsten » 2. März 2015 20:56

Hallo Juliane,

schön, dass du dich mit Stottern beschäftigst. Ich wohne ziemlich weit von Bielefeld - aber wende dich doch an die Selbsthilfegruppe in Bielefeld. Außerdem kannst du einen Aufruf im "Kieselstein", der Vereinszeitschrift der BVSS, veröffentlichen. Wenn du ihn bis Ende März an kontakt@stelter-grafik.de schickst, erscheint er Anfang Mai in der nächsten Ausgabe.

Vielleicht wäre es gut, wenn du ein wenig genauer beschreiben würdest, was die Probanden erwartet und was du erforschen willst - natürlich nur, soweit dieses Wissen nicht das Ergebnis des Experiments beeinflusst. "Wortproduktionsexperiment" klingt sehr abstrakt und für manchen Stotternden vielleicht auch etwas bedrohlich :wink:

Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg. Liebe Grüße

Torsten
www.stottertheorie.de

JulianeGru24
entdeckend
entdeckend
Beiträge: 6
Registriert: 21. Mai 2014 14:42

Re: Teilnehmer für Masterstudie gesucht

Beitrag von JulianeGru24 » 3. März 2015 20:52

Hallo Torsten,

vielen Dank für die Antwort und die Anmerkungen. Leider darf ich gar nicht so viel zur Studie erklären. Ich kann nur verraten, dass im Experiment Wörter oder ähnliches vorgegeben werden, die dann vom Teilnehmer gesprochen werden sollen.

Der Tipp mit der Zeitschrift "Kieselstein" ist wirklich super, danke auch dafür!

Liebe Grüße
Juliane

Mut
angekommen
angekommen
Beiträge: 46
Registriert: 24. Dezember 2014 16:36
BVSS-Mitglied: nein

Re: Teilnehmer für Masterstudie gesucht

Beitrag von Mut » 5. März 2015 19:24

Hey, ich würde auch gerne genaueres erfahren.

Wie wann und was wird da ablaufen?

Ich muss auch zugeben, dass auf mich alle Voraussetzungen zutreffen.

Kannst mir auch gern privat schreiben, wenn das nicht öffentlich werden soll.

Lieben Gruß

JulianeGru24
entdeckend
entdeckend
Beiträge: 6
Registriert: 21. Mai 2014 14:42

Re: Teilnehmer für Masterstudie gesucht

Beitrag von JulianeGru24 » 22. April 2015 17:05

Hallo ihr Lieben,

ich bin immer noch auf der Suche.

Liebe Grüße
Juliane

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste