Wie stellt Ihr euch die zukünftige Moderation hier im Forum

Neuigkeiten, Änderungen und Umfragen rund ums Forum
Antworten

Wie stellt Ihr euch die zukünftige Moderation hier im Forum vor?

Mir ist die freie Meinungsäußerung das Wichtigste. Deshalb soll im Forum weitgehend dieselbe Meinungsfreiheit herrschen wie im öffentlichen Raum: Alle Meinungsäußerungen, die das Gesetz erlaubt,sollen, bei Beachtung der Netiquette, auch im BVSS-Forum erlaubt sein.
6
35%
Ich verstehe das BVSS-Forum als eine besondere solidarische Gemeinschaft. Deshalb sollen im Forum engere Grenzen für Meinungsäußerungen gelten als im öffentlichen Raum: Ich möchte, dass - trotz aller Meinungsunterschiede in Sachfragen - ein freundlicher, toleranter, verständnisvoller, großzügiger, wohlwollender Umgang miteinander gepflegt wird. Die Netiquette soll in diesem Sinne eng ausgelegt werden.
11
65%
Ich bin im Forum nur als Leser aktiv und für mich ist es nicht so wichtig ob es eine Gemeinschaft gibt.
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 17

Benutzeravatar
Heiko Bräuer
nicht mehr wegzudenken
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 712
Registriert: 11. August 2006 13:04
PLZ: 835
Ort: Südostbayern
BVSS-Mitglied: ja

Wie stellt Ihr euch die zukünftige Moderation hier im Forum

Beitrag von Heiko Bräuer » 29. April 2015 17:18

Liebe Nutzer des Forums!

Wie ihr vielleicht bemerkt habt, gibt es seit kurzem nicht nur ein neues Moderatorenteam, sondern auch eine rege Diskussion darüber, was dieses Forums ist und wie die Umgangsformen darin sein sollten – siehe den Thread „Moderation des Forums“. Wir als Moderatoren möchten unseren Job zur Zufriedenheit aller Nutzer machen, und falls das nicht möglich ist – allen Leuten recht getan ist eine Kunst, die niemand kann – dann wenigstens zur Zufriedenheit der Mehrheit der Nutzer.

Deshalb würden wir gern eure Meinung erfahren. Wie seht ihr dieses Forum, und wie wünscht ihr euch den Umgang miteinander? Wir haben anhand der bisherigen Diskussion drei Positionen formuliert, und bitten euch, eure Wahl zu treffen. Beteiligt euch zahlreich!

Die Diskussion zu dieser Umfrage findet Ihr hier.

Die Moderatoren

Edit: nachträglich Verlinkung eingefügt
Zuletzt geändert von Heiko Bräuer am 31. Mai 2015 14:34, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link zur Diskussion eingefügt

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast