Eure Berufe..

Austausch speziell zum Thema Ausbildung und Beruf. Für eine professionelle Beratung wende Dich bitte an die Fachberatung
Antworten
Lisa.
entdeckend
entdeckend
Beiträge: 9
Registriert: 23. April 2012 19:38

Eure Berufe..

Beitrag von Lisa. » 23. August 2012 20:17

Hallo!

Meine Klasse fängt im Frühjahr mit den Praktikums an und da fiel mir auf, dass ich noch keine genaue Ahnung habe, was ich später werden will. Jedenfalls nicht mehr. Außerdem fühl ich mich mit meiner Redeangst ziemlich eingeschränkt...

Ich wollte mal fragen, was ihr so für Berufe habt?
Und wie kommt ihr damit klar?

Ich freu mich schon auf eure Antworten :)
LG Lisa

iceboyy
entdeckend
entdeckend
Beiträge: 5
Registriert: 11. August 2011 14:46

Re: Eure Berufe..

Beitrag von iceboyy » 26. August 2012 12:08

Hallo Lisa,
Ich arbeite als Industriemechaniker und bediene eine CNC Fräsmaschine. Ich komme sehr gut damit klar, meine Arbeitskollegen also die meisten gehen mit den Stottern ganz Easy um. Sie lassen mich meistens zu Ende reden auch wenn es oft länger dauerd. Aber ich fühl mich in der Firma sehr wohl. Es wird in jeder Firma einzelne Leute geben die komisch drauf reagieren aber mit dennen gebe ich mich auch nicht ab.
Gruß

Lisa.
entdeckend
entdeckend
Beiträge: 9
Registriert: 23. April 2012 19:38

Re: Eure Berufe..

Beitrag von Lisa. » 9. September 2012 15:22

Hallo iceboyy,

Schön zu hören, dass du bei der Arbeit so gut damit klar kommst :)
Das hat mich jetzt auch ein bisschen positiver gestimmt bei der Suche nach einem Praktikum..

LG

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast