Messages und Chat

Registrierungsprobleme, sonstige Fragen und Probleme
blanka

Messages und Chat

Beitrag von blanka » 2. März 2007 12:08

Hallo Team,

habe grad jmd online gesehn und wollte ihm ne Message schicken. Hab nach 10 Minuten geguckt und die Message war nur im Postausgang zu finden, nicht aber in "Gesendete Nachrichten" und ist somit wohl auch noch nicht rausgegangen.

Ginge das nicht schneller?

Und - gibt es hier ggf Interesse an einem Chatbereich, fuer den man sich ja auch verabreden koennte - oder gibt es den schon?

Lg

Blanka

Benutzeravatar
Tarantandy
kompetent
kompetent
Beiträge: 494
Registriert: 11. August 2006 18:16
Ort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Tarantandy » 2. März 2007 12:13

Hallo Blanka,

vielleicht hast du mir geschrieben, deswegen direkte Antwort von mir. Ich hatte das Forum im Hintergrund, habe an was anderes gearbeitet, und habe deine PN nicht gleich gesehen und aufgerufen: vielleicht lag es einfach daran.
Ausführlichere Antwort darauf folgt!

Roland Pauli ruft ab und an zum Chatten auf, im Forum selbst gibt' s noch keinen Bereich dazu.

Liebe Grüße und bald mehr von

Andi!

Benutzeravatar
Ernst-Martin
nicht mehr wegzudenken
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 988
Registriert: 12. August 2006 10:41
PLZ: 86343
Ort: Augsburg
Land: Bayern
BVSS-Mitglied: nein

... der Postausgang bei den privaten NACHRICHTEN

Beitrag von Ernst-Martin » 2. März 2007 13:22

Liebe Blanka,
:lol:
im Postausgang verbleiben Deine abgesandten pn's so lange,

bis der Empfänger sie ö f f n e t!
8)
Bei mir liegen noch einige vom Hochsommer drin!

In dringenden Fällen würde ich das Telefon benutzen.

1)
Das forum von Andreas, dem Administrator, ist fein ausgeklügelt, denn somit kannst Du kontrollieren, ob Dein "Gesprächspartner" überhaupt seine eMails öffnet oder gleich in den Papierkorb wirft.

2)
Würde das chatten hier überhaupt Anklang finden bei noch so wenig Leuten?
Wenn man nicht anonym bleiben will - dann würde ich das Telefon bevorzugen; es ist am Abend billig und der Teilnehmer muß halt Zeit mitbringen ...
Ernst-Martin,
der Lechgeist
--------------------------------
... die süßesten Früchte fressen nur die großen Tiere -
ja, wenn man sie läßt!
Peter Alexander

Benutzeravatar
Andreas
Administrator
Administrator
Beiträge: 237
Registriert: 1. Juli 2006 21:26
PLZ: 50968
Ort: Köln
BVSS-Mitglied: ja

Re: Messages und Chat

Beitrag von Andreas » 2. März 2007 16:48

Hallo Blanka,
blanka hat geschrieben:habe grad jmd online gesehn und wollte ihm ne Message schicken. Hab nach 10 Minuten geguckt und die Message war nur im Postausgang zu finden, nicht aber in "Gesendete Nachrichten" und ist somit wohl auch noch nicht rausgegangen.

Ginge das nicht schneller?
die PNs werden natürlich sofort zugestellt. Wie Ernst-Martin schon schrieb, bleiben sie jedoch so lange im Postausgang "hängen", bis der Empfänger sie öffnet. Du hast also die volle Kontrolle über den Empfänger :-)
blanka hat geschrieben:Und - gibt es hier ggf Interesse an einem Chatbereich, fuer den man sich ja auch verabreden koennte - oder gibt es den schon?
Hm, weiß nicht, ob sich so etwas im Forum lohnen würde... Falls es jetzt eine überwältigende Zahl an "Ich will aber einen Chat"-Stimmen geben würde, müsste man noch mal drüber nachdenken ;-)

Grüße

Andreas

Benutzeravatar
grasendes Schaf
Ehren-Schaf
Ehren-Schaf
Beiträge: 254
Registriert: 26. Februar 2007 18:55
BVSS-Mitglied: nein

Re: Messages und Chat

Beitrag von grasendes Schaf » 7. März 2007 20:18

Hi
Andreas hat geschrieben: Hm, weiß nicht, ob sich so etwas im Forum lohnen würde... Falls es jetzt eine überwältigende Zahl an "Ich will aber einen Chat"-Stimmen geben würde, müsste man noch mal drüber nachdenken ;-)
Ich find die Idee mit dem Chat garnicht mal so schlecht. Hin und wieder einen Post schreiben ist das eine, sich aber richtig mit jemanden zu unterhallten das andere. Also ich gebe hiermit meine "Ich will aber einen Chat" Stimme ab :D

Grüße, grasendes Schaf
"Seid doch nicht so unverantwortungslos"

Benutzeravatar
Ernst-Martin
nicht mehr wegzudenken
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 988
Registriert: 12. August 2006 10:41
PLZ: 86343
Ort: Augsburg
Land: Bayern
BVSS-Mitglied: nein

Chat erkennbar in der Mitgliederliste ...

Beitrag von Ernst-Martin » 7. April 2007 11:43

grasendes Schaf hat geschrieben: Ich find die Idee mit dem Chat garnicht mal so schlecht. Hin und wieder einen Post schreiben ist das eine, sich aber richtig mit jemanden zu unterhallten das andere. Also ich gebe hiermit meine "Ich will aber einen Chat" Stimme ab :D

Grüße, grasendes Schaf
Lieber Ralf, Du "grasendes Schaf",
:lol:
natürlich hast Du wieder eine gute Idee - denkst Du vielleicht in Deinem jugendlichem Alter hierbei an zukünftige Liebespaare?
:oops:
Voraussetzung für einen Chat muß jedoch sein, daß in der Mitgliederliste jeder zu erkennen gibt:
Brieffreundschaft: ja / nein // männlich / weiblich gesucht.
8)
Das wäre dann eine feine Sache - besonders wenn wir eines Tages 1000 forums-Mitglieder sind!
:wink:
Ernst-Martin,
der Lechgeist
--------------------------------
... die süßesten Früchte fressen nur die großen Tiere -
ja, wenn man sie läßt!
Peter Alexander

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast