Welche Bedeutung hat das BVSS-Forum für Euch?

Registrierungsprobleme, sonstige Fragen und Probleme
Benutzeravatar
Michael13
nicht mehr wegzudenken
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 726
Registriert: 7. November 2006 03:19
Ort: Dresden
Kontaktdaten:

Welche Bedeutung hat das BVSS-Forum für Euch?

Beitrag von Michael13 » 12. Januar 2008 20:29

Ein abendliches Hallo an alle,

ich möchte eine Frage aufwerfen, die sich mir in den letzten Tagen sozusagen in den Kopf gesetzt hat und mittlerweile für mich essentiell zu sein scheint ... ich würde sogar behaupten für jede/n ForumsnutzerIn. Es ist die simple und gleichzeitig möglicherweise sehr schwierig zu beantwortende Frage:
Was ist ein Forum?
bzw. um es etwas konkreter umzuformulieren:
Welche Bedeutung hat das BVSS-Forum für Euch?

Als Einstieg mag vielleicht - wie häufig - Wikipedia helfen (http://de.wikipedia.org/wiki/Internetforum):
Ein Internetforum (lat. forum, Marktplatz), auch Diskussionsforum, ist ein virtueller Platz zum Austausch und Archivierung von Gedanken, Meinungen und Erfahrungen. Die Kommunikation findet dabei asynchron, das heißt nicht in Echtzeit, statt.

Einige Nutzer dieses Forums haben auch bereits eigene Ideen hinterlassen (http://forum.bvss.de/viewtopic.php?p=10 ... ght=#10791):
flojanika hat geschrieben: Für mich ist ein Forum wie ein Selbstbedienungsladen, ein Ort, wo ich durchaus verschiedene Meinungen lesen kann und mir selbst ein Bild von einer Situation machen kann. Ich erwarte hier keine Fachberatung, sondern ich verschaffe mir einen Überblick über die Meinung anderer.
Mir persönlich stellte sich vor kurzem folgende Frage (http://forum.bvss.de/viewtopic.php?t=1076):
Ist ein Forum nicht in gewisser Weise eine Art Online-Zeitung ohne Chef-Redakteure und einer beliebig großen Anzahl ehrenamtlicher Online-Redakteure?

So weit ein paar Anregungen - aus Zeitgründen nur auszugsweise ... Es würden mich Eure Ideen, Vorstellungen etc. interessieren.

Alles Gute, ciao Micha.

PS: Mir fiel kein besseres Subforum als "Support zur Benutzung des Forums" ein, um diese Fragen zu stellen. Günstigere Varianten sind daher gern willkommen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast