Applaus

Verbesserungsvorschläge und Kritik zum Forum allgemein, zur Struktur der Foren, zur Netiquette oder auch einfach nur mal ein Lob ;-)
Antworten
transit
nicht mehr wegzudenken
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 812
Registriert: 24. September 2006 01:03

Applaus

Beitrag von transit » 3. Oktober 2006 23:15

.
Zuletzt geändert von transit am 29. November 2012 00:25, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Tarantandy
kompetent
kompetent
Beiträge: 494
Registriert: 11. August 2006 18:16
Ort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Tarantandy » 4. Oktober 2006 11:52

Wir arbeiten daran, ja... Ich persönlich finde es schade, wenn Gäste nicht mehr einfach so und ganz unkompliziert schreiben können, aber die Spam-Flut lässt uns wohl keine Wahl.

Viele Grüße

Andi.

blanka

Beitrag von blanka » 4. Oktober 2006 20:36

nochmal zu applaus (und nicht zu thema spam)

prima sache diese forum! nur komisch, dass es bislang so wenig genutzt wird... na, ich selbst hab es erst am WE im kieselstein entdeckt... hoffentlich spricht es sich rum!

blumen!

viele gruesse

blanka

Benutzeravatar
Andreas
Administrator
Administrator
Beiträge: 237
Registriert: 1. Juli 2006 21:26
PLZ: 50968
Ort: Köln
BVSS-Mitglied: ja

Re: Applaus

Beitrag von Andreas » 6. Oktober 2006 12:57

Hallo Isabel und alle Spam-Geplagten,
transit hat geschrieben:Einloggen / Registrieren, um im Forum posten zu können - wäre das ein Schutz ?
nein, dies wäre auch kein guter Schutz, da mittlerweile auch die Schutzmechanismen bei der Registrierung zu umgehen sind.

Daher habe ich nun einen neuen Spamschutz ins Forum eingebaut: Leute, die als Gast schreiben, müssen nun eine zufällig ausgewählte Sicherheitsfrage beantworten. Die Fragen sind so ausgewählt, dass sie nur von Menschen beantwortet werden können.

Damit können wir unsere Foren auch weiterhin für Gäste offen halten. Und wem die Beantwortung der Fragen zu aufwendig ist, soll sich einfach registrieren ;-)

Wir hoffen, diese Maßnahme ist in Eurem Sinne...

Viele Grüße

Andreas

Meike
entdeckend
entdeckend
Beiträge: 5
Registriert: 19. September 2006 16:00
PLZ: 21737
Ort: Wischhafen

Betroffene Eltern

Beitrag von Meike » 16. Oktober 2006 00:59

:oops: :idea:
Ein Großes Hoch der Forum Seite ich finde sie echt toll !!!

Ich erhoffe mir hier für meine Tochter einen leichteren Einstieg ins Leben .
Durch Tipps von Euch ! :!:
ne echt :D
habe schon sehr viele Leute kennengelernt durch Euch !
Wir hoffen es geht weiter so.
Jennifer ist erst 10 jahre alt , spricht für andere sehr stotternd aber schreiben kann sie auch schon .(tagsüber )
trotzdem sind wir immer offen füt tipps und anregungen

Benutzeravatar
dosi
kompetent
kompetent
Beiträge: 428
Registriert: 19. November 2006 16:14
PLZ: 06242
Ort: Braunsbedra
BVSS-Mitglied: ja

Beitrag von dosi » 6. Februar 2007 19:50

Nun muß ich unsere Moderatoren auch einmal loben. Was Ihr so alles an literarischen Ergüssen der besonderen Art lesen müßt, ist sicher nicht immer leicht verdaulich. Ich wurde auf Eure Arbeit durch einen Artikel im "Kieselstein" aufmerksam und freue mich, daß ich Euch dadurch auch etwas näher kennenlernen durfte. Also bleibt weiter so geduldig und nachsichtig mit uns Mitgliedern! Danke!
Und wenn Ihr Euch mal wieder über Dosi ärgert, dann denkt daran, wer Euch am 6.2.07 so lieb gelobt hat.
Nun aber Schluß, ich muß mein Profil noch erweitern. Seit wann stehen denn die Spalten für Vorstrafen und sexuelle Vorlieben da drin? Wenn ich das geahnt hätte, hätte ich mich doch nie hier angemeldet. Dosi
Nicht jeder Zwerg wird ein Feldherr und nicht jeder Stotterer ein Großmeister der Sprache. Aber Stotterer und Zwerge sind stärker als Schöne und Gesunde motiviert, eine geniale Begabung in die geniale Leistung umzusetzen.“

Wolf Schneider

Benutzeravatar
Ernst-Martin
nicht mehr wegzudenken
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 988
Registriert: 12. August 2006 10:41
PLZ: 86343
Ort: Augsburg
Land: Bayern
BVSS-Mitglied: nein

... das Profil ...

Beitrag von Ernst-Martin » 7. Februar 2007 09:07

Liebe Dosi,
:lol:
mir würde es schon ausreichen, wenn im Profil ausgesagt werden würde:

"Briefpartner erwünscht ..ja / nein / w / m"


Deine Beiträge werden immer interessanter ...
:oops:
Ernst-Martin,
der Lechgeist
--------------------------------
... die süßesten Früchte fressen nur die großen Tiere -
ja, wenn man sie läßt!
Peter Alexander

Benutzeravatar
Ernst-Martin
nicht mehr wegzudenken
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 988
Registriert: 12. August 2006 10:41
PLZ: 86343
Ort: Augsburg
Land: Bayern
BVSS-Mitglied: nein

Deinen Artikel im Kieselstein ...

Beitrag von Ernst-Martin » 7. Februar 2007 16:20

habe ich jetzt erst aufgrund Dosis Hinweises entdeckt,
lieber Ralf!

Ich halte ihn für einen weiteren Schritt zur Werbung von Jung-Interessenten - könntet Ihr dies alljährlich wiederholen?

Du weißt ja: Werbung weckt Wünsche ...
8)
In meiner Jugendzeit wäre ich froh gewesen, eine solche Kontaktmöglichkeit zu erhalten und ich kann nur wünschen, daß sich auch hier Freundschaften bilden,
z.B. über die Hobbys
oder einfach zum Aussprechen.

... man müßte halt wissen, wer Kontakt sucht, um "das sich-Trauen" auszulösen.
:oops:
Wo bleiben bloß die anderen ca. 1000 Mitglieder?
Wäre es möglich, alle z.B. 14jährigen heraus zu filtern, um sie bezüglich des Aasees zu informieren - "mein Pfadfinderlager" früher mit Hochwürden war eine herrliche Sache, auch wenn ich nur der "einzige" war ... mehrere Behinderte gleich welcher Schattierung wären wünschenswert gewesen.

Es war für Euch Moderatoren und Andreas, dem Administrator, sicher nicht immer leicht - aber vielleicht werden es Euch die Jugendlichen danken - wenn sie es zunehmenden Alter einsehen.

Es gibt noch viel zu tun - packen wirs an ... und jetzt ein Lob für Euch alle!
:wink:
Prost!
Ernst-Martin,
der Lechgeist
--------------------------------
... die süßesten Früchte fressen nur die großen Tiere -
ja, wenn man sie läßt!
Peter Alexander

Benutzeravatar
Ernst-Martin
nicht mehr wegzudenken
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 988
Registriert: 12. August 2006 10:41
PLZ: 86343
Ort: Augsburg
Land: Bayern
BVSS-Mitglied: nein

... ein Wort suchen ..

Beitrag von Ernst-Martin » 16. April 2007 18:55

Danke, lieber Andreas, Du Administrator,
:lol:
für Deinen raschen Tipp!

Alles Gute für Dich und die Deinen!
:wink:
Ernst-Martin,
der Lechgeist
--------------------------------
... die süßesten Früchte fressen nur die großen Tiere -
ja, wenn man sie läßt!
Peter Alexander

Benutzeravatar
Ernst-Martin
nicht mehr wegzudenken
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 988
Registriert: 12. August 2006 10:41
PLZ: 86343
Ort: Augsburg
Land: Bayern
BVSS-Mitglied: nein

Benachrichtigung, wenn ein neuer Beitrag

Beitrag von Ernst-Martin » 21. April 2007 10:23

zu diesem Thema gesendet wurde!

Lieber Andreas, Du Administrator,
:lol:
das hast Du gut gemacht!

Ich wünsche Dir weiterhin die besten Ideen - Du weißt schon, welche ...
:oops:
A :wink: lles Gute für Dich und die Deinen sowie Deiner Diplomarbeit!
Ernst-Martin,
der Lechgeist
--------------------------------
... die süßesten Früchte fressen nur die großen Tiere -
ja, wenn man sie läßt!
Peter Alexander

blanka

Beitrag von blanka » 31. August 2007 12:47

blanka hat geschrieben:nochmal zu applaus (und nicht zu thema spam)

prima sache diese forum! nur komisch, dass es bislang so wenig genutzt wird... na, ich selbst hab es erst am WE im kieselstein entdeckt... hoffentlich spricht es sich rum!

blumen!

viele gruesse

blanka
:D

Eigenzitat!

So zwischendurch möcht ich mal feststellen, dass ich echt baff bin, wie sich das hier so entwickelt hat, es brummt, es macht Spass, es ist hochinteressant hier!!!

Gut, die Sache mit dem Privatleben gerade - aber son kleines Problem braucht man auch wie Salz in der Suppe.

Keep on rockin!!!!

(Eigentlich wollte ich mich beschweren, dass ich viel zu oft hier bin, but cant help it)

APPLAUS APPLAUS APPLAUSSSSSSSSS!!!

Benutzeravatar
dosi
kompetent
kompetent
Beiträge: 428
Registriert: 19. November 2006 16:14
PLZ: 06242
Ort: Braunsbedra
BVSS-Mitglied: ja

Beitrag von dosi » 3. Oktober 2007 10:05

Ich möchte an dieser Stelle noch einmal ganz deutlich ein Lob an die Moderatoren abgeben. Schließlich opfern sie ihre Zeit und ihre Nerven, damit unser Forum weiter existieren kann. Das machen sie, obwohl sie von einigen Mitgliedern ab und zu ziemlich angegriffen werden. Ich weiß nicht, ob ich mir das antun würde.
Insgesamt ist eine richtig miese Stimmung hier im Forum. Das wird wohl auch nicht jedem Neuling behagen, der auf unsere Seiten kommt. Mich würde es gewiß abstoßen. Ich weiß allerdings, daß es auch schon richtig gute Sachen gab. Da ging es noch um unser Problem - das Stottern. Nun ist doch nur noch wichtig, die eigene Meinung durchzusetzen, egal ob ich dem Anderen die Faust dazu in die Magengrube schlagen muß oder ihm von hinten das Messer in den Rücken steche. Keine Rücksicht auf Verluste, Beleidigungen sind an der Tagesordnung und da schreibt man auch schon richtig lange Beiträge, um die eigene Wichtigkeit zu betonen.
Besinnen wir uns mal wieder auf den eigentlichen Sinn des Forums. Es soll dem Gedankenaustausch dienen, Informationen sollen weiter geleitet werden - eine Art SELBSTHILFE per Computer. Es wäre so richtig schade, wenn all das Schöne und Wichtige verloren ginge.
Dosi
Nicht jeder Zwerg wird ein Feldherr und nicht jeder Stotterer ein Großmeister der Sprache. Aber Stotterer und Zwerge sind stärker als Schöne und Gesunde motiviert, eine geniale Begabung in die geniale Leistung umzusetzen.“

Wolf Schneider

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast