Gefährdet das Stottern meinen Beruf ?

Austausch speziell zum Thema Ausbildung und Beruf. Für eine professionelle Beratung wende Dich bitte an die Fachberatung
Huntley
entdeckend
entdeckend

Gefährdet das Stottern meinen Beruf ?

Beitrag von Huntley » 18. Juni 2008 14:34

Hallo zusammen
Gestern bin ich durch Zufall auf das Forum gestoßen und bin begeistert :)

Ich falle mal direkt mit der Tür ins Haus ....

Ich arbeite seit fast 10 Jahren in einer Firma. Ich habe damals dort nur angefangen, da ich ein Job geboten bekommen habe mit dem ich keinen direkten Kundenkontakt habe und nicht telefonieren usw muß (halt nix was uns belastet und uns schwer fällt)
Es ging Jahre lang gut. Ich war immer nur Innendienst (auch wenn ich immr mal wieder dafür kämpfen mußte)
Vor ca 2 Jahren wurde plötzlich von heute auf morgen meine Abteilung aufgelöst. Ich wurde zu einem Kunden "verkauft", aber zum Glück für eine Tätigkeit die mir möglich war. Ich habe mich hier ganz gut eingelebt und die Arbeit war für mich ok - ich bin ganz gut zurechtgekommen.
Leider habe ich damals bei der Einstellung nicht geschafft, dass in den Vertrag Einschränkungen bezüglich meiner Sprachbehinderung eingetragen wird . Ich hatte in den Jahren öfters mal Vorgesetzte die meinten es wäre nicht so schlimm und ich könnte jetzt langsam mal mit Kunden in Berührung kommen. Zum Glück ist es nie so weit gekommen.

Wir haben einen neuen Chef bekommen, der Teamleiter ist auch neu, also keiner mehr der mich kennt und die Vorgeschichten kennt. Jetzt wurde meine Arbeit näher unter die Lupe genommen und es wurde festgestellt das ich falsch "verkauft" worden bin und keinen großen Gewinn einbringe.( Hier wird auf Gewinnmaximierung gearbeitet) Jetzt soll umstrukturiert werden und mein Arbeitsplatz ist in Gefahr. Alle Tätigkeiten in der Firma die sonst noch frei wären sind zB Hotline oder Kundenbesuche, für mich undenkbar. Ich habe Angst wegen der Behinderung meinen Job zu verlieren.