Umfrage: Forumsstreitigkeiten

Verbesserungsvorschläge und Kritik zum Forum allgemein, zur Struktur der Foren, zur Netiquette oder auch einfach nur mal ein Lob ;-)
Antworten

Forumsstreitigkeiten: Last oder Lust?

Streit? Wo? Da muss ich hin.
1
11%
Streit? Überlese ich, muss ich nicht haben.
3
33%
Forum? Welches Forum?
3
33%
Unterhaltsam! Besser als das Fernsehprogramm, besser als jede Nachmittags-Talkshow, Lena und Köhler-Rücktritt zusammen!
1
11%
Langweilig. Immer das Gleiche.
1
11%
 
Abstimmungen insgesamt: 9

---***---
Die Kirschblüte
Die Kirschblüte
Beiträge: 1370
Registriert: 6. Juli 2007 15:22

Umfrage: Forumsstreitigkeiten

Beitrag von ---***--- » 1. Juni 2010 00:28

Die Forumsstreitigkeiten.
Wieder mal ein hitziges Geplänkel, bei dem nichts rauskommen wird, außer dem Kater danach, dem schlechten Gefühl bei den Beteiligten.
Oder ein spritziges Wortgefecht, das zu vielen neuen Erkenntnissen führt.
Wie steht Ihr zu den Forumsstreitigkeiten, die schon ein festes Format haben und quasi in schöner Regelmäßigkeit ausgetragen werden?

Benutzeravatar
Jaspis
nicht mehr wegzudenken
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 945
Registriert: 27. August 2007 22:04
PLZ: 65xxx
Ort: Hessen
BVSS-Mitglied: ja

Re: Umfrage: Forumsstreitigkeiten

Beitrag von Jaspis » 1. Juni 2010 13:40

Wenn man noch die Option
"Streit? Leider nicht immer zu vermeiden, kann aber nützlich sein, um Argumente überhaupt auzutauschen und sich auf diesem (Um)Wege doch noch zu verstehen."
hinzufügen würde, könnte man die Teilnahmemöglichkeiten an dieser Umfrage noch vergrößern. :)

---***---
Die Kirschblüte
Die Kirschblüte
Beiträge: 1370
Registriert: 6. Juli 2007 15:22

Re: Umfrage: Forumsstreitigkeiten

Beitrag von ---***--- » 3. Juni 2010 21:38

Jaspis hat geschrieben:"Streit? Leider nicht immer zu vermeiden, kann aber nützlich sein, um Argumente überhaupt auzutauschen und sich auf diesem (Um)Wege doch noch zu verstehen."
Ja, Streit kann sehr nützlich sein, da stimme ich Dir zu! Ich denke, Meinungsverschiedenheiten sind unverzichtbar, auch um die eigenen Argumente entwicklen zu können... Leider kann auf diesem (Um)Weg auch passieren, dass man sich gegenseitig gar nicht mehr verstehen will. Oder rauskommt, dass man sich nicht verstehen kann.

Leider kann man nachträglich keine Optionen mehr hinzufügen, schon probiert ;).

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast