Fragen/Problembehandlung zu best. Funktionen des Forums

Registrierungsprobleme, sonstige Fragen und Probleme
transit
nicht mehr wegzudenken
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 812
Registriert: 24. September 2006 01:03

Beitrag von transit » 2. August 2007 11:39

Hallo Moderatoren,

ist es machbar, eine Mod-PN-Adresse für Anfragen etc einzurichten, auf die ihr alle Zugriff habt ?

LG Isabel

Benutzeravatar
Andreas
Administrator
Administrator
Beiträge: 237
Registriert: 1. Juli 2006 21:26
PLZ: 50968
Ort: Köln
BVSS-Mitglied: ja

Beitrag von Andreas » 6. August 2007 18:06

Hi Isabel,
transit hat geschrieben:ist es machbar, eine Mod-PN-Adresse für Anfragen etc einzurichten, auf die ihr alle Zugriff habt ?
prinzipiell ist dies schon machbar, allerdings sind wir Moderatoren (noch) nicht sicher, ob so etwas auch nötig ist.

Für jedes Sub-Forum gibt es ja mehrere Mods, wobei es ausreicht, wenn bei Fragen einer dieser Mods angeschrieben wird. Wir haben ein geschütztes Sub-Forum, das nur für Mods zugänglich ist, in dem wir solche Fragen dann direkt klären, falls Diskussionsbedarf besteht. Wenn die PN direkt an mehrere Mods gehen würde, könnte dies u.U. zu Konflikten in der Bearbeitung führen...

Kannst Du ansonsten mal einen konkreten Fall schildern, in dem eine Mod-PN-Adresse Sinn macht?

Grüße

Andreas

Norbert

Beitrag von Norbert » 6. August 2007 18:12

Andreas hat geschrieben:
Kannst Du ansonsten mal einen konkreten Fall schildern, in dem eine Mod-PN-Adresse Sinn macht?

Grüße

Andreas
Hallo Andreas

ein konkreter Fall waere, wenn man persoenliche Infos oder beleidigende Aeusserungen (wie "XY ist ein Betrueger" etc) so schnelll wie moeglich geloescht haben moechte. Man weiss ja nicht unbedingt welcher Moderator als naechstes ins Netz geht.

Gruss

Norbert

Benutzeravatar
Andreas
Administrator
Administrator
Beiträge: 237
Registriert: 1. Juli 2006 21:26
PLZ: 50968
Ort: Köln
BVSS-Mitglied: ja

Beitrag von Andreas » 7. August 2007 23:58

Hallo Norbert,

danke für die Rückmeldung. Das Beispiel klingt in der Tat einleuchtend ;-)

Die Sache ist nur die, dass ich in ca. zwei Monaten das Forum auf eine neue Version der Foren-Software umstellen werde, die viele neue Funktionen bieten wird, unter anderem auch die angesprochene Sammel-PN-Funktion.

Von daher denken wir Mods, dass es sich nicht unbedingt lohnen würde, jetzt noch für einen kurzen Zeitraum einen "Mod-Account" anzulegen. Könnt ihr solange noch damit leben?

Grüße

Andreas

Norbert

Beitrag von Norbert » 8. August 2007 01:00

Aber sicher doch - notfalls sind ja auch einige Telefonnumern da...

Norbert

Benutzeravatar
Ernst-Martin
nicht mehr wegzudenken
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 988
Registriert: 12. August 2006 10:41
PLZ: 86343
Ort: Augsburg
Land: Bayern
BVSS-Mitglied: nein

die eingerahmten Zitate ...

Beitrag von Ernst-Martin » 29. August 2007 04:48

Lieber Andreas, Du Administrator!

Vielen Dank, daß Du mein Problem so rasch lösen ....

... und mir aus der Patsche helfen konntest.

Ich habe ja keine Ahnung, wo ich da wieder mal ein Häkchen zuviel angebracht habe -

... aber nicht verzagen: Andreas fragen!

Haben wir nicht deshalb ein angenehm-freundliches forum?

Alles Gute für Dich und die Deinen!
:wink:
Ernst-Martin,
der Lechgeist
--------------------------------
... die süßesten Früchte fressen nur die großen Tiere -
ja, wenn man sie läßt!
Peter Alexander

transit
nicht mehr wegzudenken
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 812
Registriert: 24. September 2006 01:03

Beitrag von transit » 29. August 2007 10:38

Also es geht um eingerahmte Zitate ? Wenn es ein Thema von öffentlichem Interesse sein könnte, dann bitte etwas ausführlicher. So können auch andere gegebenenfalls von guten Tipps profitieren.

LG Isabel

Benutzeravatar
Ralf_D.
Der Dude
Der Dude
Beiträge: 388
Registriert: 11. August 2006 15:28
Ort: Bochum

Beitrag von Ralf_D. » 29. August 2007 11:10

@Ernst-Martin:
Bitte Fragen (und Danksagungen) bzgl. bestimmter Funktionen im Forum in DIESEN Thread schreiben.
Im übrigen muss ich Isabel da recht geben, es kann niemand (außer Andreas) etwas damit anfangen, wenn Du Dich mit einer Anfrage über PN direkt an ihn wendest, die Danksagung aber dann "öffentlich" machst.
Bitte bedenke das demnächst. Entweder alles über PN, oder alles öffentlich. Danke :wink:

Gruß
Ralf
We are Motörhead und we play Rock n' Roll!

Benutzeravatar
Ernst-Martin
nicht mehr wegzudenken
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 988
Registriert: 12. August 2006 10:41
PLZ: 86343
Ort: Augsburg
Land: Bayern
BVSS-Mitglied: nein

Kopieren oder Rein-schreiben von Roy's Fragebogen ..

Beitrag von Ernst-Martin » 2. September 2007 07:30

Lieber Andreas, Du Administrator,
:lol:
ich habe Roys Fragebogen aufgerufen - und nun spricht mein Curser nicht an.
Thread Nr. 6821

Weißt Du wieder mal Rat?
:wink:

Weiterhin die besten Ideen!
Ernst-Martin,
der Lechgeist
--------------------------------
... die süßesten Früchte fressen nur die großen Tiere -
ja, wenn man sie läßt!
Peter Alexander

transit
nicht mehr wegzudenken
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 812
Registriert: 24. September 2006 01:03

Beitrag von transit » 2. September 2007 11:39

Hallo Ernst-Martin,

1. Wo siehst du denn die Thread-Nummern ? Ist ja praktisch.

2. Ich werde dir den Fragebogen per PN senden. Du kannst ihn dann über "Zitat" beantworten und anschliessend direkt als PN an Roy (PN- Adresse ändern) senden.

Wünsche einen schönen Sonntag
Isabel


Falls sonst noch jemand Roys Fragebogen möchte - Bitte melden.

@ Roy, musste "8)" mit einem Pkt "8.)" versehen, kam beim Übertragen sonst als Smilie rüber : 8) .

---***---
Die Kirschblüte
Die Kirschblüte
Beiträge: 1370
Registriert: 6. Juli 2007 15:22

Beitrag von ---***--- » 2. September 2007 13:22

Hi Isabel und alle,

die Beitragsnummer wird in der Adressleiste Deines Browsers angezeigt, Dein obiger Post hat die Adresse:
http://forum.bvss.de/viewtopic.php?p=6841#6841

Nummer also 6841.

Die Nummer siehst Du in der Adressleiste, wenn Du das kleine weiße Blatt links von "Verfasst am: ...) in der Betreffzeile des Beitrags anklickst.

Wenn Du 6821 in der Adresse eintippst (wichtig: zweimal, auch nach dem Raute-Zeichen #) müsstest Du zum Beitrag kommen.

lG Mechthild

transit
nicht mehr wegzudenken
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 812
Registriert: 24. September 2006 01:03

Bin genervt von der Sucherei.

Beitrag von transit » 16. Oktober 2007 10:43

Hallo,

Offenbar ist es schwierig, Themen dem passenden Thread zuzuordnen.
Zum Beispiel finden sich Literatur-Tipps mitunter "überall", nur nicht im Thread "Bücher".
Bitte : Ruhig einen LiteraturTipp, welcher themenbezogen genannt wurde, ein zweites Mal dann auch im "Bücher"-Thread posten. Evtl mit Hinweis auf den Ort der betreffenden Diskussion im Forum.

Wäre es sinnvoll, solche Sach-Informations-Threads dauerhaft an den Anfang der Subforen zu platzieren ?
Begründung : Ich musste lange zB den BücherThread suchen, und tat das auch nur, weil ich wusste, er existiert.

LG Isabel

... Tja, ja, vielleicht hätte es für meine Anfrage auch einen noch geeigneteren Thread gegeben ? ... :wink:

Benutzeravatar
Ralf_D.
Der Dude
Der Dude
Beiträge: 388
Registriert: 11. August 2006 15:28
Ort: Bochum

Beitrag von Ralf_D. » 16. Oktober 2007 11:18

Hallo Isabel!

Wir haben zum Thema "Bücher" drei Threads.

- Bücher zum Thema Stottern
- Stottern in der Literatur
- Rund ums Buch (offtopic / kein Bezug zum Stottern).

Alle drei ganz schnell zu finden. Auf "Suchen" klicken, Stichwort eingeben (z.B. Literatur) und schon hat man sie.

Diese Threads sollten meiner Meinung nach für den gesamten Themenkomplex ausreichen.

Wenn jedoch manche User hier nicht mal zwei Sekunden nachdenken, bevor sie posten, sondern einfach wild ihre "Buch/Literaturtips" in irgendwelche Threads reinstellen, ja dann sieht das so aus, wie es jetzt aussieht.

Aber wir Mods sollen ja nicht mehr aufräumen/verschieben/editieren, etc, sonst kommt wieder irgendso ein Naseweiß und klärt uns erst mal auf, von wegen "Freiheit für alle" und so....
:biggrin

Gruß
Ralf
We are Motörhead und we play Rock n' Roll!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast