Werbeattacken im Forum

Neuigkeiten, Änderungen und Umfragen rund ums Forum
Antworten
Benutzeravatar
PetraS
nicht mehr wegzudenken
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1100
Registriert: 9. November 2013 19:45
Ort: Wesseling (Nähe Köln)
BVSS-Mitglied: ja

Werbeattacken im Forum

Beitrag von PetraS » 16. August 2015 13:00

Liebe Userinnen und User im Forum,

in jüngster Zeit sind wir Moderatoren - eher durch Zufall - darauf aufmerksam gemacht worden, dass einige User per PN Werbeangebote zugeschickt bekommen haben. Solche Vorgehensweisen sind für euch nicht nur lästig, sie werden auch durch die Netiquette nicht toleriert.

Hierin heißt es eindeutig:
9. Werbung und andere "Hinweise in eigener Sache"

Dieses Forum ist ein nichtkommerzielles Forum, das in erster Linie dem kommunikativen Austausch dient. Ein gewisses Maß an Werbung wird im Forum toleriert. Adressen und Homepages fachlich versierter Therapeuten und Logopäden sowie Adressen von Institutionen und Einrichtungen, die auf konkrete Anfragen reagieren möchten, werden geduldet. Da das Forum jedoch keine Werbeplattform sein soll, sind dabei folgende Richtlinien zu beachten:

Werbung im Forum "Aktuelle Termine"
  • Jeder Therapie-/Seminaranbieter darf im Forum "Aktuelle Termine" maximal einen Thread eröffnen, in welchem er kurz, knapp und sachlich auf einen Kurs oder ein Seminar hinweist. Alle weiteren Termine sollten ebenfalls in diesen Thread aufgenommen werden.
  • Zwischen zwei Termin-Ankündigungen für Kurse und Seminare muss eine Pause von mindestens einem Monat eingehalten werden.
  • Veranstaltungen, Kurse, Seminare etc. dürfen maximal drei Monate im Voraus beworben werden.
  • Die Werbung sollte kurz, sachlich und neutral gehalten werden, zehn Zeilen nicht überschreiten und sich auf Punkte wie Name der Therapie (Therapieansatz), Ort, Dauer, Teilnehmerzahl, Kosten und Kontaktdaten/Homepage des Anbieters beschränken.
Werbung im Forum "Therapien"
  • Möchte ein Forumsmitglied seine Erfahrungen zu den angebotenen Therapien/Kursen schildern, kann es einen weiteren Thread im Forum "Therapien" eröffnen (sofern noch kein entsprechender Thread existiert).
  • Der Anbieter hat dann die Möglichkeit, unter Einhaltung der o.g. Richtlinien darauf zu reagieren oder auf seine Homepage zu verweisen.
Unseriöse und reißerische Äußerungen wie "Unsere Therapie ist die Beste", "Wir können Sie heilen" etc. sind untersagt und werden vom Moderatoren-Team gelöscht. Darüber hinaus ist der gezielte und unaufgeforderte Versand von Werbung an andere Benutzer über PN, eMail oder Post untersagt. Entsprechende Verstöße sind dem Moderatoren-Team mitzuteilen.
Wir bitten euch, uns umgehend zu informieren, wenn ihr unerwünschte Werbung zugesandt bekommt, denn nur, wenn wir effektiv gegen solche User vorgehen, könnt ihr in Zukunft vor ihnen geschützt werden. Ihr könnt dazu auch die Funktion "Melden einer PN" nutzen, welche sich oben rechts bei allen PN´s befindet (siehe Bild).
Bild

Wir bitten um Verständnis.
Das Moderatorenteam
Petra - Torsten - Heiko

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast