Vorschlag

Verbesserungsvorschläge und Kritik zum Forum allgemein, zur Struktur der Foren, zur Netiquette oder auch einfach nur mal ein Lob ;-)
Antworten
leo029
angekommen
angekommen
Beiträge: 31
Registriert: 23. Februar 2010 13:59

Vorschlag

Beitrag von leo029 » 11. März 2010 09:20

Wie man leicht sehen kann, bin ich neu im Forum. Für mich ist es das erste Mal, dass ich mit anderen Stotteren in Kontakt trete und dazu finde ich dieses Forum eine ausgezeichnete Plattform - auch wenn meine schlimmste Zeit schon längst vorbei ist.

Einige Kommentare, wie zB zum Posting einer jungen Dame, die Methoden sucht, haben mich etwas verunsichert. Ich denke, da könnte man was verbessern. Konkret lautet mein Vorschlag:
1. Eigenwerbung soll kein Problem sein, aber in einem eigenen Thread. Dann weiss jeder, was Sache ist. Das sollte niemand davon abhalten, Methoden, an die man glaubt, beispielhaft weiter zu geben. Aber bitte ohne Werbelinks.
2. Methodenstreit sollte nicht Gegenstand sein von Anworten an jemanden, der/die Hilfe sucht. Das könnte man evtl unter "Wissenschaft und Forschung" austragen. Im übrigen bin ich der Meinung, ein gut ausgetragener Streit kann nur positiv sein.

Schönen Tag an alle, Leo

---***---
Die Kirschblüte
Die Kirschblüte
Beiträge: 1370
Registriert: 6. Juli 2007 15:22

Re: Vorschlag

Beitrag von ---***--- » 11. März 2010 20:43

Hallo Leo,

wenn man lange irgendwo ist, fällt einem manche nicht mehr auf, leider. Danke für Deine "Rückmeldung"!

Ich finde beide Vorschläge sehr unterstützenswert.
Also: eigener Werbethread, Methoden in einem anderen Thread diskutieren? Antworten auf den Rat-Suchenden bezogen?

Schönen Abend Dir, Mechthild

Benutzeravatar
Heiko Bräuer
nicht mehr wegzudenken
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 707
Registriert: 11. August 2006 13:04
PLZ: 835
Ort: Südostbayern
BVSS-Mitglied: ja

Re: Vorschlag

Beitrag von Heiko Bräuer » 11. März 2010 22:22

Hallo Leo,

du hast recht und selbst mir als Moderator fällt manches auch erst auf den 2. Blick auf und man beginnt über einiges nachzudenken.

Nur leider hat sich halt vieles auch bewährt und eine "Neuerung" bringt immer etwas "negatives" für die User mit sich, welche sich dann gegeben falls umgewöhnen müssen. Auch nicht zu vergessen ist, das vieles hier gewiss übersichtlicher sein könnte, nur leider fehlt uns Moderatoren meist die Zeit alles zu verschieben bzw. eine gewisse Ordnung von Anfang an zu halten. Dabei denk ich auch, dass die User auch ihren Teil dazu leisten können, denn im Grunde genommen ist es ihr Forum und wir wollen nicht immer dafür da sein um alles zu reglementieren.

Dabei finde ich es auch wichtig, das sich eine Forumsgemeinschaft bildet, die zusammen hält und gemeinsam das Forum am Leben hält. Dabei ist mir auch wichtig, das es eine vielfältige Meinungskultur gibt, welche aber nicht dazu führt, das man die bessere sucht.

Wenn du noch weitere Verbesserungsvorschläge hast, dann kannst du dies uns gern mitteilen bzw. fände ich es schön, wenn sich viele andere User melden und deine Vorschläge bewerten oder sogar helfen, dass diese Umgesetzt werden, ohne das wir als Moderatoren etwas "Bestimmen" müssen.


Abendliche Grüße

Heiko

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast